MSI HD 4870/1G und HD 4830/1G im Custom Design: Neu im PCGH-Testlabor

Bei der 4870 sehen die Lamellen unter dem Lüfter genau wie einem Intel Boxed Kühler aus :D
Ansonsten sieht es interessant aus. Bin auf Lautstärke und die Leistung gespannt.

MfG

Bei der 4870 sehen die Lamellen unter dem Lüfter genau wie einem Intel Boxed Kühler aus :D[..]
:lol: stimmt auf dem zweiten Blick ist es mir nun aufgefallen..aber das Kühlerdesign sieht echt gut aus..MSI mausert sich bei mir immer mehr zum besseren..Das gute ist auch der Spawa kühler ist etwas höher als die sonst üblichen..:daumen:

Was hat dies für Vorteile, bzw was sinn die Folgen?

Theoretisch stabilere Spannungswerte sowie längere Lebensdauer der betroffenen Komponenten. Je mehr Phasen, desto weniger Last entsteht für jede einzelne. Praktisch muss sich jedoch erst beweisen, dass sich Vorteile einstellen.

MfG,
Raff

Öhm, die HD4870 ist aber ein (neueres) Referenzdesign und nix eigenes, sieht man recht gut am 'AMD' Schriftzug am PCie und an der Bestellnummer des PCBs neben dem CF Connector.

In diesem Fall 109-B50731-11

Oh ein Test von ner 4830 mit 1GB.:daumen: Ich habe noch keinen Test einer 1024MB-Version im Netz gefunden.
In meinem System ist eine Sapphire 4830 1GB verbaut mit der ich sehr zufrieden bin. :)

Schön wäre mal 4830 mit 1,5gb VRAM als GTA4 edition :D Es ist wirklich so, mehr Leistung braucht man bei dem Spiel nicht, aber vieeeeeeeeel VRAM und einen Vierkerner.

Schön wäre mal 4830 mit 1,5gb VRAM als GTA4 edition :D Es ist wirklich so, mehr Leistung braucht man bei dem Spiel nicht, aber vieeeeeeeeel VRAM und einen Vierkerner.

schön und gut 1gb vram aber ich hoffe die kühler sind gut genug:D. Zu GTA 4 man braucht auch mindestens 4gb ram wie bei meinen kumpel das es flüssig läuft einen 2 kerner auch auf jedenfall :ugly:

Also wenn ich mir die so angucke,weiß ich ehrlich gesagt nicht was mich daran begeistern soll.Das Kühlerkonzept gefällt mir optisch schon mal überhaupt nicht.Aber vielleicht kühlts ja einigermaßen den Gpu, als trost das die heisse Luft im PC bleibt.:ugly:

Optisch ists nicht sehr ansprechend, schaut aber sehr effizient aus, da der Lüfter einmal recht groß ist und zum anderen in (fast) alle Richtungen arbeiten kann.

Naja, doch. Jedenfalls spricht mich die Kühllösung der 4870 doch schon an, nur bin ich mir wirklich nicht sicher, ob MSI hier eine leise Kühllösung ersonnen hat, oder obs wieder ein lauter Brüllkringel wird.
Wenigstens schaut der regelbar aus....

Und die SpaWas interessieren mich noch, von wegen Kühlung, da die a bisl mickrig ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch ists nicht sehr ansprechend, schaut aber sehr effizient aus, da der Lüfter einmal recht groß ist und zum anderen in (fast) alle Richtungen arbeiten kann.

Als Lüftungsbauer sag ich dir das das unnötige herumgepuste nicht besonders sinnvoll ist.:daumen2: Schneller leiser und kühler als meine Palit 4870 1024 ist sie bestimmt nicht. :schief:
Mal abwarten was PCGH dazu sagt. :hail:

Schaut gut aus - auch wenn die Leistung im Test erst bewiesen werden muss^^

P.S. StandarD .... Leute StandarD

Zurück