MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

970 und Zukunftssicher sind 2 Dinge die nicht passen. Einfach weil nun Spiele kommen die einiges mehr an Leistung brauchen. Hab eine MSI 970 aber die wird in max. 1 Jahr spätestens Ende nächstes Jahr mit dem PU von Star Citizen ausgetauscht. Eben weil die Leistung dafür nicht reicht. Und ich red noch 1080p. Nix mit 1200p oder 4k.

Hatte davor die 570, 770 und nun eben die 970. Jede war nach max. 1.5 Jahren schon im Rückstand. Das ändert sich nicht zugunsten der 970 in dieser Gen. Oder der 1170, 1370. Weil die Entwickler endlich den Druck von MS und Sony nicht mehr mitmachen und Max. aus den Spielen rausholen wollen.

Project Cars mit 37 FPS in 1080p zeigt doch schon, das die nicht lange oben mitspielen kann. Da MUSS eine neue her, um P.C. in 60 FPS darstellen zu können. Und das kann nichtmal die 980. Also eine 1080TI sollte es sein.

AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

finde ich einfach unpassent. Klar schmunzeln die dabei, und auch der Leser wird mit etwas Grips schnallen das auch die Redaktion eigentlich weiß was sache ist.
Aber die Leute Mit Grips hängen nunmal auch hier im Forum rum. Die muss man nicht aufklären.
Es geht um die Schafe.
In deinem blinden Hass weißt du hoffentlich, dass die PCGH Redaktion das nur so schreiben kann. Carsten hat doch erwähnt, dass man sich ansonsten strafbar macht, wenn sie eine falsche Anschuldigung verbreiten.

In deinem blinden Hass weißt du hoffentlich, dass die PCGH Redaktion das nur so schreiben kann. Carsten hat doch erwähnt, dass man sich ansonsten strafbar macht, wenn sie eine falsche Anschuldigung verbreiten.
Och bitte... Hass?
Ich habe eine gestärkte Abneigung, aber keinen Hass.

Und das sie sich direkt Strafbar machen, wenn sie soetwas schreiben würden:
"Das es sich hierbei um ein Versehen handelt, könnte angezweifelt werden"
würde ich bezweifeln.

"Das es sich hierbei um ein Versehen handelt, könnte angezweifelt werden".
Was bringen Dir als Leser einer Zeitung Vermutungen? Gedruckte Sätze im Konjunktiv kann man auch gleich in die Tonne treten. Das wäre nichts als Stimmungsmache und hochgeradig unseriös. Entweder weiss man etwas, oder man hält die Klappe. Und PCGH ist zum Glück durch und durch seriös und vertrauenswürdig.

Was bringen Dir als Leser einer Zeitung Vermutungen? Gedruckte Sätze im Konjunktiv kann man auch gleich in die Tonne treten. Das wäre nichts als Stimmungsmache und hochgeradig unseriös. Entweder weiss man etwas, oder man hält die Klappe. Und PCGH ist zum Glück durch und durch seriös und vertrauenswürdig.
Ach, Ist das so?
Heise.de schrieb:
Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht:

Golem.de schrieb:
Nvidia hat die bisherigen Spezifikationen der Geforce GTX 970 für falsch erklärt und Monate nach der Veröffentlichung korrigiert. Es soll eine Fehlkommunikation zwischen den Ingenieuren und der technischen Presseabteilung gegeben haben, erklärte Nvidias Chef-Architekt für die Maxwell-Grafikkarten-Modelle, Jonah Alben.
Die machen es im gegensatz zu PCGH wenigstens wirklich neutral (Abgesehen von Heise. die treffen ehr meinen Ton. machen sich aber offensichtlich trotz der anschuldigung nicht strafbar). Wer den ganzen atrikel lesen möchte; hier.
PCGH allerdings gibt dem Statement eine perönliche Wertung bei. Und die fällt Positiv gegenüber NW aus.
Sie mögen versuchen neutral zu sein. Aber im Herzen sind sie grün.

Dein Avatar und deine Signatur lassen aber was anderes vermuten ;)
Hass ist extrem krass. Das überlassen wir doch bitte den dümmlichen Mitläufertypen. ;)

@CL90: Wann gibst du den eigentlich deine beiden GTX970 zurück und steigst wieder auf AMD um?

Und welche AMD wird es denn werden? Ne GTX980 kommt ja aufgrund deiner Signatur nicht in Frage.

Nicht falsch verstehen, es ist eine ernst gemeinte Frage.

Und wieder: An der Anzahl der bisherigen Beiträge wird die Glaubwürdigkeit gemessen. Also gut, werde ab sofort in jedem Eurer Forenbeiträge einfach einen Punkt posten, dann werde ich in Zukunft mit "3k+"-Beiträgen anscheinend ernst genommen. Tut mir Leid, aber wenn Ihr Mitglieder an der Anzahl der Beiträge bewertet, dann seid Ihr tatsächlich ignorant und dumm. Herzlichen Glückwunsch.

Es geht darum, dass man als Neuling nicht gleich wild um sich schlägt und Leute beleidigt. Allein das Posting hier ist schon wieder beleidigend. Wenn das etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat, dann nur mit Deiner eigenen.

Wir erinnern uns vielleicht noch an den Ausgangspunkt: Du hast die Theorie aufgestellt, dass es eine plötzliche Werbekampagne gibt. Ich hatte darauf hingewiesen, dass die Sondereditionen von MSI Anfang Januar angekündigt wurden. Mehr war da nicht.

Mich würde mal interessieren wie viele hier auf der Karte "mangels Alternative" sitzen bleiben?

Gibt es einer Firma das Recht, Kunden zu belügen und dann zu hoffen, nicht zu viel Verlust zu machen, weil es "ja eh keine echte Alternative gibt"? Man man, ich erwarte von meinem Händler eine Rücknahme und werde dann auf eine stromfressendere AMD umsteigen. Nihct weil ich mit der Karte glücklicher bin, sondern um Nvidia zu zeigen, dass ich mich nicht gerne verarschen lasse. Alleine bewirkt das nichts, aber wenn in einer Menge gebrauchte Karten zurückgegeben werden, die dann (logischerweise) nicht mehr als neu verkauft werden können, dann wird Nvidia sich schon umgucken.....

Es geht darum, dass man als Neuling nicht gleich wild um sich schlägt und Leute beleidigt. Allein das Posting hier ist schon wieder beleidigend. Wenn das etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat, dann nur mit Deiner eigenen.

Wir erinnern uns vielleicht noch an den Ausgangspunkt: Du hast die Theorie aufgestellt, dass es eine plötzliche Werbekampagne gibt. Ich hatte darauf hingewiesen, dass die Sondereditionen von MSI Anfang Januar angekündigt wurden. Mehr war da nicht.

Als sogenannter Neuling darf man also nicht "um sich schlagen", als alteingesessener ist das im Umkehrschluss also erlaubt? Damit führst Du Dich selbst ad absurdum. Ich kann hier nur wiederholen: Herzlichen Glückwunsch (auf freie Meinungsäußerung)!

@CL90: Wann gibst du den eigentlich deine beiden GTX970 zurück und steigst wieder auf AMD um?
Und welche AMD wird es denn werden? Ne GTX980 kommt ja aufgrund deiner Signatur nicht in Frage.
Nicht falsch verstehen, es ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich hatte vorerst Glück, da der Shop bei dem ich bestellt habe bis zum 14.Feb alle Karten für den Einkaufspreis zurücknimmt.
Am Montag werde ich da anrufen und fragen ob diese Frist verlängert wird, und was sie danach mit den 970 machen werden.

Perfekte Lösung:
- Warten bis 380/390 rauskommt, dann die 970 zurückgeben.
(wird nicht klappen da es sicher eine feste zeitliche begrenzung geben wird, siehe 14.Feb)

Aktuelle Lösung:
- 1x 290X PCS+ kaufen, und 3 bis 4 Monate Ohne CF Leben bis die 300er kommen.
Dann die 290X verkaufen (Freunde oder hier im Forum etc.)
Und dann auf 2x 390 Wechseln. (Sofern die wirklich so einen Leistungszuwachs bringen.
Die PCS+, deshalb weil sie meines wissens die zweitbeste 290X ist. (VaporX ist noch besser im OC/Kühlung, kostet aber auch 40€ Mehr)

Ich mache also Gewinn beim Wechsel von SLI auf 1x 290X. (290X ist etwas günstiger) und ich muss zum start der 300er nur noch eine Graka loswerden.
Wenn die 300er So einschlagen wie erhofft werden die anfangs entweder sau teuer, oder aber die Preise der anderen Graks fallen um ~ 100€.
So oder so. Mit 290x oder 970 verliere ich geld beim wechsel auf 390. Aber mit der 290X weniger, und ich trage etwas zum NW Trubel bei :)

Wird diese "Sonderedition" das gewohnte Spulenfiepen aufweisen ? Oder wurden die normalen Karten einfach nur grün angepinselt anstatt

qualitativ höherwertige Bauteile zu verwenden ?

