MSI Gtx 970 4G reichen 500W?

attachment.php
Ach menno. :nene: :motz: :D
Das ist HEC Basis. :D

Das L8 basiert doch auf der APN-Plattform von FSP, oder etwa nicht? :huh:

Das L7 hat soweit ich weiß auch eine andere Plattform, bin mir aber nicht mehr sicher.

Das L7 bis 530 Watt basiert auf der APN Plattform von FSP.
Das 630er und 730er L7 basiert auf keiner bestimmten HEC Plattform. HEC hat hier für BeQuiet was zusammengewürfelt.

Die L8 Modell bis 400 Watt basieren auf der APN Plattform von FSP.
Alle stärkeren Modell und die KM Modelle basieren wiederum auf keiner bestimmten HEC Plattform. Auch hier hat HEC was für BeQuiet geschnitzt.
Soweit ich das noch weiß sind die L7 non KM und die L8 KM Modelle technisch gleich bis eben auf das KM.
Allerdings ist die Bestückung der L7 Modelle schlechter. Die sind aber sowieso schon EOL.

Ich denke dass es hier um ein Pure Power L8 CM630 geht.
Wenn das der Fall ist kanns drin bleiben auchs wenns bei genauer Betrachtung Elektroschrott ist.
Aber ich will nicht kleinlich sein. :D

Hallo, ich möchte mich noch einmal zurück melden. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, ob die Anschlüsse an die neue Graka überhaupt passen. An dem Strang vom Netzteil zur jetzigen Grafikkarte, hängen nochmal 2 Stränge mit jeweils 1x 6Pin + 1x 2Pin. Auf beiden steht VGA1. Die MSI gtx 970 braucht 1x 6Pin + 1x 8Pin.

Geht das überhaupt?

MfG Manuel

Anhänge

• 20141214_171302.jpg
    20141214_171302.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
Natürlich geht das. Der 2 Pin gehört zum 6 Pin und macht daraus dann den 8 Pin.
Das ist normal weil die meisten Grafikkarten eben 6 Pin Stecker hat und nur einige 8 Pin Stecker.
Durch den 6+2 Stecker kannst du eben sowohl 6 als auch 8 Pin Stecker versorgen indem du den 6 und den 2 Pin Stecker zusammenhältst und dann gemeinsam in die 8 Pin buchse der Grafikkarte steckst.

Das habe ich mir bereits gedacht. Jedoch bin ich, wie mein Profil schon sagt, ein "Schraubenverwechsler" was Hardware angeht :3...
Naja dann vielen Dank. Graka wird die Tage bestellt

auf dem bild sieht man alle stromstecker, die du brauchst

beide blauen, einmal mit, einmal ohne den 2pin zusatzstecker

edit: schon geklärt :)

Zurück