MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

und die Gigabyte bei MF wurde wieder verschoben, aber nicht auf den 11.10 nein, gleich auf den 14.10 -.- also so langsam nervts -.- gerade die großen händler sollten auch welche kriegen, wo gehn die ganzen karten hin? fast überall kommen jeden tag zumindest kleine lieferungen rein, bei MF aber schon seit tagen keine einzige mehr. echt zum rückwärts essen
 
Habe die Graka jetzt 80 mins laufen lassen und es hat sich nichts verändert, es ist und bleibt das gleiche Problem.
In Spielen wie BF4 taktet die Graka nicht voll, sodass ich nicht durchgehend 60FPS habe sondern FPS Einbrüche wo bisher der niedrigste Wert 40 war.
Deshalb die Bitte das mal jemand auf Siege of Shanghai testen soll mit 64 Leuten und Ultra Einstellung sowie Vsync AN oder AUS, egal, ob er auf Flagge B und C und bei Towereinsturz immernoch 60FPS hat und wie dabei sich der Core Clock verhält.
FPS ingame anzeigen durch die Konsole mit Taste ^ aufrufbar und dort perfoverlay.drawfps 1 reinschreiben.

Im Anhang das Bild von GPU-Z
 

Anhänge

  • test80mins.PNG
    test80mins.PNG
    405,4 KB · Aufrufe: 60
Meinst du damit das jeder der ne MSI Karte mit Aufkleber bekommen hat, diese retounieren soll ?

Hast du überhaupt gelesen, was sein Problem ist?! Nein, nicht jeder mit Aufkleber soll retournieren. Das würde ja die gesamte erste Charge (oder mehr) betreffen. Nur die, die dasselbe wie er erlebt haben. Die Empfehlung von Msi zum Umtausch mit Problembeschreibung hatte ich auch verlinkt.

>>HIER KLICKEN<< wegen des Aufkleberproblems
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch vsync an oder? Anders kann ich mir deine tdp von 61 nicht erklären.
Das Foto von GPU-Z war auf dem Desktop mit dem GPU-Z Rendertest, habe also parallel nicht gespielt.
Jedoch habe ich wenn ich spiele, egal ob Vsync An oder Aus einen zu niedrigen Takt(zwischen 899 und 1114), sodass ich in BF4 eben nicht durchgängig 60 FPS habe, was einfach nicht sein kann, sonst würden die Tests von Online Zeitschriften ja Lüge sein.
Die taktet nur auf 1354 wenn ich Rendertests mache, ich verzweifle an dieser Karte.

Deshalb war ja meine Frage, ob das mal jemand teste könnte mit dem Takt während dem spielen auf Siege of Shanghai, leider hat sich bisher keiner gemeldet.
Was für sinnvolle andere Render Tests gibt es eigentlich, bitte verlinken mit Download, würde das gerne mal alle durchlaufen lassen.
 
Das Foto von GPU-Z war auf dem Desktop mit dem GPU-Z Rendertest, habe also parallel nicht gespielt.
Jedoch habe ich wenn ich spiele, egal ob Vsync An oder Aus einen zu niedrigen Takt(zwischen 899 und 1114), sodass ich in BF4 eben nicht durchgängig 60 FPS habe, was einfach nicht sein kann, sonst würden die Tests von Online Zeitschriften ja Lüge sein.
Die taktet nur auf 1354 wenn ich Rendertests mache, ich verzweifle an dieser Karte.

Deshalb war ja meine Frage, ob das mal jemand teste könnte mit dem Takt während dem spielen auf Siege of Shanghai, leider hat sich bisher keiner gemeldet.
Was für sinnvolle andere Render Tests gibt es eigentlich, bitte verlinken mit Download, würde das gerne mal alle durchlaufen lassen.


Welche Werte hast du im MSI Afterburner stehen?
 
Hab ich zwar auch schonmal gepostet, aber das ist ja mittlerweile untergegangen.
 

Anhänge

  • MSI GTX970 Afterburner.PNG
    MSI GTX970 Afterburner.PNG
    184,3 KB · Aufrufe: 235
Jemand hatte mal gefragt gehabt wegen dem ASIC Wert. Der ist mit 60,9% angegeben. Das klingt nicht so gut oder?
@JanMue: Klicke zuerst mal auf Reset, dann setze den Boosttakt mal auf 110 und den Core Clock wieder auf 0. Ändert sich was?
 
Hatte dich ja gefragt gehabt ob sich was ändert. Welchen Takt erreichst du jetzt?
Ich erreiche einen minimal höheren, machmal für ne Sekunde 1354, dann aber wieder runter.
Es kann ja nicht sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass die Graka runter taktet obwohl ja die Power gebraucht wird für 60FPS.
Deshalb bat ich ja darum, dass jemand mal testet wies bei ihm auf der gleichen Map mit den gleichen Einstellungen aussieht.
 
Würde gerne testen, aber habe nur die kleine SSD hier, mein Datengrab ist letztens leider von uns gegangen :(
Dann ne neue 2TB Samsung SSHD bestellt, eingebaut, klackert sek. vor sich her und wird ned erkannt. Ganz großes Kino :D
Warte nun seit paar tagen auf eine Ersatzplatte, die WD Blue.
2 x Retoure innerhalb ner Woche, ned normal.
Und jetzt muss ich immer ein Spiel deinstallieren und das andere installieren/downloaden usw..das macht so wirklich kein Bock.

EDIT: Werde dann wohl oder übel wieder einmal die GPU zurückschicken müssen, wegen dem Lüfterproblem. Ist wirklich zum kotzen, das verdirbt einem wirklich immens die Laune.
Werde eventuell auf die ASUS umsteigen. Habe denen ja auch gleich nachdem ich die 1. MSI Retoure geschickt habe mitgeteilt, dass ich doch lieber die ASUS nehmen möchte, die gleich kostet. Nach tagen erhielt ich dann die MSI und gestern die Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass sich der Versand der Ersatzgrafikkarte mit Ihrer Mail überschnitten hat.
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht mehr berücksichtigen.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxx"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden die MSI Gaming 4G GTX 970 morgen zurückzuschicken, ich habe alles was in meiner Macht steht getan, um dieses Problem zu beheben.
Es ist der Punkt erreicht, wo man Abschied nehmen muss.

Hat jemand die KFA2 Graka, wie läuft die so?
Möchte auf alle Fälle keine laute oder zu heiß(bis 80 Grad) werdende Graka haben.
 
die KFA² heißt doch jetzt Galax, die haben die namen doch fusioniert. so wie ich das mitbekommen habe. KFA² war nur der westliche bzw. europäische name und heißt nun Galax.
 
Zurück