MSI HD 5870 Lightning OC

Noch habe ich ein Enermax Modu 525Watt, morgen kommt aber ein Corsair HX750.

PS: 1,5Volt für 4,1Ghz unter Luftkühlung? Ohne Spass jetzt, viel zu viel Vcore. Das geht garnicht. Das ist Folter :)

Und wird keine Leistung bringen, der kann doch nicht wirklich kat sein, der muss ja glähen. Ich hatte meinen 3520er bei 4,515GHz unter Luft bei 1,36V, und der wurde schon richtig warm.

1,537V bei 4,1GHz unter Luft, gute 40°C unter 3Dmark06,
ich hab nichtmal nen supertollen kühler..

Bin mal gespannt ob das neue NT was bringt ;)

Du willst unter Lukü 2V auf die arme CPU knallen? :ugly:
Wenn dann mach ihn kalt und dann gleich ab auf 6GHz oder so... ^^

AHHHH sorryyy meinte natürlich 0,05V ... bei 2V brennt der sicha durch hahah :D

@ XION4: Hab auch das HX750

Ja per multi nur soft OC, aber demnächst wird alles rausgeholt per ref takt... mal schaun was da geht... war halt faul bis jetzt wegen dem feintuning... heute hab ich mir die XOnar Dx2 gekauft... die wird eingebaut hehe... aber ihr habt mir an gusta aufs OC'n gemacht ihr säue *gg* kaum guck ich hier rein und schon bin ich wieder am basteln... guckt euch doch meine galerie an wenn ihr lust habt.

also nun back to topic... in der letzten Ausgabe steht dass es egak ist welche 5870 man nimmt weil der performancegewinn eigentlich wenn wir uns ehrlich sind durchs Oc = 0 ist. bei den average fps in den Spielen.

Aber was soll man nun machen... mich reizt die 5870 lightning SO SEHR... aber ob sich der aufpreis tatsächlich lohnt ist die frage... meine 260er ist jetzt eh ziemlich ok unterwegs... meine ausgaben bzgl LEd TV, Smartphone, bett, schrank & urlaub... sind dann sowieso bis ca. sept ausgeschöpft... von dem her... lieber warten auf 5890 oder aufs neue 480er PCB oder? die 480 könnt ich in spätestens 2 weeks haben... aber trotzdem ich bin echt verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Bautzner Senf: wenn 2 x 8 da ist, dann platziere ich auch 2 x 8 ;-)

Netzteil ist ja shcon auf dem Weg, HX 750 sollte den Dienst sehr gut erfüllen. Die Enermax Modus waren mir zu teuer.

Edit: wo hast du denn eine HD 5870 Lightning für 372€ gesehen. Und vor allem, meinst du bekommst sie, ein Freund in Holland wurde schon auf Juli vertröstet...

ja also wenn ich wollen würde, bekäme ich sie selbstverständlich... die frage ist nur für mich ob es sich auszahlt oder ob ich warten soll... außerdem würde ich mir glaub ich den mk 13 holen und meine 260er mal ausloten... das wär auch nicht schlecht.

Woher, darf ich leider nicht sagen.

Ok. Ich wollt mir die Lightning schon fast holen. Da war die Werbung besser als das Produkt selbst.

Werd wohl doch bei edel-grafikkarten.de meine bestellen, gleich mit mk-13 drauf. Soll ja die beste HD5870 sein, laut PCGH.

ja also wenn ich wollen würde, bekäme ich sie selbstverständlich... die frage ist nur für mich ob es sich auszahlt oder ob ich warten soll... außerdem würde ich mir glaub ich den mk 13 holen und meine 260er mal ausloten... das wär auch nicht schlecht.

Woher, darf ich leider nicht sagen.

Du weisst schon, dass sie in ganz Europa ausverkauft ist oder?

Ja, richtig, dann frag mal an, die Preisvergleiche kannst komplett vergessen, habe hier in Deutschland 5 Läden mit "kurzfristig" lieferbar angefragt, haben alle schon endlose Vorbestellungenund/oder wissen nicht wann die Lieferung kommt. Selbe Spiel in Holland, aus 8-10 Tagen wurde mittlerweile Juli...

Wir wollten eigentlich im Juni 2 -3 daovn auf ein Brett packen...naja, das haben wir nun abgehakt, versuchen lieber ne gute Stock zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
SO, neues Netzteil ist da, alte Leier, habe ne absolute Krücke erwischt, egal was ich mache, ich komme mit dem Afterburner nicht über 960Mhz hinweg ohne Bildfehler im Furmark bzw. Anzeigetreiber Rücksetzung. Super, soviel Geld fürn Ar***.und ab 960Mhz kann ich die Spannung bewegen wie ich will, nichts passiert.

Jemand ne Idee```???

also wenn das wahr ist was du da schreibst hast du richtig ins Fett gegriffen mein Freund. Schon mal ansatzweise OC versucht in 1er Schritten 961,962,963,964,....so habe ich meine um 120MHz mehr OCen können. Von 910 auf 1030....:)

Das schlimme ist ja auch, wenn sie im Furmark/Kombustor die ersten Fehler zeigt, bekomme ich sie auch nicht mehr durch den 06er durch, ganz komisch.

Das kenne ich mein Be quiet Dark Power Pro 450W macht bei HD 5850 1,28V @ 3D Mark Vantage schon schlapp . Aber ich kaufe mir jetzt von Be quiet ein P8 (750W) ! . Und CPU ist noch nicht geoct .

Zurück