MSI Lightning Boost HD7970

loetifant

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich jetzt auch in Splinter Cell (Conviction & Blacklist) den Fehler bemerkt habe(siehe Bild), wollte ich fragen ob die Grafikkarte defekt ist oder es an was anderem liegt bzw. was man noch testen könnte.
In etwa der gleiche Fehler tritt auch in BF4 ab der 2.Runde im Multiplayer sowie im Singlleplayer bei Mantle/DX als ca. 3x3cm großes Quadrat mit mehreren flackernden Miniquadraten (ca.2-3mm²) auf.
Bei Far Cry 3 allerdings nur alle 5 Spielstunden für 1-2min und nicht so drastisch.
Des Weiteren habe ich öfters Texturflackern in Splinter Cell und BF4.

Bereits ausprobiert:
- Taktraten auf Minimum
- Spannungserhöhung von RAM und Chip
- nur ein RAM Riegel

System:
Intel Xeon 1230
8GB Ram 1600er
MSI 7970 Lightning Boost (1150/1500)
Gigabyte H87M-D3H
Beqiuet Pure Power L7 630W

Danke schonmal für Eure Mühe

Gruß loeti
 

Anhänge

  • 20140408_225534.jpg
    20140408_225534.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe das System komplett neu aufgesetzt und auch schon unter Win 7 bzw. Win 8.1 getestet.

Was ich vergessen habe, hab auch schon diverse Treiber ausgetestet.
 
Komish. Bei mir wars damals ein Geforce Treiber der die Karte geboxt hat. ;)
 
Wenns nur das wäre...



EDIT: Ich werde sie jetzt einschicken, da ich gerade erfahren habe dass ich in nächster Zeit keine Zeit mehr zum spielen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück