MSI K9N neo v3 macht probleme

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
hab gestern nen alten kram zusammen geschustert und hab nur probleme..

soundkarte CL sb0730 gibt kaum mucks von sich und rauscht.

die grafikkarte ati 4850 hatte anfangs grafikfehler und es wurden zwar treiber installiert und als 4800 serie erkannt aber catalyst kann zb den lüfter nicht steuern und wenn ich ein bios flashen will findet er keine ati grafikkarte.. der lüfter dreht auch nicht höher bei benchmarks..
EDIT: hatte das falsche ati winflash.. lüfter dreht jetz wie er soll

im bios vom board hab ich hänger wenn ich auf h/w monitor gehe. dann muss ich ausschalten sonst passiert nix.

win7 is drauf und hat einen athlon 4600+, 4GB RAM kingston. festplatte is ne 320GB seagate, netzteil 350watt von dell

hat da das board n schuss weg und wie find ich das am besten raus?? bei der grafikkarte bin ich mir eigentlich sicher dass die ok is weil ich sie selber vorher genutzt hatte und wurde danach eingepackt. soundkarte is von nem kumpel die müsste auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
nee evtl nächste woche mal bei nem kumpel in der arbeit, nur sein chef darf nix mitkriegen..
ich hab jetz mal prime laufen lassen, da muckt er nicht. drehzahl der lüfter wird falsch ausgelesen, meine grafikkarte lässt gut 9000 drehen und der cpu lüfter sage und schreibe 168000.. :ugly:

ich werde heute noch mit spielen testen was der dann so treibt.. wenn nichts weiter passiert is es nicht so schlimm.. muss onbard sound halt reichen..

jetz lief der scheiß n paar tage ohne probleme und nun wieder streifen und blue screen.. kein booten mehr möglich. kann ich mein mainboard schrotten wenn ich die graka bei mir teste???

Zurück