MSI H97 Gaming 3 oder dann das Gigabyte GA H97-D3H

JDSully

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebes Forum,

ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht, sollte es dieses Thema schon geben freue ich mich auch über einen Link :)

Ich werde mir in naher Zukunft einen Xeon e3-1231 v3 holen und brauche nun ein MB dafür.
Nachdem ich ja eh nicht übertakten kann habe ich mich für einen H97 Chipsatz entschieden.
Nun wäre nur die Frage, welches MB "besser" wäre; das MSI H97 Gaming 3 (ca. 102 Euro) oder dann das Gigabyte GA-H97- D3H?

Meine restlichen relevanten Daten sind:

- MSI GTX 970 Gaming 4 (4Gb)
- 250Gb SSD
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,
Ist evt. ein Unterbau auf Intel Skylake eine Option? Ein i7 6700k und ASUS z170 Board?

Wenn du einen Haswell unterbau möchtest würde ich Gigabyte Mainboard greifen.

Was für ein Netzteil hast ? Evt. muss dieses auch getauscht werden.

Gruß Niklas

Hey Du,

naja also einen Skylake wollte ich eig keinen holen, rein aus kostentechnischen Gründen, weswegen auch das Z170 nicht in Frage kommt (müsste ja dann auch noch RAM kaufen etc).

Netzteil ist schon etwas älter, aber wieso müsste ich das austauschen? :O (Netzteil: ARLT Silent Power Supply mit 750W)

Lg Nado

Hey,

ja damals war ich noch jünger und habe mir das so im Handel halt einbauen lassen..

Hoffe das passt mit dem Bild :O

Anhänge

• IMAG5757.jpg
    IMAG5757.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 57
Weil es vermutlich technisch nicht besonders toll ist (was erwartet man von nem Hardwareversand).

Für 60€ würdest du das Cooler Master G450M nehmen, für 80€ das sehr leise und gute BeQuiet E10 500W.

Das kann gut sein, aber es hält ja momentan, also danke für den Tipp, wenn ich irgendwann wieder Kohle habe dann werfe ich es raus :)
Könntest du mir noch ein Tipp geben auf was ich dann bei dem Kauf achten sollte? Also reichen 500 W aus?

PS: Was würdest du wegen dem Board sagen? :)

Skylake (6500+ Board + RAM) wäre nur marginal teurer als Xeon + Board ohne RAM.

Was machst du denn mit dem Pc, dass du dir den Xeon kaufen willst?

Ich würde dir bei Gaming den Skylake i5 6500 + Asus Z170-P (mit Cashback nur 85€) + Kingston HyperX Fury 2666 empfehlen.

Ich benitze ihn eig hauptsächlich zum zocken.
Wollte halt etwas aufrüsten und dabei nicht all zu tief in die Tasche greifen müssen. .
Zudem hat der Xeon eig nur gute bewertungen

Was für ein Mainboard würdest du denn nehmen Markus 1612?
Habe jetzt mal nach dem oben genannten von Niklas gegcukt und das wäre noch OHNE MB bei 397 Euro..
heißt der Preisunterschied ist das MB (wobei das Netzteil dabei schon mit eingerechnet ist).

Zurück