MSI GTX 670?

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand hier im Forum die entsprechende Karte hat und mir ne Auskunft zu der Lautstärke geben kann?:)

Laut diversen Tests soll sie sich ja auf Niveau der Asuskarte befinden, jedoch hätte ich da lieber nochmal von einem User Feedback:)

2. Frage diesbezüglich, lohnt es sich überhaupt jetzt so eine Karte zu kaufen? Oder sollte man noch etwas warten, da Anfang dieses Jahres ja auch wieder neue Karte von Nvidia/Ati gelauncht werden? (Bin da terminlich nicht ganz auf der Höhe). Leistungsmäßig interessieren mich die neuen Karten eher weniger, mir reicht eine GTX 670, mir geht es auch primär um die Lautstärke, da mir meine GTX 460 doch zu laut ist im idle :-(

Schon mal Dankeschön für die Antworten;)

mfg

Bärenmarke
 
Wenn eine GTX 670, dann von Asus oder Gigabyte :daumen:
Bei der MSI 670 PE gabs doch so ein Bauteil mit dem der Boost stakr erhöht wurde.
 
Das hatte ich auch gelesen, aber ich denke das sollte nicht so schlimm sein bzw. dürften die neuen Karten ja nicht mehr betroffen sein?

Ich hatte mir auch mal die KFA² angeschaut, die soll ja auch sehr leise sein, jedoch soll häufig Spulenfiepen auftreten :(

mfg

Bärenmarke
 
"Bärenmarke" wenn du genügend Platz im Case hast lege auch ich dir eine GTX670 von Gigabyte ans Herz.
Leise, schnell u. Kühl.
Nur die Länge ist halt extrem.

LG EDDIE
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, eine GTX 670 von GB, Asus oder KFA (aka Galaxy) wäre eine gute Wahl :)

Habe die selbst die Gigabyte und die ist echt Top! Ist aber halt 28cm lang, aber wie ich finde geht es :D
 
Das ist bissel schade, da sie sonst eig. ja nur hochwertige Komponenten einsetzen, daher wollte ich wieder zu ihnen greifen :)

Den Test kenne ich danke ;) Aber ich glaube zu dem Spulenfiepen hatte sich auch hier mal jemand negativ geäußert. Wobei die Verfügbarkeit in guten Shops bei der KFA etwas zu wünschen übrig lässt :(

Wie sieht es den bei der Gigabyte aus bezüglich der Bauteilqualität, sind sie da auf Höhe von Asus (preislich sind sie ja gute 50€ auseinander)?

mfg

Bärenmarke
 
Das ist bissel schade, da sie sonst eig. ja nur hochwertige Komponenten einsetzen, daher wollte ich wieder zu ihnen greifen :)

Den Test kenne ich danke ;) Aber ich glaube zu dem Spulenfiepen hatte sich auch hier mal jemand negativ geäußert. Wobei die Verfügbarkeit in guten Shops bei der KFA etwas zu wünschen übrig lässt :(

Wie sieht es den bei der Gigabyte aus bezüglich der Bauteilqualität, sind sie da auf Höhe von Asus (preislich sind sie ja gute 50€ auseinander)?

mfg

Bärenmarke

Ich würde eher fragen ob Asus, auf die Qualität einer Gigabyte kommt :P (nur ein Witz, nicht ausrasten :))

Aber Spaß beiseite: Im Prinzip bezahlt man bei Asus nur den Namen und die/das DCII. Bauteiltechnisch würde ich anehmen, dass sie auf gleicher Höhe sind (leider bin ich kein Ingenieur, kann es also nicht 100%-ig bestätigen :D). Soweit ich weiß haben beide das PCB der 680er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hochwertigen Komponenten sind einfach nur Marketing. Andere Hersteller ( zumindest die meisten) verbauen mindestens gleichwertige Komponenten. ;)
 
50 Taler? Nö! Guckst du hier:

Ich habs mit der OC Variante verglichen, aber ok es sind nur 40

mit der Gigabyte würdest du nix falsch machen:daumen: Und das sage ich als Asus DC2-Besitzer...:D

Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich die Gigabyte anstelle der MSI kaufen, die Frage ist nur gleich oder noch etwas abwarten (oder wird sich da preislich nicht mehr viel ändern)

Diese hochwertigen Komponenten sind einfach nur Marketing. Andere Hersteller ( zumindest die meisten) verbauen mindestens gleichwertige Komponenten. ;)

Das dachte ich auch immer und dann hatte ich eine Palit :D

mfg

Bärenmarke
 
Ich würde sie gleich kaufen, wenn du weiter auf einen Preisfall wartest kannst du gleich eine GTX 7xx holen, da wirds sich nicht mehr großartig was tun, denke ich (max. +-30€).
 
Egal ob Asus, Gigabyte u. Co. so lange eine Serie keine bekannten Bugs hat sind alle Namenhaften Hersteller recht gleich auf.
Der eine kühlt besser, der andere ist dafür wieder etwas leiser u. der wieder andere hat etwas mehr Mhz zu bieten.
Egal ob Asus oder Gigabyte beides sind super Karten u. der Leistungszuwachs zu deiner GTX460 wird dir richtig Spaß machen.

Edit. zu langsam =D

Edit2: Jetzt kaufen oder ganz vergessen. Der Preis wird sich nicht mehr groß senken.
Such dir einen Gutscheincode aus dem Internt raus u. spar ein par Euro. Aber wirklich viel wird sich nicht tun bis die neue Serie kommt.

LG EDDIE :ugly:
 
Ich würde sie gleich kaufen, wenn du weiter auf einen Preisfall wartest kannst du gleich eine GTX 7xx holen, da wirds sich nicht mehr großartig was tun, denke ich (max. +-30€).

Naja die 7er wird wieder noch teurer sein und bis die leisen Modelle kommen dürfte auch wieder andauern:( Aber ihr habt mich überzeugt, Bestellung ist raus ;)

Danke für die Meinungen/Ratschläge:daumen:

mfg

Bärenmarke
 
Naja die 7er wird wieder noch teurer sein und bis die leisen Modelle kommen dürfte auch wieder andauern:( Aber ihr habt mich überzeugt, Bestellung ist raus ;)

Danke für die Meinungen/Ratschläge:daumen:

mfg

Bärenmarke

Viel Spaß mit der neuen Karte. =D
:D

Edit: Frage welche Karte wurde es denn jetzt?
Wenn es die Gigabayte ist habe ich noch ne Frage.
Hast du genügend Platz im Case bis zur HDD Halterung?
Ich frage aus Erfahrung =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 7er wird wieder noch teurer sein und bis die leisen Modelle kommen dürfte auch wieder andauern:( Aber ihr habt mich überzeugt, Bestellung ist raus ;)

Danke für die Meinungen/Ratschläge:daumen:

mfg

Bärenmarke

Ich meinte nur, dass sich es wirtschaftlich theoretisch nicht logisch wäre, eine alte Karte zu kaufen, obwohl neue verfügbar "wären" für weitere ~80€ (in Relation zu Leistungzuwachs). Aber hast recht, bevor die Customs halb wegs verfügbar wären, dauerts noch mal :-/

Viel Spaß noch mit der Karte :daumen:
 
Zurück