MSI HD 5870 Lightning OC

Vergleichem mal die Bios Version von anderen Besitzer dieser karte.

vielleicht hat einfach das bios ein problem. am besten du frägst in xtremesystems rum. da hat sicher irgendwer ein bios für dich:)

hast du ein multimeter? wenn ja schau mal ob die spannung wirklich übernommen wird.

mfg Eiswolf93

Nein, leider kein Multimeter. Und nen Besitzer einer Lightning zu finden dürfete schwer werden. Weiss jemand was mir das Lightning Tool bringt? Ich kann da die PWM Clock einstellen, in 4 Stufen, 226KHZ, 273KHZ, 319KHZ, 360KHZ. Im Xtremesystems sagst du? Mal schauen, habe den Support auch schon angeschrieben, natürlich gibts keine Garatie für OC Ergebnisse, aber dass ich mit einem Produkt was mit grossartigen Eigenschaften beworben wird, gegen jede Stock HD 5870 abstinke, das darf so nicht sein.

Und das die Spannungswandler hier unter Last die Symphonie der Vernichtung singen, was bei dem Lightning Layout ja gerade nicht sein sollte, geht schon mal garnicht.

Wieso kann ich im Xtremesystems nicht einmal auf nen Post antworten?

Zuletzt bearbeitet:
Geriunge Stromversorgung, bei nem HX 750? Fresh outta Box`? Bei dem Enermax hätte ich mir das ja noch erzählen lassen, aber nicht bei dem Corsair...

Geriunge Stromversorgung, bei nem HX 750? Fresh outta Box`? Bei dem Enermax hätte ich mir das ja noch erzählen lassen, aber nicht bei dem Corsair...

hast du jetzt 2x 8pin dran?

wenn ja versuch es noch mal mit 6 und 8pin...
Die sollte auf jedenfall mehr schaffen!, meine macht 1010 bei 1,198V...

mehr geht aber komischerweise nicht, egal bei welcher spannung, ich bekomme kein Mhz mehr raus:lol:

hab gard was von problemen mit afterburner gelesen mit dieser karte.

kannst du mal riva tuner schauen, ob die eingestellte spannung auch bei 3d betrieb anliegt? hatte selber mal das problem mit einer gtx 260, dass die 2d spannung angehoben wurde und nicht die für 3d.

mfg Eiswolf93

Ich mein, jede Graka tickt anders, kein Thema, aber ich erreiche mit 2 x 8 Pin weniger als die meisten Stock Karten? Zudem ist die Karte ja wie dafür geschaffen getreten zu werden, und sollte dank des Layouts ja auch super vom Afterburner profitieren...aber nichts...kannst total vergessen.

Man schaue mal hier, was denn mit der Karte geht, wenn auch unter LN2...aber trotzdem...
MSI Lightning 5870 - BOW to the BEAST - - XtremeSystems Forums

Ich glaube für den Riva bin ich zu doof...hab den früher bei der 4870er mal benutzt, aber nun komm ich garnicht damit zurecht...

Wenn ich den Catalyst den max Takt suchen lasse geht er über die 1000. Durch den o6er komme ich trotzdem nicht...

Die Auswahl wie hier habe ich garnicht.

so siehts bei mir aus:

Anhang anzeigen 215123

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen so gut wie alle graka informationen. ka ob das überhaupt mit der 5xxx serie kompatibel ist.

kann man mit afterburner die volt auslesene? dann kannst du das ja auch damit überprüfen.

was sonst noch einfällt wäre ein anderes tool von awardfabrik. hat bei mir immer funktioniert. LINK

Ja, die Spannung kann ich im Afterburner auch beobachten, und stelle fest, ich kann sie auf 1,35V anheben, dann zeigt er sie auch beim Monitoring, sobald ich dann aber den Kombuster/Furmark starte, keine Chance, Voltage wieder auf 1,164V. Zwischendurch war er im Idle nun sogar auf 0,946V.

Selbst ohne OC geht die Spannung sofort zurück auf 1,164V.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das tool von der post vorher.

hast du mal den kühler abgenommen? kommt mir so vor, als würde sich irgendwo was überhitzen und dann abschalten/runtertakten.

passiert das auch bei 1,2V?

kannst du einfach mal auf die platte der vrm kühlung ein bischen drauf drücken? kann sein das ein spannungswandler kein kontakt hat.

edit: ich denke du hast das gleiche porblem wie ich^^ 2d spannung wird angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal schauen, Hitze kann aber kein Thema sein, sobald er startet, also in wneiger als einer Sekunde fällt die Voltage. Kühler will ich nicht abnehmen, VRM muss ich mal schauen...

gleiche problem wie ich hatte. du hebst du 2d spannung an.

nimm das awardfabrik tool. da kannst du selbst entscheiden welche spannung du anheben willst.

ok dann gehts nicht. hat wohl andere ICs.

es gibt sicher noch andere tools zur spannungserhöhung. leider fällt mir grad keins ein.

ich hab grad bischen gegoogelt und bin auf das hier gestoßen KLICK

hatte auch probleme die volt zu erhöhen und mit diesem bios ist er standartvolt auf die 1 ghz gekommen.

ich such noch weiter...

edit: hast du auch in afterburner in der cfg datei das EnableUnofficialOverclocking von 0 auf 1 geändert? wollt nur mal zur sicherheit fragen.

cfg Datei gerade mal geändert, keine Änderung. Mit dem Bios muss ich mal schauen und mich erstmal wieder ins flashen einlesen, lang ists her.

Hallo, lies dir mal mein HowTo HD5870 Overclocking durch und mache genau das was in der Anleitung steht!

lg

Zurück