MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

Beim Händler Arlt ist auf deren Seite ersichtlich, das jeder GTX 970 + GTX 980 dieses Spiel beiliegt

Habe meine Karte dort auch her, aber da war kein Key dabei (Auf der HP sehe ich davon auch nichts)
Wo hast du das genau gesehen?

Gute Wahl mit dem Seasonic... habe auch eins und meine GTX970 ist ruhig.

Habe mal ein paar Tests durchgelesen im internet...Getestet werden die Grafikkarten immer mit sehr hochwertigen Netzteilen, zum Teil mit 1 KW Leistung.
Und bei keinem dieser Tests steht nur ansatzweise was von Spulenjammern drin, also könnte das durchaus die Ursache sein.

Gute Wahl mit dem Seasonic... habe auch eins und meine GTX970 ist ruhig.

Habe mal ein paar Tests durchgelesen im internet...Getestet werden die Grafikkarten immer mit sehr hochwertigen Netzteilen, zum Teil mit 1 KW Leistung.
Und bei keinem dieser Tests steht nur ansatzweise was von Spulenjammern drin, also könnte das durchaus die Ursache sein.
Sorry, aber das be quiet Straight Power E10 ist nun beim besten Willen kein schlechtes Netzteil und ist eher nicht die Ursache der Probleme. Ich denke MSI hat einfach Mist gebaut und wir Kunden dürfen es ausbaden.
Und ein 1kW Netzteil für ein System was um die 300W braucht ist hirnrissig. Dann sollten die Tester evtl. ihre Methoden anpassen.

Stiftung Warentest kauft ja z.B. selbst die Teile, die sie testen. Bei Grafikkarten wird ja wohl getest, was vom Hersteller angeboten wird....ein Schelm, wer da.....:devil:

Die Info bzgl. des Codes ist hier zu entnehmen:
NVIDIA Borderlands | ARLT Computer

Und bzgl. des Netzteils: Denke inzwischen nicht, dass diese Geräusche vom Netzteil abhängen. Denn Noctua besitzt ja das neueste Be quiet! Netzteil, was ein hochwertiges Produkt ist.
Hab mir auch gestern einige Videos angeschaut, einfach bei youtube "GTX 970 Coil Whine" eingeben. Inzwischen gibts da vermehrt Videos dazu, die piepen und surren genau so wie mit meiner MSI.

Das ist die 1. Karte, die ich gleich zum Release erworben habe und mich wirklich rießig darauf gefreut habe.
Sogar die 2. Austausch-MSI, die ich ja seit paar tagen hier habe, stellt mich wie gesagt, völlig unzufrieden.
Hätte niemals ahnen können, dass ein Grafikkartenkauf so dermaßen an den Nerven zerren kann.

-Fakt ist, alle GTX 970 verwenden als alle anderen Grafikkarten zuvor, die billigsten Komponenten (Spulen, andere Bauteile) dass Sie schon bei derart niedrigen FPS enorm laute Geräusche von sich gibt bzw. mit den Netzteilen auch schlecht harmoniert.

Die Info bzgl. des Codes ist hier zu entnehmen:
NVIDIA Borderlands | ARLT Computer

cool danke, gleich mal angefordert =)

Sorry, aber das be quiet Straight Power E10 ist nun beim besten Willen kein schlechtes Netzteil und ist eher nicht die Ursache der Probleme. Ich denke MSI hat einfach Mist gebaut und wir Kunden dürfen es ausbaden.
Und ein 1kW Netzteil für ein System was um die 300W braucht ist hirnrissig. Dann sollten die Tester evtl. ihre Methoden anpassen.

Habe ich auch nie behauptet...Das war nur meine Feststellung als ich die Systeme angeschaut habe mit der die Grafikkarten getestet wurden.

korrekt Offiziel gibt es das game bei Nvidia nur für 770, 780, 780ti und Titan Black. alles darunter oder darüber geht leer aus! das ist ein fehler von ARLT

bei meiner GTX 770 war watch dogs dabei. musste den code dann bei nvidia einfügen und auch eine kopie der rechnung ( wtf ? ) schicken, wollten wohl sicher gehn das man auch wirklich im besitz der graka ist, sollte dann auf der rechnung 970 oder 980 stehen, gibt es von seitens nvidia keinen key!

Auf der HP steht explizit GTX 970, 980, Titan BE ... ob es das von nvidia gibt oder nicht, wenn die das schon ofiziell auf der HP anbieten dann sollen die dafür auch geradestehen.

mann kann es sich auszahlen lassen, als entschädigung! wenn die damit werben und es nicht einhalten können/dürfen. müssen sie entschädigen!

mann kann es sich auszahlen lassen, als entschädigung! wenn die damit werben und es nicht einhalten können/dürfen. müssen sie entschädigen!
Naja, weiter unten auf der Seite sind auch nur die von nVidia aufgezählten Modelle aufgeführt. Von daher kann man auch von einem Versehen ausgehen. Probieren kann man es ja trotzdem, aber wenn es nicht klappt sollte man nicht sauer sein. Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn ich die Woche endlich eine funktionierende Asus Strix als Ersatz für beiden nicht funktionierenden MSI bekommen würde.

Bei der Asus Strix wurde der Termin heute vom 14.10. auf den 20.10. verschoben. Am 19.9. bestellt und bis heute keine fehlerfrei laufende Karte gehabt, da man lieber erstmal Neubesteller beliefert. Ist irgendwie ein Armutszeugnis.

@Noctua: Das ist wirklich schade, würde an deiner Stelle nie mehr was dort kaufen! Sind ja schon fast nen monat und du hast Sie immer noch nicht :wow:

Übrigens, mein Netzteil, was diesen Sonntag bestellt wurde, kam heute schon um 11h an!

So schnell, das ich ned mal ne Versandbestätigung erhalten habe :)
Wollt ihr wissen ob die Fiep/Knack/Knister-Geräusche (im Video was ich hochgeladen habe zu hören), in Verbindung mit der MSI GTX 970 verschwunden sind?
:D

@Noctua: Das ist wirklich schade, würde an deiner Stelle nie mehr was dort kaufen! Sind ja schon fast nen monat und du hast Sie immer noch nicht :wow:

Übrigens, mein Netzteil, was diesen Sonntag bestellt wurde, kam heute schon um 11h an!

So schnell, das ich ned mal ne Versandbestätigung erhalten habe :)
Wollt ihr wissen ob die Fiep/Knack/Knister-Geräusche (im Video was ich hochgeladen habe zu hören), in Verbindung mit der MSI GTX 970 verschwunden sind?
:D

Lags am NT? Ich denke eher nicht..., oder?

2x MSI hatte ich ja schon von 2 verschiedenen Händlern. Der bei dem ich zuerst bestellt hatte, hat sie mir nach der RMA dann storniert (Dort kaufe ich so schnell auch nix mehr). Der zweite hat sie letzten Freitag gleich zurück genommen und für mich kommt wegen der Lautstärke nur die Asus noch in Frage. Und die liefern z.Z. schlecht :( Dafür kann der zweite Händler nichts.

Zurück