• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI MAG Tomahawk B550 Bios Flash Button Probleme

weny82

Kabelverknoter(in)
Moin Moin ,

hoffe mir wird geholffen den Ratse gleich aus ^^. Habe mir das besagte MB zugelegt und will es mit dem Bios Flash Button auf eine 5800 x Version bringen . Aber habe ca 10 USB Stick benuzt es passiert nix, habe mir viele Videos angeshen und belesen. Bei mir ist es jetzt soweit Ich habe nur die beiden Power connector dran atx cpu und sonst nichts. Schalte das Netzteil an. Instant geht ein keine rotes Lich an das genau neben dem Bios Flash Button ist und es leuchtet konstant rot. Stecke dann den Stick rein , drücke den Knopf. Rote LED fängt nun an zu blinken und der Stick leuchtet und das wars es is nun ein dauer blinken , ohne Ende. Beim ersten Versuch gingen nach 5 mal blinken noch alle rgb LED auf dem Board an . Nun passiert garnix mehr -.- ausser Stick blinken und rote LED
 

c00LsPoT

PC-Selbstbauer(in)
Bios in MSI.ROM umbenannt und auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopiert?

(Und dran denken, vorher die Dateiendungen in Windows anzeigen zu lassen... Sonst heißt das Bios MSI.ROM.A05 oder so...)
 

Taichu

Kabelverknoter(in)
Klar alles gemacht aber nun passiert nix mehr


Wenn ich es sonst gemacht habe sind wenigstens nach ein paar sec die board Led angegangen. Aber nun hahe ich dieses rote Licht wenn ich das PSU anschalten, wenn der stick reingeht und ich den button drücke blinkt der und der stick blinkt auch, das aber für Stunden. Sieht eher so aus als wenn das BIOS komplett tot ist, finde keine Hilfe zu den konstant roten Licht.....
 

Taichu

Kabelverknoter(in)
Ups ja bin gerade an zwei Rechnern und sry deswegen... Die mit der Endung A5 die aktuellste , habe aber auch ältere versucht. Das board bleibt dunkel und haje dieses rote Licht....
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
*hust* :P
1613217644978.png

Geh mal bei ZAM beichten ^^

Hattest du mal versucht alles zusammen zu bauen und ins UEFI zu kommen? Also mit CPU und RAM etc. oder wolltest du gleich flashen?
 

Taichu

Kabelverknoter(in)
Habe einen 5800 x und der Bildschirm bleibt schwarz... Bin gerade auf dem Weg es zurück zu schicken .

PS wusste nichts das ich einen alten Account habe und lösche den gleich, wie gesagt ein versehen...
 
Oben Unten