MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Was hat das damit zu tun, dass diese Sondereditionen nicht "plötzlich", sondern am Monatsanfang angekündigt wurden?

Weil ausschließlich darauf eingegangen wird, sprich Fehler angesprochen werden, die "gegen" Nvidia abzielen. Nvidia so also wieder teilweise in ein "gutes Licht" gerückt wird, weil das "Böse" einfach außen vor gelassen wird.

AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Weil ausschließlich darauf eingegangen wird, sprich Fehler angesprochen werden, die "gegen" Nvidia abzielen. Nvidia so also wieder teilweise in ein "gutes Licht" gerückt wird, weil das "Böse" einfach außen vor gelassen wird.

Dafür, dass Du erst sechs Beiträge hast, bist Du aber schon sehr im Area-51-Modus unterwegs hier. Es geht in der News um MSI, Nvidia verkauft keine Grafikkarten.

Was hat das damit zu tun, dass diese Sondereditionen nicht "plötzlich", sondern am Monatsanfang angekündigt wurden?

@Juko888
Die Redaktion hat schon recht weiter über alles mögliche zu berichten. Es kann und sollte jetzt auch nicht nur noch um NW gehen.
Sonst wird das ganze sehr bald sehr nervig.

Allerdings würde ich ein paar Rote in der Redaktion sehr begrüßen.
Es scheint als wäre das Farbgewicht doch eher bei #00ff00

Wie gesagt, die GTX970 ist keine schlechte Karte, never! Aber gerade zu diesem Zeitpunkt eine gefärbte Sonder-Edition im typischen nvidia-grün zu veröffentlichen, zeugt nicht gerade von viel Verstand. Was nutzt der schicke Lack, wenn die Schleuder in bestimmten Konstellationen (ja, manche nutzen schon fleißig DSR samt anderen Bildverschönerungsmaßnahmen) einfach nur abkackt...:schief:

Gruß

Dafür, dass Du erst sechs Beiträge hast, bist Du aber schon sehr im Area-51-Modus unterwegs hier. Es geht in der News um MSI, Nvidia verkauft keine Grafikkarten.

Und wieder: An der Anzahl der bisherigen Beiträge wird die Glaubwürdigkeit gemessen. Also gut, werde ab sofort in jedem Eurer Forenbeiträge einfach einen Punkt posten, dann werde ich in Zukunft mit "3k+"-Beiträgen anscheinend ernst genommen. Tut mir Leid, aber wenn Ihr Mitglieder an der Anzahl der Beiträge bewertet, dann seid Ihr tatsächlich ignorant und dumm. Herzlichen Glückwunsch.

@Juko888
Die Redaktion hat schon recht weiter über alles mögliche zu berichten. Es kann und sollte jetzt auch nicht nur noch um NW gehen.
Sonst wird das ganze sehr bald sehr nervig.

Allerdings würde ich ein paar Rote in der Redaktion sehr begrüßen.
Es scheint als wäre das Farbgewicht doch eher bei #00ff00

Ich will guten Journalismus. Da hoffe ich, dass die Redaktion erstmal so neutral wie möglich ist, und nicht irgendeinem Lager angehört...

[Und bisher machen sie das auch in der Regel sehr gut.]

Ich will guten Journalismus. Da hoffe ich, dass die Redaktion erstmal so neutral wie möglich ist, und nicht irgendeinem Lager angehört...
[Und bisher machen sie das auch in der Regel sehr gut.]
Eigentlich ja, aber mit seinem Liebling geht man nicht so sehr ins Gericht, das ist auch verständlich.
Bzw. arbeiten sie viel mit versteckten anspielungen. Aber gerade bei wirklich sehr wahrscheinlichem Betrug sätze wie:
Redaktion schrieb:
Im Zweifel für den Angeklagten wollen wir Nvidia einstweilen Glauben schenken, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt.
finde ich einfach unpassent. Klar schmunzeln die dabei, und auch der Leser wird mit etwas Grips schnallen das auch die Redaktion eigentlich weiß was sache ist.
Aber die Leute Mit Grips hängen nunmal auch hier im Forum rum. Die muss man nicht aufklären.
Es geht um die Schafe.