Als sogenannter Neuling darf man also nicht "um sich schlagen", als alteingesessener ist das im Umkehrschluss also erlaubt? Damit führst Du Dich selbst ad absurdum. Ich kann hier nur wiederholen: Herzlichen Glückwunsch (auf freie Meinungsäußerung)!

Jeder darf seine freie Meinung gerne kund tun, es gibt allerdings gewisse Regeln, an die man sich zu halten hat:

4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.

Personenbezogene Angriffe sind auch (die Liste ist nicht abschließend):

• Geschäftsschädigende Behauptungen gegenüber dem Foren-Betreiber oder anderen (juristischen) Personen oder ihren Handlungsbevollmächtigten, ohne diese belegen zu können
  • Unterstellungen, die eine unbewiesene Befangenheit zum Inhalt haben (z. B. Fanboy-Unterstellungen oder Bestechungsvorwürfe)
  • Unangemessene Vergleiche mit anderen Personen, anderen Lebewesen, Dingen, etc.
  • Das Anprangern von Personen (siehe auch Punkt 6.2)

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules

Vielleicht solltest du dir die Forenregeln noch einmal genau durchlesen, denn offensichtlich hast du das nicht getan!
Wobei es eigentlich auch als selbstverständlich angesehen werden kann, dass man andere Leute nicht beleidigt.
Auch die Diffamierungen die du hier zum Besten gabst, sind ein Grund für eine dauerhaften Verbannung aus diesem Forum!
Meinen größten Respekt an Thilo Bayer, dass er trotz all dem noch so ruhig bleibt und auf diese Diffamierungen und Beleidigungen so sachlich eingeht :daumen:

Im Übrigen ist schon seit Anfang Januar bekannt, dass MSI eine limitierte Edition der GTX 970 bringen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Wird diese "Sonderedition" das gewohnte Spulenfiepen aufweisen ? Oder wurden die normalen Karten einfach nur grün angepinselt anstatt

qualitativ höherwertige Bauteile zu verwenden ?

von welchem spulenfiepen redest du? Meine MSI GTX 970 Gaming 4G hatte nie welches.

Och bitte... Hass?

Hm, wenn man deine Signatur, deine Beiträge gegen Nvidia und dein Avatarprofilbild sieht, könnte man aber davon ausgehen das da schon Hass ist. Soll man dir eigentlich glauben das du noch nie eine nvidia hattest vor der gtx 970 ? dann würdest du so nicht abgehen.

Mich würde mal interessieren wie viele hier auf der Karte "mangels Alternative" sitzen bleiben?

Gibt doch alternativen, für den Nvidia Fan die GTX 980 und für den Umsteiger die R9 290x. Man darf halt beim Umstieg nicht erwarten das alles gut ersetzt wird bei AMD. Für einen richtigen Ersatz muss die 980 her.

Zitat Heise: "Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht "
Das ist mutig von Heise und sie haben hoffentlich Beweise. Hinters Licht führen ist ein bewußter und geplanter Vorgang. Es entspricht juristisch dem Vorsatz. Das kann durchaus so sein, ich ahne aber, vor Gericht würde es maximal eine grobe Fahrlässigkeit werden. Wie würdest Du folgenden Fall beurteilen. Du kaufst ein Auto mit Siebengang Automat, aber bei Schnee und Eis nutzt das Getriebe nur 6 Gänge davon. BETRUG?

Die Grafikkarten haben max. 4 GB Speicher, die Karten haben die max. versprochene Speicheranbindung. Das beide Eigenschaften immer zeitgleich nutzbar sind, steht nirgendwo. Das ist jetzt sehr spitzfindig, aber so denken Juristen. Ich wäre auch enttäuscht, würde ich das bemerken und verstehe die Reaktion einiger User, aber man sollte die verbale Kirche im Dorf lassen. Ich kaufe genau deshalb Hartware und auch andere Produkte frühestens ein halbes Jahr nach Markteinführung. Das hat sich immer schon bewährt. Es wird billiger und gröbste Fehler sind behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

von welchem spulenfiepen redest du? Meine MSI GTX 970 Gaming 4G hatte nie welches.

