MSI K9A2 Platinum? SATA größte Platte

mikki031261

Schraubenverwechsler(in)
MSI K9A2 Platinum? SATA größte Platte

Hallo Leute,
leider finde ich nicht die Angabe wie groß die SATA Platten sein dürfen.
Weiß da jemand mehr? Und wenn ja wo kann ich das nachlesen. Im englischen Handbuch für MSI K9A2 Platinum konnte ich nichts finden.
Und google versteht meine Frage nicht.
Danke schon mal. Sehr interessantes Board hier.

mikki

AW: MSI K9A2 Platinum? SATA größte Platte

Worauf zielst du ab? Darauf, dass sich manche Chipsätze nicht mit großen Platten vertragen sollen? Dann gib nicht dein MoBo bei Google ein, sondern deinen Chipsatz.
Allgemein gesprochen sollte die Plattengröße bei einigermaßen aktuellen Boards unproblematisch sein, zumindest, solange sie unter 2 Terabyte liegt. Ausnahmen, wie die Probleme einiger Gigabyteboards (bzw. deren BIOS), bestätigen die Regel.

Und selbst wenn, hat das Board 2 verschiedene S-ATA Controller, einmal den Promise Teil in der SB600 und dann noch den Promise T3 SAS Controller...
Neustes BIOS vorher flashen und gut ist, Probleme sollts eigentlich nicht geben.
Wobei ich momentan (noch) keine 1TB HDD kaufen würd, da das 3 Platter sind...

@ all !! Danke für Antworten. Das mit dem Chipsatz, hätte ich auch drauf kommen sollen. Aber ist ja noch nicht mein Board, möchte mir eines zu legen.
Mein derzeitiges MSI NEO 4 verträgt nur 500MB pro Platte, auch im RAID. Da ich eine sehr umfangreiche Spiele Sammlung habe und die von dem RAID Platten spiele, war dies ein wichtiger Punkt für mich.
Noch eine Frage: kann ich ein 8GB Kit a´ 4GB pro Modul einsetzen oder brauche ich 2 Kit´s für 8GB, also a´2GB pro Slot??

LG mikki

Zurück