Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
MSI K9A2VM-F V2, Empfehlenswert für OC?
So, da mein Zweitrechner letztens entmüllt wurde, und ein Dual-Core rein soll, habe ich mich etwas informiert, und mal geschaut, welche guten AMD-Boards es gibt, für OC,
dazu kommt wahrscheinlich ein AMD X2 oder X3 Phenom, je nachdem Budget...
Dann bin ich irgendwann auf dieses Board gestoßen, schön günstig, hat einen PCI-E 1x für meine Xonar DX, und ein PCI bleibt für meine Netzwerkkarte übrig. Somit spielt Onboard Sound schon keine Rolle mehr, Netzwerk brauche ich allerdings 2 Anschlüsse, sollte also einigermaßen akzeptabel gehen, der Chip.
So nun zum wichtigsten:
OC, hier bin ich gerne der der das max. rauslocken will, und nunja, da die CPU min. 2,7Ghz mitmachen sollte, sollte das Board auch Spannungserhöhungen mitmachen, und einige Speicherteiler. FSB sollte etwa 300 drinn sein, 350 wären sehr schön.
So, nun meine Frage, schafft das das MSI Board für 50 Euro?
Bin auch nicht allzu anspruchsvoll, zur Not wären auch Basteleien drinnen.
Erfahrungen von anderen Leuten bezüglich des OC wären echt praktisch!!!
Der 780V CHipsatz ist wie gut?
EMpfehlenswert?
Oder doch eher ein Gigabyte DS3H/DS4,
das DS4H ist mir leider etwas zu teuer...
So, da mein Zweitrechner letztens entmüllt wurde, und ein Dual-Core rein soll, habe ich mich etwas informiert, und mal geschaut, welche guten AMD-Boards es gibt, für OC,
dazu kommt wahrscheinlich ein AMD X2 oder X3 Phenom, je nachdem Budget...
Dann bin ich irgendwann auf dieses Board gestoßen, schön günstig, hat einen PCI-E 1x für meine Xonar DX, und ein PCI bleibt für meine Netzwerkkarte übrig. Somit spielt Onboard Sound schon keine Rolle mehr, Netzwerk brauche ich allerdings 2 Anschlüsse, sollte also einigermaßen akzeptabel gehen, der Chip.
So nun zum wichtigsten:
OC, hier bin ich gerne der der das max. rauslocken will, und nunja, da die CPU min. 2,7Ghz mitmachen sollte, sollte das Board auch Spannungserhöhungen mitmachen, und einige Speicherteiler. FSB sollte etwa 300 drinn sein, 350 wären sehr schön.
So, nun meine Frage, schafft das das MSI Board für 50 Euro?
Bin auch nicht allzu anspruchsvoll, zur Not wären auch Basteleien drinnen.
Erfahrungen von anderen Leuten bezüglich des OC wären echt praktisch!!!
Der 780V CHipsatz ist wie gut?
EMpfehlenswert?
Oder doch eher ein Gigabyte DS3H/DS4,
das DS4H ist mir leider etwas zu teuer...
das kostet umdie 100 euro, wenn du etwas mehr ausstattung willst dann das DKA790GX Platinum.