Was ist denn wenn du über die Intel Grafikkarte bootest? Bekommst du dann ein Bild (müsst wahrscheinlich im BIOS einstellen das er sie primär verwenden soll). Wird die Grafikkarte dann als Hardware angezeigt ? Wenn sie im Gerätemananger erkannt wird, dann Boote mal im abgesicherten Modus und schmeiß die NVIDIA Treiber komplett runter (deinstallieren und dann DDU drüber laufen lassen). Dann wieder mit der Intel Gpu Booten und NVIDIA Treiber installieren.
falls das auch nicht hilft mal ein BIOS reset machen
untertreib mal nicht.... Die ändern bis zu 10.000.000 pro Sekunde ihren Takt und Spannung. Teilweise kommen Grafikkarten sogar für den Bruchteil 1sek in den Megawatt Verbrauchsbereich...
ganz ehrlich ihr übertreibt teilweise so derbe und hab nichtmal Quellen...
gibts eig einen Thread in dem du etwas nicht auf das Netzteil schiebst ?
Anleitung zum bios Update gibt es meist auf der Hersteller Seite ... Ist aber auch ganz simple. Gibt meist Tools von den Hersteller, womit du dein altes BIOS speichern kannst und dann das neue flashen
Und wiedermal ein Fall wo ein armer User ein neues NT gekauft hat und es nicht am NT liegt.... Ich hoffe dieser Thread wird hier mal wo angepinnt damit man diese Vermutungen lesen kann, dass es immmer gleich aufs NT geschoben wird weil's einfach gerade in Mode ist jedes NT zu bekriteln und mit seinem Lastwechsel Bla Bla Bla kommt. Lieber TE mach das was dir einige schon geraten haben. Nimm die onboard Vga starte durch mach mal ein BiosUpdate und dann versuche das ganze wieder mit deiner Karte.
Und zu deiner Angst das du zu häufig postest. Du kannst natürlich immer Posten wenn du was neues zur Sachlage hast. Das sind bessere Posts als die Netzteilposter Hinz und Kunz das dynamische Duo insider wissen wer das ist![]()
Das stimmt nicht, laut Post 26 trat der Fehler erneut auf, mit neuem Netzteil.

Guten Morgen, PCGH-Freunde.
Sry für den Doppelpost, aber ich will, dass dies hier gelesen wird (oder bekomme ich da jetzt einen Bann oder ähnliches?)
Und zwar sieht es jetzt folgendermaßen aus: Ich habe die Graka heute einfach wieder eingebaut bevor ich etwas machen wollte, angeschlossen und siehe da, sie funktioniert wieder!? Woran kann das liegen, dass sie einmal mag und einmal nicht? Stecker habe ich immer gut überprüft, und auch ob sie gut im PCIe-Slot steckt. Ich werde jetzt einen 30 Minütigen Stresstest der GPU machen um zu schaun, ob sie abstürzt, auf dem eigentlichem Takt läuft oder ähnliche Auffälligkeiten zeigt.
Mein Gefühl sagt mir, dass der PCIe-Slot einen Schuss haben muss, beziehungsweise alle, aber woher das auf einmal kommen sollte? Oder ist das nur ein Hirngespenst? Könnte es etwas bringen, den Treiber der Graka zu wechseln, aber eigentlich tritt der ja eigentlich erst nach dem Boot-Bildschirm in Kraft, welchen ich bis Dato nicht mal gesehen hatte (also bei den Ausfällen).
Gruß Crazy
Sag mal hast du eigentlich mitgelesen?
Das Netzteil hat es einfach nicht mehr geschafft, die neue Karte zu füttern. Mit einem neuen Netzteil ging es dann. An was lag es dann also?
Du sagst immer, dass hier jeder User zu stur ist um es auf etwas anderes zu schieben als das Netzteil.
Jetzt bist du es aber eigentlich, der zu stur ist, mal das Netzteil als Ursache des Problems ausfindig zu machen.
Er hat sich ein neues Netzteil gekauft und die Karte läuft.
. Ich habe auch weder Ralle noch dich damit ansprechen wollen sondern den lustigen Markus der natürlich jetzt das NT nicht bezahlt (wird immer mir geschrieben ob ich ihm dann die schadhafte Hardware bezahle wenn sein nicht BQ NT die Hardware kaputt macht) und sich ruhig verhält obwohl der User nun eines gekauft hat aber dafür alles hier liked damit sein peinliches Verhalten nicht auffällt. Keiner ist von uns vorort richtig, daher muss man nicht immer alles auf das NT schieben sondern geht mal kategorisch alles durch, nur der Markus nicht, für den gibt es nur ein Problem und sonst nicht.Hallo, ich glaube du hast nicht weitergelesen oder? Das NEUE NT zeigt nun die gleichen Phänomene wie sein altes. Also gaaanz ruhig und entspannt, es ist Freitag und Wochenende steht vor der Türe.