Msi Gtx560 ti twin frozr wird 93grad heiß!

AW: Msi Gtx560 ti twin frozr wird 93grad heiß!

Würde ich nicht machen. Denn dann ist die Garantie futsch, und sollte die Karte defekt sein kannst du einen Austausch auch vergessen.

Die Temps sind doch voll in Ordnung wo ist dein Problem.
Wenn sie dir zu warm ist, kauf dir ein neues Case. ;)

So habe die Wärmeleitpste eneuert durch die MX-2 und siehe da die Karte bleibt jetzt bei The witcher 2 bei 58 Grad
und beim Furmark 74 Grad so wie es in den Test im inet steht.
Die alte paste war viel zu viel und Komplett hart.
Aber jetzt funzt alles wunderbar.:D

Würde ich nicht machen. Denn dann ist die Garantie futsch, und sollte die Karte defekt sein kannst du einen Austausch auch vergessen.

MSI ist so wie viele andere Hersteller sehr Kulant.
Wenn man beim WLP oder Kühlerwechsel nichts beschädigt, dann tauscht auch MSI in der Regel die Defekte Karte.

So habe die Wärmeleitpste eneuert durch die MX-2 und siehe da die Karte bleibt jetzt bei The witcher 2 bei 58 Grad
und beim Furmark 74 Grad so wie es in den Test im inet steht.
Die alte paste war viel zu viel und Komplett hart.
Aber jetzt funzt alles wunderbar.:D
Dann passt es doch:daumen: Die Werte sehen sehr gut aus, eine kühlere Graka ist immer die bessere Graka...

Gruß

So, ist zwar schon paar Tage alt hier, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.

Hab meinem kleinen Bruder eine GTX 560 Ti Twin Frozr II verbaut, und die ist im Idle im offenen aufbau bei 32°.
Sobald ich Furmark anwerfe knackt die innerhalb von wenigen Sekunden die 100° und ich breche ab.

Was denkt ihr, einfach zu MSI schicken oder vorher mit neuer WLP probieren?

Schick zurück wenn du den garantieanspruch haben willst ,für einen offenen aufbau sind die temperaturen schon relatif hoch,hört sich eher nach einer schlecht eingelöteten heatpipe oder nem krummen kupferblock an

Idle ist nicht mal so hoch, denn man sollte immer eins bedenken: kühler als die Raumtemperatur wird die Karte nicht sein und da immo schon recht heiss ist (hab bei mir im Raum grad 30,5°C :-) ), sind 32°C eigentlich ok. Meine 460 und 450 sind im Idle aktuell auch bei 32-34°C. Aber die 100°C unter Last ist viel, sehr viel. Kann es sein, dass die Lüftersteuerung nicht richtig reagiert? Kannst einfach testen: stell den Lüfter manuell auf 100% und lass nochmals Furmurks laufen. Bleiben die Tempis diesmal sehr viel tiefer, hat deine einfach eine schlechte Lüfterkurve im Bios und da würd ein Bios-Update schon reichen (kannst du bei MSI anfragen). Bleibt die Karte jedoch auch mit 100% Lüfi so heiss, dann einschicken und neue abwarten ;-)

Die ist bei 100Grad auch bei 100% lüfter;) Und danach brech ich halt ab, keine Ahnung bis wo die gehen würde:what:

Werd mal erstmal bei MSI anrufen und mich erkundigen, die haben ja den kompletten Service umgestellt.

Zurück