Eben und da er aktuell bei 67°C unter Last ist...Aber wie gesagt, wenn es den TE beruhigt, soll er eben unter 85 bleiben, was absolut unbedeinklich ist.

Hallo, hier gings doch um die Temps unter Last. Und selbst 34°C (laut Pic des TE) sind im idle ja sowas von bedenklich![]()
@TE: fixier den Grakaluffi per Afterburner auf 40%. Das sollte ihn beruhigen und die Bildschubse wird trotzdem nicht abfackelnErst ab 90°C sollte man sich langsam Sorgen machen und da ist bei dir ja noch ordentlich Luft nach oben...
Gruß
Seine 67°C sind bei der geringen auslastung trotzdem zu warm.
99% Auslastung und die kommt nur auf 71°C
es geht ja nicht drumm das die 67°C die Karte Grillen. nur die TFII sollte von Hause aus schon was kühler sein. und da ich ebenfalls diese Karte besitze werde ich wohl eher wissen wie die temps so sind.
Zum Thema Airflow: Habe keinen Lüfter im Gehäuse

Das hat sicher einen gewissen Einfluss![]()
Ähem, die anderen (schon von Jack angesprochenen Umständeund da ich ebenfalls diese Karte besitze werde ich wohl eher wissen wie die temps so sind.
) hast du aber völlig außer acht gelassen... @TE: kauf dir ein besser durchlüftetes Case, das für die HW auch deutlich mehr Platz bietet. Das muss auch nicht teuer sein:Dann schon eher eine 7870:Für ein neues Gehäuse das ca. 50€ kostet könnte ich die jetzige GraKa verkaufen und dann eine HD 6870 oder für 30€ Aufpreis schon eine HD 7870 kaufen.
wer die Wahl hat...
Gruß

Bei den grünen würde ich zu jener schielen:Was wäre die nächste schlechtere oder gleich gute GraKA in dem selben Preissegment von NVIDIA ?