Msi k8mm3-v oc

mrmouse

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal,

Ich habe 2. PC´s und der 2. PC hat das Mainboard MSi K8MM3-V. Im Bios habe ich leider nicht die möglichkeit den FSB zu regeln. Daher ist meine Frage, welche Möglichkeiten ich da noch hab. Es muss doch sicherlich noch was geben, womit den PC noch OCen kann :)
Danke im Voraus

MfG Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Details wären nett, welche CPU ist verbaut? Mit welchem Takt läuft diese?
Welchen FSB hast du momentan?

Etc.

Die Informationen bringen recht wenig...

Grüße
 
Oh, tut mir Leid :)

Also, es ist ein AMD Sempron 3000+ (Palermo (Venice-128))
FSB beträgt 200 und der Multiplikator ist 9.
Das Mainboard ist ja bekannt. Dann habe ich noch Windows XP Pro SP2 drauf. Und der PC besitzt 768MB RAM. Der Chipsatz vom Mainboard lautet: VIA VT8380 K8M800.

MfG Mouse
 
Mit dem Haufen brauchst garnicht erst versuchen den Ref Takt anzuheben!
[highlight]einen FSB gibts beim K8 übrigens NICHT[/highlight]
Das ging bei den alten S754 Boards/Chipsätzen nicht wirlkich gut, hier konntest OC komplett vergessen.

Wenn du ganz viel Glück hast, kommst auf 250MHz Ref Takt, bei dem 9er Multi den du hast machen das 350MHz mehr...
Aber die 250MHz wirst du nie im Leben schaffen, eher so um die 220MHz, vielleicht 225MHz, macht also 180MHz bzw 225MHz mehr und das ist wirklich absolut Oberkannte unterlippe...

Ergo lass es lieber...
 
Ok, ich hab das Programm. Da steht aber das ich den richtigen Clock generator aussuchen muss. Woher weiß ich welchen ich nehmen soll?
 
Mit dem Haufen brauchst garnicht erst versuchen den Ref Takt anzuheben!
[highlight]einen FSB gibts beim K8 übrigens NICHT[/highlight]
Das ging bei den alten S754 Boards/Chipsätzen nicht wirlkich gut, hier konntest OC komplett vergessen.

Wenn du ganz viel Glück hast, kommst auf 250MHz Ref Takt, bei dem 9er Multi den du hast machen das 350MHz mehr...
Aber die 250MHz wirst du nie im Leben schaffen, eher so um die 220MHz, vielleicht 225MHz, macht also 180MHz bzw 225MHz mehr und das ist wirklich absolut Oberkannte unterlippe...

Ergo lass es lieber...

Oh, wenn ich nur so wenig rausholen kann...dann bringts echt ned :wall: naja, schade^^ trotzdem danke an auch
 
THREAD ERWACHE :D

Also, ich bins nochmal, mit genau dem gleichen Thema.
Zu der behauptung, das man da nicht viel Rausholen kann, die ist nämlich falsch. Auf der Seite hwbot.org habe ich mal geschaut wie hoch die Semprons oder bzw. der Sempron 3000+ getaktet wurde. Und ich hab gut geschaut..ergebniss waren oftmals 3GHz oder knapp drunter, natürlich mit Stickstoff.
Jetzt ist meine Frage, ob das Mainboard es nicht zulässt, oder was es sonst für einen Grund gäbe, warum ich nichtmal im BIOS 1 MHz mehr rausholen kann.

MfG Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück