Msi gtx 780 übertakten

preplayer

Kabelverknoter(in)
Msi gtx 780 übertakten

Hallo,
Was denkt ihr wie weit ich meine Msi gtx 780 twinfrozer übertaten kann.ich habe Angst dass sie mir irgendwann abschmorrt,hat jemand eine gtx 780 und hat sie übertaktet? Wenn ja sagt mal auf welchen Takt ihr es geschafft habt

AW: Msi gtx 780 übertakten

meine gtx 780 läuft auf 1150 coretakt und 3150 mem-takt.
im standard wars 980mhz core und 3000mhz memory

bis 1,2ghz kannste die eig immer hochtakten ohne Probleme zu haben. Bloß es gibt Spiele, die sind nicht gerade OC-freundlich (in bf3 merke ich das immer wieder) wiederum gibst auch Games, die laufen auch noch mit 1241 MHz (stable), bei mir zum beispiel crysis 3 und bf4.. Musste mal ausprobieren

1,2 Ghz Core Takt sind schon drinn :)
Aber bei Games, die oc nicht mögen (bspw. bf3) verabschiedet sich das Spiel dann mit nem dx error ;)

Machs einfach wie folgt: erhöh den Takt der Karte in kleinen Schritten (10-20Mhz) per MSI Afterburner:

nach der Änderung natürlich auf Apply klicken. Anschließend stresst du deine Schleuder mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 3 oder Metro LL) auf max. Wenn dabei der Treiber nicht zurückgesetzt wird oder dein Sys nicht freezt, kannst du das Spielchen wiederholen. Jede CPU/GPU ist ein Unikat, daher ist es Glücksache, wie weit du mit dem Takt kommst.

Also hilft hier nur: probieren geht über studieren. Viel Glück:daumen:

Gruß

Zurück