Eigentlich ja, aber mit seinem Liebling geht man nicht so sehr ins Gericht, das ist auch verständlich.
Bzw. arbeiten sie viel mit versteckten anspielungen. Aber gerade bei wirklich sehr wahrscheinlichem Betrug sätze wie:

finde ich einfach unpassent. Klar schmunzeln die dabei, und auch der Leser wird mit etwas Grips schnallen das auch die Redaktion eigentlich weiß was sache ist.
Aber die Leute Mit Grips hängen nunmal auch hier im Forum rum. Die muss man nicht aufklären.
Es geht um die Schafe.

Jap, also bei Nvidia mag es tatsächlich dieses Kommunikationsproblem gegeben haben, ABER nachdem das in der Werbung landet, nachdem das bei den Händlern landet usw., da sieht man das selbst! WENN es anfangs ein Fehler war, dann hat man diesen mit Vergnügen danach einfach so hingenommen"! Die Erklärung von Nvidia würde nur Sinn machen, wenn danach von selbst aufgeklärt worden wäre, das haben sie aber vermieden! Dementsprechend ist Nvidia im Moment eine Firma, die absichtlich betrügt!

"MSI bietet insgesamt drei Jahre Garantie auf die Grafikkarten." ist doch sehr lobenswert und das scheinen viele zu überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Redaktion ist neutral Sie kann ja nichts dafür das MSI ihr lang geplantes Programm ausgerechnet jetzt durchzieht wo sich herausstellt das die 970 ein Fail ist.

Es geht um die Schafe.

Klar, verstehe ich. Ich fand den Satz auch unglücklich gewählt und es hätte dem Artikel nicht geschadet, ihn einfach raus zu lassen. Ich hab ihn als "leicht sarkastisch" interpretiert und das ist leider immer schwierig in Schriftform zu übermitteln. Aber deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass die Redaktion im Grünen Lager sitzt.

Jap, also bei Nvidia mag es tatsächlich dieses Kommunikationsproblem gegeben haben, ABER nachdem das in der Werbung landet, nachdem das bei den Händlern landet usw., da sieht man das selbst! WENN es anfangs ein Fehler war, dann hat man diesen mit Vergnügen danach einfach so hingenommen"! Die Erklärung von Nvidia würde nur Sinn machen, wenn danach von selbst aufgeklärt worden wäre, das haben sie aber vermieden! Dementsprechend ist Nvidia im Moment eine Firma, die absichtlich betrügt!

Betrug ist halt so ne Sache... Für Betrug muss man erstmal Vorsatz beweisen, und das ist verdammt schwierig. Wahrscheinlich hat Nvidia die letzte Woche genutzt um Akten zu schreddern. ;) Von daher kann ich es schon verstehen, wenn die Redaktion Nvidia jetzt nicht direkt Betrug unterstellen will.

Wie gesagt, die GTX970 ist keine schlechte Karte, never! Aber gerade zu diesem Zeitpunkt eine gefärbte Sonder-Edition im typischen nvidia-grün zu veröffentlichen, zeugt nicht gerade von viel Verstand. Was nutzt der schicke Lack, wenn die Schleuder in bestimmten Konstellationen (ja, manche nutzen schon fleißig DSR samt anderen Bildverschönerungsmaßnahmen) einfach nur abkackt...:schief:

Gruß

Das hat sich MSI auch sicher anders vorgestellt. Aber was willst du als Firma machen ... Jubiläum-Sonderauflage ... die bringt man nun mal zum Jubiläum raus ... außerdem sind die Karten schon gebaut, sollen sie die jetzt alle auf den Schrott werfen?
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die Karten trotzdem verkaufen ... Wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden ob er sie kauft oder nicht. Jetzt wo die Fakten auf dem Tisch liegen, ist es sogar leichter zu entscheiden ob man sie kaufen will oder nicht.