Bei kleinen wird es auch für mich zu lächerlich. Viele User hatten ein massives Problem mit Spulenpfiepen, aber dass kann man nicht NVidia anlasten sondern eher den Boardpartnern.

Beispiel gefällig, damit Du verstehst was gemeint ist:
https://www.youtube.com/watch?v=12amU2ovGdQ

Hm, wenn man deine Signatur, deine Beiträge gegen Nvidia und dein Avatarprofilbild sieht, könnte man aber davon ausgehen das da schon Hass ist. Soll man dir eigentlich glauben das du noch nie eine nvidia hattest vor der gtx 970 ? dann würdest du so nicht abgehen.
Wiki:
"Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung."
Ich bitte dich, nicht deine eigene Wortinterpretation auf andere zu münzen. Ich kann mir weit schlimmeres vorstellen als ein geldgieriges Unternehmen das seine Kunden hinters Licht führt.
Vor meinem SLI hatte ich AMDs weil sie zu den gegebenen Zeitpunkten immer das bessere Produkt hatten.
Genauso wie ich auch damals von AMD zu Intel gewechselt bin, habe ich das auch mit den 970s getan.
Zu meinem Wunschkauftermin, überzeugten diese mit einem Guten Preis, geringem Verbrauch und ebenso viel VRam wie die Konkurrenz.
Würde ich Generell ein Problem mit NW haben hätte ich doch lieber die 290X - die bis auf den Stromverbrauch genauso gut ist - gekauft.

Ich habe durch diesen Betrug eine Abneigung gegen NW entwickelt und ich kann nicht vorhersehen wie lange diese anhalten wird.
Das hängt wohl zum teil davon, wie sie jetzt bald reagieren, sowie von vielen weiteren Faktoren ab.

Tatsächlich 8 Seiten durchgeschaut und Ich frage mich, wären hier jetzt auch 8 Seiten Kommentare wenn das 970er Problem nicht vor diesem Release der 100ME Edition gelüftet wurde ???
Allerdings frag ich mich auch was sie von der Normalen Version unterscheidet, außen im Kühler Cover und der Limitierten Auflage (wieviel :huh:)
Das Release am heutigen Tag kam nur ungünstig weil wir nur noch übers Speicherproblem der 970 heulen. Ja Sch***e, aber falsches Thema.
Bin mal auf den Test gespannt :D

Och bitte... Hass?

Und das sie sich direkt Strafbar machen, wenn sie soetwas schreiben würden:
"Das es sich hierbei um ein Versehen handelt, könnte angezweifelt werden"
würde ich bezweifeln.

Ja würde einer renommierten Zeitschrift sicherlich gut zu Gesicht stehen aber Computerbild gibt es schon und nicht jeder würde sich so ein Revolverblatt dann noch kaufen. Als selbsternannter General solltest du aber auch schon eine AMD CPU nutzen und keine von Intel, aber den Plunder will ja selbst ein Roter nicht besitzen:lol:.

Man man, ich erwarte von meinem Händler eine Rücknahme und werde dann auf eine stromfressendere AMD umsteigen. Nihct weil ich mit der Karte glücklicher bin, sondern um Nvidia zu zeigen, dass ich mich nicht gerne verarschen lasse.
Dann mach es und gut ist es.
Aber trotzdem geht es hier um eine Sonderserie von MSI die oh Wunder sogar für beide Lager arbeitet.
Was kommt als nächstes? Kauft keine MSi weil eine Sonderkarte von der GTX 970 rausbringen? Lasst die Kirche im Dorf und wartet darauf das der Wirt den Bierdeckel abrechnet, und sorgt dann für Zähneknirschen und Knochenklappern in den entsprechend passenden Threads

Als selbsternannter General solltest du aber auch schon eine AMD CPU nutzen und keine von Intel, aber den Plunder will ja selbst ein Roter nicht besitzen:lol:
Nur weil jemand Konter NW gibt, ist er sofort AMD?
Es mag sein das es deiner einfach gestrickten Welt nur Rot und Grün gibt.
In meiner gibt es aber unendlich viele Farben von 380nm bis 780nm Wellenlänge.

Schon klar Schubladend sind einfach und erspaaren das Denken.
Und weil ich nicht mehr so viel über so einen Blödsinn nachdenken möchte, landest du auch in meiner "Dummbatz" Kiste... :schief:

Aber mal im Ernst.
Wir sind extrem Off Topic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück