MSI gtx 660 ti???

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen.

ich habe immo eine MSI GTX 560 ti 448core, bin aber am uberlegen ob ich mir ne MSI GTX 660 ti holen soll! hab aber noch nen paar fragen dazu!

1. Macht es Sinn eine gtx 660 ti zum austausch zu holen?
2. Kann ich auch die 560 ti + 660 ti im sli verwenden?
3. oder macht es mehr sinn ne zweite 560 ti zu kaufen und die dann im sli zu verwenden?

kenn mich leider nicht so aus und ware um eure meinung echt froh!

gruss aro

Hallo,
1. eine GTX560 Ti 448 Core ist fast so stark wie eine GTX570; bei beiden Karten wäre mir pers. die Mehrleistung der 660ti im Verhältnis zum Aufpreis die Sache nicht wert.
2. ehrlich keine Ahnung, weiß auch nicht ob es schon einer probieren konnte; aber wenn es gehen sollte, dann läuft das Gespann mit den Werten d. schwächeren Karte (560 Ti 448).
3. nein m. M. nach; günstiger: die 560 Ti 448 jetzt verkaufen, wo sie noch einen hohen Gebrauchtpreis erzielt und eine gute GTX670 kaufen,

- Greetz -

Jepp, NSB hat es eigendlich schon erklärt. Die 660ti ist für das gebotene zu teuer und hat eine kastriertes Speicherinterface, da würde ich lieber die aktuelle Karte verticken und eine GTX 670 nehmen. Da hättest du wohl länger Spass dran

welche konnt ihr denn da empfehlen? gibt es auh eine von msi... bin mit dem twin forz kuhler (glaub so heisst der) gut bedient bis jetzt, oder habt ihr ne andere ampfehlung? :)

soweit ich weiß geht es nicht mit 2 verschiedenen grafikkartentypen SLI aufzubauen, müssen beide identisch sein, nur phsyicx kannst machen aber das lohnt wohl kaum ne dicke karte dann zu holen , da es nicht alle spiele unterstützen !
wenn NV dann asus NON T oder gigabyte windforce3x ! non t weil die Top variante einfach zu teuer ist, bzw ist der preis nicht gerechtfertigt! P/L her solltest du zur gigabyte greifen, da die noch sehr gute leistung bringt, nahezu an den werten der asus T variante und lüfter auch extremst leise sind !
guckst du wirklich auf P/L, dann solltest für das geld eine AMD 7970 nehmen, da hast fürs geld weitaus mehr und mehr vram was sich evtl in zukünftigen spielen bemerkbar machen wird! in spielen wo du zb downsampling betreibst macht das sich auch jetzt schon bemerkbar die stärke der AMD gegenüber der NV
aber lass die finger von der 660ti, in meinen augen dünnpfiff die karte für das geld!

man kann sehr wohl 2 unterschiedliche grafikkarten im sli/crossfire betreiben, jedoch läuft dann die stärkere auf der leistungsstufe der schwächeren, noch dazu häufen sich dann die mikroruckler --> nicht zu empfehlen ;)

christian.pitt schrieb:
man kann sehr wohl 2 unterschiedliche grafikkarten im sli/crossfire betreiben, jedoch läuft dann die stärkere auf der leistungsstufe der schwächeren, noch dazu häufen sich dann die mikroruckler --> nicht zu empfehlen ;)

Das geht bei AMD (z.B. mit 7970 und 7950) , bei NV aber nicht. Außerdem haben die 660Ti und die 560Ti (448) komplett andere Chips und ande Architekturen (Kepler und Fermi).

Wie soll da bitte SLI möglich sein?

Hallo zusammen,

@Arogian....ich hab seit dieser Woche ne 670er von Msi eine Power Edition mit Twin Froz4 Kühler....ich hatte vorher auch wie du die 560ti 448 ,auch von msi!
Was ich bis jetzt sagen kann....also im Vergleich hab ich ca 40% mehr leistung.....die Kühlung ist auch sehr gut....sogar etwas kühler,im Idle keine 30°...unter last bis jetzt nicht wärmer als 54°...gut,in meinem Zalmanngehäuse laufen sechs 120mm Lüfter!
Was die Geräusche angeht....im Idle kaum bis gar nicht hörbar...beim Zocken wird bei mir sowieso alles übertönt ;)
Jedenfalls ich bereue keinen Cent.....egal welche Du nimmst,ein Leistungsschub ist Dir gewiss...

Grüße

Von der 660Ti würde ich auch wegen dem krummen SI abraten, bei Hoher Speicherauslastung bricht die wegen dem 128 Bit Interface viel mehr ein als z.B. die 670 mit ihren 256 Bit.

@TE: Wenn du dich für eine 670 entscheidest (mMn das wesentlich rundere Paket), dann nimm entweder die Asus DC2O, die Gigabyte (Windforce 2X und 3X sollen ja beide sehr gut sein) oder die KFA2 Ex OC.
Die MSI PE hat ein sehr leises aber relativ hochfrequentes Surren im Idle, deshalb mag ich sie nicht so, die anderen Features ( z.B. Tripple Overvoltage ) sind zum Übertakten allerdings super!

Magst du allerdings nicht mehr als 300€ ausgeben, dann hol dir eine 7950, die ist wesentlich besser als die 660Ti (mehr Rohleistung, mehr VRam, Wesentlich besseres SI (384 Bit))!

Hier sind die Powercolor PCS und die Asus DC2O zu empfehlen, die Sapphire Karten weisen häufig Spulenpfeifen auf (soll mit der neuen Revision des Boards (zu erkennen an einem V2 hinter dem Graka Namen aber gelöst worden sein).

Zuletzt bearbeitet:
Von der 660Ti würde ich auch wegen dem krummen SI abraten, bei Hoher Speicherauslastung bricht die wegen dem 128 Bit Interface viel mehr ein als z.B. die 670 mit ihren 256 Bit.

Du meinst hoffentlich 192 Bit SI bei der 660 Ti und nicht 128 Bit!

@ Niranda: Hab es jetzt pers. nicht getestet, da ich nur 2 zu Hause stehen habe, allerdings unterstützt die 6XX-Reihe soweit ich weiß 4 Monitore gleichzeitig im Desktop-Betrieb und auf 3 Monitoren könnte man spielen.

die 660Ti ist auch keine schlechte Karte, sondern einfach nur überteuert für die Leistung und hat wie gesagt diese verhackstückte Speicherinterface was zu Problemem führen kann.

Deswegen ist die 7950 die sinnvollere Investition, außerdem ist die Karte schneller als die 660Ti.

Zurück