Und wenn man jetzt jede Firma abstrafen will, die einen versucht über den Tisch zu ziehen, dann sollte man zur Selbstversorgung umsteigen, denn man wird ob man will oder nicht jeden Tag mehrmals über den Tisch gezogen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie Tütensuppen an.
Und im Gegensatz zu den Grafikkarten, kann dass auch mal schnell auf die Gesundheit gehen.

Erinnert sich noch jemand an das Problem mit den Sprossen (Stichwort: EHEC)? Deswegen werden jetzt nicht weniger Sprossen abgesetzt.

Und es handelt sich um ein Kommunikationsproblem und die Technikabteilung guckt aus Prinzip niemals Werbung - nichtmal nachdem die 970 wohl eine der erfolgreichsten Karten der Firmengeschichte geworden ist. *ironie aus* Nvidia hat bewusst verarscht, fertig.

Der Zeitpunkt ist natürlich extrem schlecht gewählt, wobei anscheinend das Jubiläum eben auf den jetzigen Zeitpunkt fällt. Allerdings finde ich dass es unerheblich ist, bei der GTX 960 weiß man hoffentlich wo man dran ist, bei der 970 ist das leider nicht mehr so. Egal ob man nun Nvidia Fanboy ist oder nicht, man sollte erkennen das die GTX 970 nicht zukunftsfähig ist. Alle Spiele die 4 Gigabyte benötigen werden mit der GTX 970 Mikroruckler oder richtige Ruckler kriegen. Das liegt einfach am Design der Karte. Insgesamt finde ich das die CT das richtig gut erklärt unter c't uplink 5.1. Hier wird in den ersten 18 Minute dass ganze Dilemma und das Problem erklärt.

Aufgrund der PS4 kann man aktuell davon ausgehen, dass es in Zukunft wesentlich mehr Spiele gibt die 4 Gigabyte brauchen. Aus diesem Grund wäre es mir nicht wert 400,- € für eine Grafikkarte auszugeben, bei der ich weiß, dass sie evtl. schon in naher Zukunft nicht mehr ausreicht. Auch etwas mehr als 300,- € wäre mir zu viel für eine solche Karte. Ja die GTX 970 ist auch trotz des Speichers und des Caches keine schlechte Karte, aber bei solchen Preisen möchte ich doch eine Zukunftsfähige Karte.

Natürlich hängt alles von den Spielen ab die man als Spieler spielt. Ich komme z.B. immer noch mit einer ATI HD 5870 mit nur einem GB Arbeitsspeicher aus und habe bis auf den Arena Commander mit keinem Spiel bisher Probleme gehabt.

Hier geht es doch um eine Sonder Edition von MSI und nicht um die ach so pöhsen NVidianer. Sicherlich ist man von dem was gelaufen ist nicht very amoused aber darum geht es hier nicht und auch wird nicht jeder Gamer alles an die Grenze treiben per UHD, Downsampling oder Grafikmodding.. Jeder macht seine Erfahrungen und hat seine Vorlieben und das ist auch gut so. Und selbst wenn die rote Fraktion gerade Galle kotzt wird die nicht die Welt aus den Angeln heben.
Witzig ist auch das sich viele mokieren wegen der bald grenzwertigen Speichermenge aber selber die Hardware schneller wechseln wie die produziert wird.

Ich hätte mir ja einen anderen Grünton gewünscht der edler wirkt wie zb ein Metalliceffekt und einen dezenteren Preis wegen dem Debakel. Ob ich mir die kaufe weiß ich nicht genau aber ich kann abwarten was sich dort entwickelt

Wird sich hier immer noch um die 3.5-4GB Vram gekloppt? :what: Soeben in Dying Light mit 3.8GB Belegung unterwegs gewesen und absolut 0 Probleme gehabt. Die Karte hat sich im Vergleich zu den ganzen Freudenstürmen von vor ein paar Wochen überhaupt nicht geändert und ist nach wie vor ein astreines Teil.

