Die Werte würde ich auch gerne mit meinem Quadcore erreichen.
Weit davon ab dürftest du eigentlich nicht sein!
Neuestes Bios aufspielen, Treiber ebenfalls und schauen was geht.
Limitierende Faktoren sind Ref/FSB-Takt, der geht nicht über längere Zeit mit mehr als 250Mhz und eventuell die NB bei dir.
Mit Ref-Takt und Ram-Multi habe ich gerade experimentiert, egal wie eingestellt, bei mehr als 250Mhz ist nach ablauf einer gewissen Zeit Feierabend, Freezer oder Neustart, der Ram könnte noch etwas mehr 1066Mhz( FSB 267Mhz)
Bei Spannungserhöhungen im AOD-Tool, werden sie nach Neustart zurückgesetzt, also nichts dauerhaftes. Ohne die Spannungen fixen zu können, geht nicht mehr, weiß nicht mal ob man beim Ref-/FSB-Takt eine Spannung erhöhen kann.^^
Auf diesem Board mehr als 3900Mhz zu fahren macht keinen Sinn, dann wird die NB zum Flaschenhals.
Formel dazu:
CPU-Takt x 2:3,15 = NB-Takt.
Ich habe nämlich noch die erste Revision von dem Board und da ist bei 95W Feierabend.
Steht auf dem Karton oder Seriennummer ( steht auf der Rückseite des Boards ) bei MSI abgleichen unter CPU-Support.
Das Board ist aber ein Dauerläufer, so lange lief kein Board bei mir.
Ich glaube mein K7 von Asrock hatte ich länger, ca 5 Jahre , dann dieses ca 3 jahre, alles nur wegen COD. ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Bios vorgegebene Spannungen, ausgelesen mit AOD-Tool :
CPU VID 1,300V
NB VID 1,150V
Mem VDDQ 1,900V/ für bisher erreichtes, vollkommen ausreichend, eher Undervolting^^
Mem VTT 0,950V nicht veränderbar
CPU VDDc 1,296V
NB Core 1,1V
NB-PCIe 1,1V nicht veränderbar
CPU-HT 1,2V
Bei einem Ref-Takt von 267Mhz=1068mhz effektiver Ramtakt, stürzt die Performance förmlich ab, auch bei einem Rammulti von 1,66= ca 886Mhz effektiver Ramtakt. HT- und NB-Multi =9x , entspricht 2400Mhz.
Fazit:
Lieber zur Black-Edition greifen und CPU-Modell so hoch wie es vom Board unterstützt wird auswählen, dann braucht es auch kein übertakten durch Erhöhung des Ref-/FSB-Taktes, man könnte 1066er Ram ausreizen und mit dem nach oben offenen Multi die CPU in sinnmachende Regionen bringen.