MSI K9N NEO V2 und der FSB

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hallo,
Ich würde interessieren ob das bei meinem Board MSI K9N Neo V2 normal ist, das er schon bei einem FSB von ca. 211 nicht mehr startet, er wird nicht besonders heiß und auch sonst is alle snormal.
Nur verkrfatet der nforce 520 nicht mehr?
Danke schonmal

Und wenn ihr wisst wie man den Speicherteiler bei dem Board einstellen kann wäre ich noch glücklicher.

Mit dem Standartmäßig installiertem BIOS kommt man nicht weit, außerdem kann man da nicht den Speicherteiler ändern.
Mit dem aktuellem (per Live Update herunterladen ;)) geht bei mir der Referenztakt auf 245MHz und es lassen sich Speicherteiler und CPU Spannung einstellen.

Hey Danke für den Hinweis, ne blöde frage kann beim flashen ir was so scheif gehen das es nicht mehr läuft?
Und mach ich das am besten mit dem tool?

Kann man die Speicherspannung dann auch ändern?

Benutz einfach MSI Live update Online mit dem Internet Explorer, da sollten keine Probleme auftreten wenn du den Anweisungen folgst - hab mein k9a2 vorgestern damit geflasht, alles in Butter!

alles klar okay danke, sory wenn ich soviel frage, aber mit biosupdates hab ichs nich so xd.

Soll ich dann das vond er website nehmen ? und alle virenscanner aus machen nehm ich an?

Du gehst einfach auf diesen Link MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD. , der Rest erledigt sich fast von alleine. Im "Setup" wird dir auch nochmal gesagt welche Programme du ausmachen sollst, bis in der Liste nurnoch "1. Start" steht, und dann klickst du weiter.
Zu deiner Frage per PN: Mir ist eben eingefallen, dass dieses BIOS Protection nur auszumachen ist, wenn du im BIOS den Passwortschutz aktiviert hast. Glaube ich aber nicht, dass du das überhaupt angemacht hast, da es einfach nur total nervig ist ;). Viel "Spaß" beim flashen, so anspruchsvoll ist es nicht. Vielleicht solltest du nur darauf achten, dass während des Flashens keine Handwerker den Strom abstellen - das wäre sonst äußerst ungünstig :lol:!

Danke, wenn ein handwerker den Strom abstellt, dann darfer mirs zurückflashen :D.

Wenn ich es unter Windoof flashen möchte sollte man ja den Virenschutz ausmachen, nur leider klappt das bei mir nicht so ganz.
Hab windows Live One Care.:huh:

Habs endlich gefunden xD, muss alles einzel abstellen , so ein Käse

Zurück