msi gtx 770 lightning spannnung erhöhen

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
msi gtx 770 lightning spannnung erhöhen

hallo liebe community,
undzwar hab ich mir gestern eine msi gtx 770 lightning geholt und ich hab gelesen das man bei dieser grafikkarte die spannung frei wählbar ist nur weiss ich nicht wie das geht und wollte euch jetze mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet!?

danke schonmal im vorraus für alle antworten :)
MfG lukas1254 :) :)

AW: msi gtx 770 lightning spannnung erhöhen

MSI Afterburner runterladen --> Spannungsregelung in Optionen aktivieren --> Regler einstellen.

Wenn du aber offensichtlich äußerst unerfahren in dem Bereich bist würde ich mich erst in die Materie einlesen bevor du mit dem Spannungsregler deine GTX770 ins Grab beförderst.

Reicht die GTX 770 Lightning denn nicht schon so aus? Musst du sie gleich mal übertakten und dann möglicherweise schrotten?

MSI Afterburner runterladen --> Spannungsregelung in Optionen aktivieren --> Regler einstellen.

Wenn du aber offensichtlich äußerst unerfahren in dem Bereich bist würde ich mich erst in die Materie einlesen bevor du mit dem Spannungsregler deine GTX770 ins Grab beförderst.
das hab ich alles schon gemacht nur kann ich die core voltage maximal auf +12 stellen aber es müsste eigentlich bis +100mv gehen

ich wills ja auch gar nicht machen nur wissen wie es geht, denkst wirklich ich will meine graka am 1. tag schon schrotten ? :D

Hat so den Anschein. ;)
Lies erst mal alles genau durch.
Dann probierst du aus, wie das mit dem Übertakten so geht. Das ganze natürlich ohne Spannungserhöhung.
Und wenn du dann, so nach 2-3 Jahren Erfahrung in der Sache, die Spannung unlockst, dann kannst du die Grenze ausloten.
Und nachdem du die Grafikkarte dann geschrottet hast (:D), spielt es keine Rolle mehr, weil a) die Garantie eh abgelaufen ist und b) es schon neue Karten gibt, die schneller sind. ;)

Kaputt machen kannst du die Karte eigentlich nicht, wenn du dezent mit der Spannung umgehst. Die halten schon einiges aus. Learning by doing :daumen:

Das ist ne Spitzen Aussage...

Lass mich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen:
1.) Du sagst einem völlig unerfahrenen User "Mit Spannung kann man nichts kaputt machen"
2.) Du sagst bei "dezentem Umgang" ohne zu spezifizieren was dezent ist. Hey, 30% mehr Spannung sind doch bestimmt dezent weils keine 100% sind?

Versteh mich nicht falsch du hast ja grundsätzlich schon Recht mit dem was du sagst wenn man es richtig versteht aber bitte achte doch darauf wer dein Gegenüber ist und wie er deinen Post verstehen könnte - sonst kann er mit seiner GTX770 wenns dumm läuft auch nen Schlüsselanhänger machen wie ich es damals auch getan habe: http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1361-alkis-blog-9-alki-gefahr.html

... und dann ist "mit Spannung kann man nichts kaputt machen" ganz schnell wieder passé... ;)

1. Dreh mir das Wort nicht im Mund herum
2. Du hast damit recht, dass ich hätte präzisieren müssen.

Also, erhöhe die Spannung (Falls es mit der von mir gelisteten Version des Afterburners funktioniert) am besten immer um +10mv und achte darauf das die Temperatur die 85 grad nicht übersteigt. Die default Spannung beträgt glaube ich so ca. 1,2 Volt, über die 1,3 V würde ich auf keinen Fall gehen, also nicht mehr als +100mv auf die Karte geben. Wenn du noch gar keinen Schimmer von OC hast lies dich am besten in dem bereits geposteten Thread ein.

Bei welchem Takt bist du denn jetzt ohne die Spannungserhöhung?

Zurück