MSI Neo2 defekt????

skulldragon24

Freizeitschrauber(in)
Moin,

mein Rechner hat nach einem Transport folgendes Problem:

vorweg: alles was schwer war, war ab. Also CPU Kühler und auch meine Grafikkarte.

Rechner geht an, läuft kurz und geht von alleine wieder aus. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Festplatte und Laufwerke, sowie Sounkarte sind auch nicht angeschlossen. Kabel sind auch alle kontrolliert. Alles fest.

Ich vermute mal, dass das MB eine Macke weg hat.
Die gesamte Hardware ist etwas mehr als 3 Jahre alt.
Der E8400 lief die ganze Zeit stabil auf 4,0GHz.

Restliche Hardware:
MSI P45 Neo2
2x2Gb GSKILL DDR2 1000 liefen auf 890MHz
OCZ PowerXtreme 600W (mit dem blauen Lüfter, glaube eines der ersten OCZ NT's)
Geforce 260GTX 216
verbaut in einem Sharkoon Rebel12

Ganz im Gegenteil.
So wie es sich anhört ist das Netzteil Defekt (Notabschaltung)

dann laufen die Lüfter 1-2 sec an , dann geht der PC wieder aus. Manchmal bewegen sich die "Rotor-Blätter" nur paar mm.

Das wäre meine 2. Vermutung gewesen, hab aber leider keins da, um das zu prüfen. Lüfter laufen rund 8 sec lang und dann geht erst alles aus.

ok 8 sec wäre ein wenig zu lang. Beim Def Netzteil sinds meist wirklich nur max 3 sec. (Wenns Beleuchtete Lüfter sind , reicht es meist nur für einen Kurzen "Licht-Blitz")

EDIT: Hast du beim Kühler-Wiedereinbau Wärmeleitpaste verwendet ?
Alle Kabel angeschlossen (CPU Kühler Vorallem)

bei 8sec gehe ich echt von einer Notabschaltung vom Board aus (zu hohe temps , spannung etc)
Kommen keine Piep-Töne ?

Wenn du alles mit ja beantworten kannst.
1) PC vom strom nehmen
2)Paar mal auf den Power Button drücken um den PC zu entladen
3) Mainboard Batterie Raus
4) CMos Jumper umstecken
5) 30sec warten
6)Jumper wieder umsetzen
7) Batterie wieder rein
8) Strom stecker wieder dran un starten.

(Deine OC Settings werden wohl weg sein aber das werden se beim mainboard neukauf auch sein)

Zuletzt bearbeitet:
Piep Töne können nicht kommen, da kein Speaker dran ist. Muss grad noch einen suchen...

Aber jetzt geht der Rechner nicht mehr aus, bootet aber nicht.
Maus, oder Tastatur werden auch nicht angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Speaker ist liegt noch in meiner alten Bude 460km nördlicher. Speaker vom alten MB hab ich vermutlich mal aus Wut weggeworfen, weil er da nicht in der Kiste mit drin ist. Ein Kumpel bringt morgen einen mit.

Was mich wundert, ist, dass alles funktionierte... 3 Jahre lang, bis mal auf einen Festplattenausfall. Und jetzt soll auf sich das MB verabschiedet haben??? Ich frage mich, warum???

Edit: der bleibt bei einem Test hängen, da mein CPU Lüfter nicht runter regelt, was er normalerweise tut, wenn er anfängt zu booten.

EDIT2: ALSO.... ich hab das MB nochmal komplett ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Ich hab zwar alle Stecker überprüft, aber scheinbar war da was. Naja. Trotzdem danke an dgcss für die Hilfe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück