msi gtx770 lightning spannung erhöht sich nicht !! brauche hilfe!

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
msi gtx770 lightning spannung erhöht sich nicht !! brauche hilfe!

hallo liebe ccommunity,

undzwar wollte ich mit msi afterburner die vcore voltage meiner msi gtx 770 lightning erhöhen, aber egal wie hoch ich bei msi afterburner die voltage erhöhe (hab bis max. +50mv) passiert nichts.

wenn ich ein benchmark anhabe bleibt die voltage immer bei 1.187v( ausgelesen mit NvidiaInspector), jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst warum die nicht höher geht ?

danke schonmal im vorraus für alle Antworten!

MfG lukas1254

Mein system:
Cpu: INtel I5 3570k
Mainboard: Gigabyte ga-z77-ds3h
Graka: Msi gtx 770 lightning
Ram: 8 GB Kingston @ 1600 Mhz

AW: msi gtx770 lightning spannung erhöht sich nicht !! brauche hilfe!

Der Nvidia Inspector kann die richtige Spannung einfach nicht auslesen, der zeigt nur die an, die offiziell anliegen sollte. Der MSI Afterburner hat doch eine eigene Spannungsanzeige, was zeigt die an ? Die stimmt bei mir.

Der Nvidia Inspector kann die richtige Spannung einfach nicht auslesen, der zeigt nur die an, die offiziell anliegen sollte. Der MSI Afterburner hat doch eine eigene Spannungsanzeige, was zeigt die an ? Die stimmt bei mir.

erstmal danke :)
aber ich find bei msi afterburner kein voltage anzeige für den vcore :D erklär mal wo ich das finde!! find nur gpu takt undso

Du musst erst unter Settings einen Haken bei Voltage monitoring oder so ähnlich setzen, damit die Spannung protokoliert wird.
Dieser befindet sich unter dem Punkt mit dem man die Spannungsregelung freischaltet.

Hey will euch ja nicht bremsen aber geh nicht gleich mit der Brechstange auf deine 770GTX los,
mal davon abgesehen wird mit +50mV auch nicht mehr soooviel mehr Takt rausspringen unter Luftkühlung.
Außerdem profitiert die 770GTX auch sehr vom RAM-OC, also lote lieber da erstmal das Maximum aus.

Wie ist die Karte grad getaktet?

Wenn das stabil ist siehts doch sehr gut aus, wie weit willst du noch? :ugly:

Womit testest du oder was spielste?

Wenn das stabil ist siehts doch sehr gut aus, wie weit willst du noch? :ugly:

Womit testest du oder was spielste?

ist alles tip top jetzt NvidiaInspector hat einfach falsch die spannung ausgelsen mit masi afterburner gehts ! vielen dank an alle :)

ich teste mit heaven benchmark; Valley Benchmark; BF3; Crysis 3; Metro last light/ 2033

Ich hab die Karte selber, aber davon würd ich zumindest vorerst die finger lassen da man die "mehrleistung" ja erst mal seltener benötigt.
Die Lighning hat ein Double Bios und das Oc bios schaltet man mittels eines Switches um, dies ist aber auch begrenzt da die Boardpartner da noch die auflage haben.
Für Oc Profis gibts dann ein Custom Bios mit dem man meistens eine art Nda unterzeichnen muss.
Lass besser erst mal die Finger vom Ln Bios switch und probier den link hier : MSI Afterburner 3.0.0 Beta 14 Download

Ich hab die Karte selber, aber davon würd ich zumindest vorerst die finger lassen da man die "mehrleistung" ja erst mal seltener benötigt.
Die Lighning hat ein Double Bios und das Oc bios schaltet man mittels eines Switches um, dies ist aber auch begrenzt da die Boardpartner da noch die auflage haben.
Für Oc Profis gibts dann ein Custom Bios mit dem man meistens eine art Nda unterzeichnen muss.
Lass besser erst mal die Finger vom Ln Bios switch und probier den link hier : MSI Afterburner 3.0.0 Beta 14 Download

hab die version schon :D aber trotzdem danke :)

kauf dir, oder borg dir ein gutes digitales multimeter und nutze die spannungsmesspunkte der karte, dann weißt du es genau ob da was und wie viel da passiert.:D

kauf dir, oder borg dir ein gutes digitales multimeter und nutze die spannungsmesspunkte der karte, dann weißt du es genau ob da was und wie viel da passiert.:D

brauch ich noch nicht da de leistung der karte @ stock reicht :D, läuft eigentlich auch immer @ stock wenn ich nicht gerade was am ausprobieren bin :)

Zurück