AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht
Dann ist es ja gut das 70% nicht informiert sind, ich glaube ihr habt euch noch nicht informiert. DIe MSI GTX 970 in rot ist in den letzten 3 tagen alleine bei MF über 150x verkauft worden. Die Grüne wird ebenfalls gut verkauft werden, da bin ich mir sicher. Wen interesssiert schon ein Grafikspeicherfehler den man nichtmal merkt.
Achso, den "Grafikspeicherfehler" bemerkt man nicht?
Mich würden gerne mal deine Beweggründe interessieren, die dich dazu bringen solch eine Behauptung in den Raum zu stellen...
Ich weiß ja nicht, ob es dir in letzter Zeit aufgefallen ist, aber in immer mehr Spielen sind laut GPU-Z schon bei 1920x1080@Max 3GB Vram voll.
Das ist bei Watchdogs, bei Herr der Ringe: Mordors Schatten und auch bei Dying Light so.
Habe mir gestern Dying Light bei einem Kumpel angeschaut, der eine GTX 780Ti (nur 3GB Vram) hat und da war der Vram schon bei Full-HD bis zum Anschlag voll - alles auf Max, bei nur mittlerer Sichtweite!
Er hatte auch regelmäßige FPS-Dropdowns von 60 FPS auf unter 30 FPS. Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Vram voll ist und auf den deutlich langsameren Arbeitsspeicher zugegriffen werden muss.
Du glaubst doch jetzt hoffentlich nicht allen Ernstes, dass die GTX 970 mit ihren 3,5GB Vram ohne FPS-Drops bei den kommenden Games davon kommt?
Wenn jetzt schon die 3GB Vram einer GTX780Ti nicht mehr ausreichen und es zu heftigen Framedrops kommt, dann wird die GTX970 mit ihren 3,5GB Vram sicherlich nicht wirklich zukunftssicherer sein, wenn man dieses Jahr alles auf Max flüssig zocken will...
Ich hoffe nur PCGH geht zukünftig etwas mehr auf diese Frame-Drops aufgrund überfüllten Vrams bei neuen Spielen ein.
GTA 5 wird bestimmt das erste Spiel sein, welches die 3,5GB der GTX970 schon in Full-HD voll macht, denkt an meine Worte, wenn das Spiel erscheint
@all GTX970-User: Ihr tut mir alle leid, Nvidia hat euch nach meiner Meinung vorsätzlich hinters Licht geführt, damit ihr spätestens in einem Jahr wieder ne neue Grafikkarte kaufen könnt, wenn die FPS-Drops auftreten.
Lasst euch das von Nvidia nicht gefallen und gebt eure Karte wenn möglich zurück und wartet auf die GTX970 mit 7GB Vram, oder holt euch eine HD R9 290(X)