MSI GTX 670 Power Edition OC --> Eure OC-Einstellungen?

Tritake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wie es der Titel schon sagt wollte ich euch mal fragen mit welchen Einstellungen (MSI Afterburner) ihr die Karte fahren lässt?

Habe die Karte seit Sa und bin noch nicht viel zum Testen gekommen. Im Moment läuft sie noch im Stock-Mode also bei 1020 MHz (Boost 1098 MHz)!


Bis jetzt bin ich aber eigentlich schon sehr zufrieden mit der Karte!

z.B. bei Crysis 3: Auf max. Einstellungen läuft zu 90 % Ruckelfrei | Temperatur liegt bei max. 76 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
@Singlecoreplayer2500+

Ok danke fūr den Tipp

Was für ein Kühler hast drauf?


@cryzen

Ok und welche Spannungen hast eingestellt?
 
@Singlecoreplayer2500+


Was für ein Kühler hast drauf?

AC Mono Plus
Arctic Cooling Accelero Mono Plus Preisvergleich | Geizhals EU

Leider bekomm ich die Drehzahl nicht unter 30% / 900U/min, daher fröstelt meine GPU im Idle bei 25°C. Beim zocken sind es momentan (Sommer) max. 60°C bei 35%.
Hörbar ist er für mich nicht.

017.JPG
 
Biegt deine Karte sich nicht durch? :what:

Also von der Optik wäre es für mich nichts.
Von dem Temperaturen schon ;)
 
Biegt deine Karte sich nicht durch? :what:

Also von der Optik wäre es für mich nichts.
Von dem Temperaturen schon ;)

Nee, der wiegt ja nur 350g und die Karte ist ja extrem kurz, da sitzt ja kein Hebel hinter.
Meine 560Ti´s hingen mehr.

Ja die Optik is sehr gewöhnungsbedürftig, kommt eher wie ne GTS450 oder HD5770 wenn die beiden Stromanschlüsse nicht wären :ugly:
 
Ich habe hier die Twin-Frozer IV, vor 2 Tagen eingebaut, und beim Boot-Vorgang laufen die Lüfter auf nahezu Maximum denke ich, also ziemlich laut. Zu den Spannungs-Geschichten kann ich nichts sagen.

Eines wundert mich, vielleicht kann dies jemand beantworten: Der Karte liegt das Tool MSI Kombustor bei, welche eine Burn-In/Stress-test Funktion besitzt, basierend auf Furmark. Ich habe keine Taktfrequenzen geändert, trotzdem drosselt die Karte nach 2-3 Minuten stress-test , ab etwa 68-69 °C runter. Und der Lüfter ist da gerade mal bei 50% Leistung. Irgendwann stürzt der Stress-test dann auch ab.

Ich wäre davon ausgegangen, dass die Karte bei Standardtakt jeden Stresstest ohne Probleme schaffen sollte. Stimmt etwas mit der Karte nicht, hab ich ein schlechtes Exemplar erwischt? Oder muss ich die einfach mehr einbrennen?
 
Genau wegen dem gleichen Fehlerbild ging meine 660Ti PE (fast baugleich) letzte Woche zur RMA und ich bekam innerhalb von ein paar Tagen eine Gutschrift.
Könntest du mal nachsehen ob der Schaltungsfehler immer noch vorhanden ist?
 
Also meine Karte läuft seit einer Woche bei allen getesteten Games stabil (BF3, Skyrim, Mafia2, Batman AC). Der Lüfter dreht beim Start auch auf, aber das stört mich nicht. Dank SSD sinds ja eh nur ein paar Sekunden :devil: Bei MSI Afterburner habe ich +50 Core und +326 Memory eingestellt. Damit boostet sie bis 1240MHz. Ohne Spannungs-/Powerlimit-Erhöhung geht Boost bis 1250 stabil. Speichertaktmaximum habe ich nicht gefunden.
 
Könntest du mal nachsehen ob der Schaltungsfehler immer noch vorhanden ist?

Die Shunts, von denen Toms Hardware schreibt, sind auf meiner Karte scheinbar auch vorhanden. Zumindest sind an genau der Stelle diese 5 Bauteile, die nahezu genauso aussehen wie auf dem auf dem Bild von Tomshardware. Startprobleme habe ich aber zum Glück nicht. Das mit den aufdrehenden Lüftern beim Booten stört mich auch nicht so, ebenfalls dank SSD :)

Überlege trotzdem meine Karte auch zu reklamieren. Einmal fing sie sogar bei Metro 2033 an zu drosseln. Und das Problem ist nicht ausschließlich Temperaturbedingt bei mir, auch bei höchster Lüfterstufe und dann 64 °C Höchsttemp. kommt es schon mal zu massiven Leistungseinbrüchen
 
Zurück