Dann ist es ja gut das 70% nicht informiert sind, ich glaube ihr habt euch noch nicht informiert. DIe MSI GTX 970 in rot ist in den letzten 3 tagen alleine bei MF über 150x verkauft worden. Die Grüne wird ebenfalls gut verkauft werden, da bin ich mir sicher. Wen interesssiert schon ein Grafikspeicherfehler den man nichtmal merkt.

Achso, den "Grafikspeicherfehler" bemerkt man nicht? :schief:

Mich würden gerne mal deine Beweggründe interessieren, die dich dazu bringen solch eine Behauptung in den Raum zu stellen...

Ich weiß ja nicht, ob es dir in letzter Zeit aufgefallen ist, aber in immer mehr Spielen sind laut GPU-Z schon bei 1920x1080@Max 3GB Vram voll.
Das ist bei Watchdogs, bei Herr der Ringe: Mordors Schatten und auch bei Dying Light so.
Habe mir gestern Dying Light bei einem Kumpel angeschaut, der eine GTX 780Ti (nur 3GB Vram) hat und da war der Vram schon bei Full-HD bis zum Anschlag voll - alles auf Max, bei nur mittlerer Sichtweite!
Er hatte auch regelmäßige FPS-Dropdowns von 60 FPS auf unter 30 FPS. Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Vram voll ist und auf den deutlich langsameren Arbeitsspeicher zugegriffen werden muss.
Du glaubst doch jetzt hoffentlich nicht allen Ernstes, dass die GTX 970 mit ihren 3,5GB Vram ohne FPS-Drops bei den kommenden Games davon kommt?
Wenn jetzt schon die 3GB Vram einer GTX780Ti nicht mehr ausreichen und es zu heftigen Framedrops kommt, dann wird die GTX970 mit ihren 3,5GB Vram sicherlich nicht wirklich zukunftssicherer sein, wenn man dieses Jahr alles auf Max flüssig zocken will...

Ich hoffe nur PCGH geht zukünftig etwas mehr auf diese Frame-Drops aufgrund überfüllten Vrams bei neuen Spielen ein.
GTA 5 wird bestimmt das erste Spiel sein, welches die 3,5GB der GTX970 schon in Full-HD voll macht, denkt an meine Worte, wenn das Spiel erscheint :ugly: ;)

@all GTX970-User: Ihr tut mir alle leid, Nvidia hat euch nach meiner Meinung vorsätzlich hinters Licht geführt, damit ihr spätestens in einem Jahr wieder ne neue Grafikkarte kaufen könnt, wenn die FPS-Drops auftreten.
Lasst euch das von Nvidia nicht gefallen und gebt eure Karte wenn möglich zurück und wartet auf die GTX970 mit 7GB Vram, oder holt euch eine HD R9 290(X) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Würde sich bitte ein Mod um den Thread kümmern,damit dieser zur Normalität und zum Thema zurück kehrt?

J... Den giftgrünen Grafikkarten liegt zudem ein besonderes Geschenk bei....
Oh, was für ein besonderes Geschenk? Eine ehrliche AMD-Karte????

Die Grüne sind wirklich fresh aus,:daumen: aber eine gtx970 kauft sich kein Informierter mehr.
Darf ich meine ehrliche Meinung dazu sagen? Ich finde das ganze Gerede nur lächerlich. Ja, Nvida hat Bockmist gemacht, aber sind die Karten darum schlechter als früher? Was gibt es hier im Forum für Lobdudeleien auf die Karte. Schlimmern jetzt plötzlich bei allen die Bildschirme, oder ist alles genauso schnell wie vor dem bekannt werden eines schwer nachstellbaren Effektes? Wenn Nvidia den Umtausch erlauben würde oder 5-20,-€ Rabatt geben würde, wäre alles in Ordnung. Und wer jetzt kauft, weiss es. Sind alle GTX 780 Karten mit 3 GB aktuell zu nicht nutzbaren Ramschkarten geworden? Wohl kaum.... Es ist so lächerlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück