Msi Notebook ruckelt und stürzt ab

SilentAndre

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Msi Notebook ruckelt und stürzt ab

Hallo, habe neuerdings das Problem dass mein Notebook während des spielens anfängt zu ruckeln und danach abstürzt.

Treiber aktuell, prime, furmark und memtest ergeben keine Auffälligkeiten und Temperaturen sind normal..

Gtx770m
I7 cpu

Ich tippe auf ein hardwareproblem den mein Betriebssystem ist sauber und aufgeräumt.

Eventuell netzteil? obwohl es bei reinem akkubetrieb auch auftritt

Hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi Notebook ruckelt und stürzt ab

Sämtliche Treiber und Bibliotheken aktuell? Also Grafik-Treiber, Chipsatz-Treiber, DirectX, VCRedist, NET.Framework, etc.? ;)

War ja klar das diese frage kommt..

Und selbst wenn nicht mit dem ehemals alten Treiber liefs 1 jahr ohne Probleme

Ich könnte mir gut vorstellen das die Hardware nicht genug Saft bekommt aber warum?

Zuletzt bearbeitet:

Es wird sich bei dir wohl um ein GT70/GT60 2OC handeln... ein bisschen mehr Infos zur Hardware wären allerdings stets nicht verkehrt.

• Hast du das Akku drin ? Wenn ja, wie ist dessen Status
  • Hast du das Dragon Game Center installiert ? Wenn ja, wie ist dort unter Last der Hybrid Status ?
  • Welche Bios Version und welche EC Firmware ist auf dem Gerät ?
  • Hast du das Gerät schonmal gereinigt ?
  • Welches OS ist installiert und wie alt ist dieses ?
  • in wie fern stürzt das Gerät ab ?

Akku voll oder halb leer spielt keine rolle
Windows 8.1 Neuinstallation bringt nix
Dragon center hab ich nicht weil ich nacktes windows installiere und nur treiber aufspiele.
Bios und ec kein plan, wie gesagt es funktionierte 1 jahr mit diesem bios..
Ja hab es aufgeschraubt und lüfter von staub befreit

Ich fange an zu spielen.. und nach so 3-5 minuten csgo bekomm ich voll die lags mitunter standbild und dann selbständiger reboot

Hast du den Lüfter zum reinigen auch ausgebaut ? Der ist nur mit einer Schraube befestigt, wenn die Revisionsklappe erstmal entfernt ist. Denn für mich klingt das nach zu wenig Frischluft durch verstopfte Heatpipes.

Zurück