MSI Gtx 970 4G reichen 500W?

TadderzHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir Anfang Januar, oder sogar früher noch die MSI GTX 970 Gaming 4G bestellen. Dazu werde ich mir noch ein Deep Silence 3 Gehäuse (mit 3 Lüftern) und einen Artic Freezer Xtreme Rev.2 holen.

Meine Frage: Reicht mein Be Quiet Power 7 500W Netzteil um mein gesamtes System zu versorgen?

Weitere Specs wären:

i5 3450
z.Z. noch GTX 650
MSI B75MA-P45
8gb DDR3 Dual
125Gb SSD
500GB HDD

Bei weiteren Fragen, bitte melden.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

MfG Manuel

Zu dem Thema hätte ich ne ähnliche Frage :D
Will mir die gleiche Grafikkarte anschaffen. Hab n 630 Watt Netzteil von Be Quiet. Im moment hab ich noch ein AsRock Mainboard und den i5 2500k. Das will ich auch Upgraden auf nen i7-4790k und als Mainboard das Asus H-97 Plus. Reicht mir da mein 630 Watt Netzteil? Weil der i7 glaube ich doch ganz gut was an Leistung zieht.

vielen Dank für dei schnellen Antworten.

Ja ich habe genau das Netzteil aus dem Link von lalaker.
Dann bedanke ich mich rechts herzlich.

MfG Manuel

Du hast ein System Power 7 mit 500 Watt?

Sollte reichen.
Das Dilemma ist die Rail Verteilung.
An Rail 1 hängen beide PCIe Stecker und das Mainboard.
An Rail 2 nur die CPU.

@ firehawk

der i7 zieht weniger als der 2500k

jedenfalls hat er ne geringere tdp

beide unter 100W,

klar man die drüber treiben mit oc,
sollte aber trotzdem locker reichen

Will mir die gleiche Grafikkarte anschaffen. Hab n 630 Watt Netzteil von Be Quiet. Im moment hab ich noch ein AsRock Mainboard und den i5 2500k. Das will ich auch Upgraden auf nen i7-4790k und als Mainboard das Asus H-97 Plus. Reicht mir da mein 630 Watt Netzteil? Weil der i7 glaube ich doch ganz gut was an Leistung zieht.

Welches genau?

Also von den Watt her auf jeden Fall.

Auch dein NT reicht locker für die neue HW. Manch ältere NTs könnten allerdings nicht kompatibel mit Haswell-CPUs sein.

Ich wollte darauf hinaus dass insofern das Netzteil ein L7 oder älter ist es schon durchaus an den 4 Jahren kratzen dürfte und dann kann man das schon austauschen, jedenfalls bei der Hardware.

Er hat eine Sandy CPu von 2011.
Ich denke dass das Netzteil ungefähr aus dem gleichen Zeitraum ist.
Beide Netzteil Modelle kamen zur gleichen Zeit auf den Markt.

Zurück