MSI K9A2VM-F V2, Empfehlenswert für OC?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
MSI K9A2VM-F V2, Empfehlenswert für OC?

So, da mein Zweitrechner letztens entmüllt wurde, und ein Dual-Core rein soll, habe ich mich etwas informiert, und mal geschaut, welche guten AMD-Boards es gibt, für OC,
dazu kommt wahrscheinlich ein AMD X2 oder X3 Phenom, je nachdem Budget...
Dann bin ich irgendwann auf dieses Board gestoßen, schön günstig, hat einen PCI-E 1x für meine Xonar DX, und ein PCI bleibt für meine Netzwerkkarte übrig. Somit spielt Onboard Sound schon keine Rolle mehr, Netzwerk brauche ich allerdings 2 Anschlüsse, sollte also einigermaßen akzeptabel gehen, der Chip.
So nun zum wichtigsten:
OC, hier bin ich gerne der der das max. rauslocken will, und nunja, da die CPU min. 2,7Ghz mitmachen sollte, sollte das Board auch Spannungserhöhungen mitmachen, und einige Speicherteiler. FSB sollte etwa 300 drinn sein, 350 wären sehr schön.
So, nun meine Frage, schafft das das MSI Board für 50 Euro?
Bin auch nicht allzu anspruchsvoll, zur Not wären auch Basteleien drinnen.
Erfahrungen von anderen Leuten bezüglich des OC wären echt praktisch!!!
Der 780V CHipsatz ist wie gut?
EMpfehlenswert?
Oder doch eher ein Gigabyte DS3H/DS4,
das DS4H ist mir leider etwas zu teuer...

AW: MSI K9A2VM-F V2, Empfehlenswert für OC?

kaufe dir lieber das MSI DKA790GX :) das kostet umdie 100 euro, wenn du etwas mehr ausstattung willst dann das DKA790GX Platinum.

Dazu dann noch nen Passenden Phenom X4 CPU..........am Besten der Phenom II 920 (zirka 200 Euro) der preisunterschied zwischen den schnellsten X3 zum PhenomII 920 ist ja nicht so gewaltig und su hat mehr für due zukunft. Im februar kommt der PhenomII X4 925 Auf den markt für den AM3 Sockel der aber auch auf einen AM2+ Sockel passt und nur 95 Watt maximum verbrauchen soll was für ein X4 CPU vorbildlich ist. dadurch sicher besser übertaktbar :) der 920 bzw der 925 geht sicher im OC locker auf die 3,2 - 3,4 Ghz Pro kern!

Das Board ist durchaus brauchbar, aber OC kannst du hiermit logischerweise völlig vergessen!
Du kannst hier schon froh sein, wenn du die Frequenz und Timings des Speichers sowie den Ref Takt einstellen kannst...

Wenns µATX sein muss, wären die nächsten Boards das KA780GM von MSI und auch die MA78GM-DS2H von Gigabyte.

Wie bereits erwähnt handelt sich es dabei um meinen Zweit-Rechner.
Also, ich wollte unter 150 Euro bleiben, desshalb der X3 8450 + Gigabyte DS3H, alles darüber befindet sich schon auserhalb meiner Preisvorstellungen,
natürlich könnte ich mehr ausgeben, aber ich bin jemand der neben der Schule nur wenig jobben kann, und desshalb steht bei mir Preis/Leistung an oberster Stelle, und somit fliegt alles über dem DS3H eigentlich schon raus...
Zudem benötige ich nur gute OC-Eigenschaften à la P35-DS3, und keine übermäßigen Dinge wie Crossfire/SLI.
Dafür muss das Board einen PCI-E 2.0 16x / PCI-E 1x und einen PCI Steckplatz haben! Dazu DDR2 1066 unterstützen, und gute OC Optionen haben. Sata reichen mir zur Not 2(besser 4), IDE ein Port.
Netzwerk sollte 100Mbits haben, 1000 bringen eh keine großen Vorteile, da ich selten mehr Nutzen kann als 100Mbits.
Sound wird von einer Xonar gemacht.
Also, jetzt das günstigste Board, das das alles bietet, ist meiner Meinung nach das oben Erwähnte, bzw. das DS3H, bei dem S2H bin ich mir nicht sicher ob der PCI-E 1x nicht durch die Kühlung gestört wird...
BZw. die Xonar...
Micro ATX ist schon ganz nett, muss es aber nicht sein, sollte aber auf jedenfall ein kompakteres ATX sein, vorallem in der Breite...
Inwiefern ist das "
Asus M3A-H/HDMI" hier brauchbar?

Der Zweitrechner ist entweder für alte Teile aus dem HauptPC,
oder einfach als Reserve, oder für Freunde die ab an zu mal zu besuch kommen, als Lan-Rechner, zudem ist er meist Ziel der meisten Bastel und Exotischen Arbeiten.
Da ich meinen Hauptrechner weniger gerne anrühre, solange er richtig gut läuft!

Zurück