Hallo,
da ich jetzt auch in Splinter Cell (Conviction & Blacklist) den Fehler bemerkt habe(siehe Bild), wollte ich fragen ob die Grafikkarte defekt ist oder es an was anderem liegt bzw. was man noch testen könnte.
In etwa der gleiche Fehler tritt auch in BF4 ab der 2.Runde im Multiplayer sowie im Singlleplayer bei Mantle/DX als ca. 3x3cm großes Quadrat mit mehreren flackernden Miniquadraten (ca.2-3mm²) auf.
Bei Far Cry 3 allerdings nur alle 5 Spielstunden für 1-2min und nicht so drastisch.
Des Weiteren habe ich öfters Texturflackern in Splinter Cell und BF4.
Bereits ausprobiert:
- Taktraten auf Minimum
- Spannungserhöhung von RAM und Chip
- nur ein RAM Riegel
System:
Intel Xeon 1230
8GB Ram 1600er
MSI 7970 Lightning Boost (1150/1500)
Gigabyte H87M-D3H
Beqiuet Pure Power L7 630W
Danke schonmal für Eure Mühe
Gruß loeti
da ich jetzt auch in Splinter Cell (Conviction & Blacklist) den Fehler bemerkt habe(siehe Bild), wollte ich fragen ob die Grafikkarte defekt ist oder es an was anderem liegt bzw. was man noch testen könnte.
In etwa der gleiche Fehler tritt auch in BF4 ab der 2.Runde im Multiplayer sowie im Singlleplayer bei Mantle/DX als ca. 3x3cm großes Quadrat mit mehreren flackernden Miniquadraten (ca.2-3mm²) auf.
Bei Far Cry 3 allerdings nur alle 5 Spielstunden für 1-2min und nicht so drastisch.
Des Weiteren habe ich öfters Texturflackern in Splinter Cell und BF4.
Bereits ausprobiert:
- Taktraten auf Minimum
- Spannungserhöhung von RAM und Chip
- nur ein RAM Riegel
System:
Intel Xeon 1230
8GB Ram 1600er
MSI 7970 Lightning Boost (1150/1500)
Gigabyte H87M-D3H
Beqiuet Pure Power L7 630W
Danke schonmal für Eure Mühe
Gruß loeti
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: