• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI P35 Platinum Chipsatz z warm!

Wolverine_DH

Kabelverknoter(in)
Hei Leute hab das MSI P35 Platinum, Everest zeigt mir als Chipsatztemperatur nach ein paar Minuten über 50 Grad an somit wärmer als meine CPU! Hab noch einen Rechner mit dem MB P35 Neo2 das würd maximal 38-40 Grad, könnte es ein Auslesefehler, ein defekter Sensor oder so was sein oder sitz die Heatpipe nicht richtig auf dem Chipsatz oder ist die Temperatur überall so! Hat jemand so ein Board und was für Temps habt ihr???


MFG

Wolverine_DH
 
TE
W

Wolverine_DH

Kabelverknoter(in)
AW: MSI P35 Platinum Chipsatz zu warm!

Hab grad herausgefunden das es bei den MBTemps um die Temperaturen eines Sensores handelt der in der nähe des PCIx16 Slots sitzt und je nach Grafikkarte andere Werte anzeigt, das würde die Temperaturunterschiede der beiden Mobos erklären, auf dem einen ist eine 7900GS drauf und auf dem anderen ne 8800 GTS :) Tja da würd wohl die 8800 wärmer :)
Wenn mann nur eine SYS Temp im Bios hat ist das der Sensor in der Nähe der PCIx16 Slots oder AGP Slot!

MFG

Wolverine_DH
 
Oben Unten