MSI GTX 560 TI laut.

Das könnte sein.......
Aber manche übertreiben es extrem das sieht man schon bei der Kaufentscheidung da werden dann lieber 60 Euro mehr in einen bestimmten Hersteller investiert weil die Karten 10 Grad kälter ist.
Und zum Ausgleich wird ein lc verbaut........

Hallo, hier gings doch um die Temps unter Last. Und selbst 34°C (laut Pic des TE) sind im idle ja sowas von bedenklich:schief:

@TE
: fixier den Grakaluffi per Afterburner auf 40%. Das sollte ihn beruhigen und die Bildschubse wird trotzdem nicht abfackeln:D Erst ab 90°C sollte man sich langsam Sorgen machen und da ist bei dir ja noch ordentlich Luft nach oben...

Gruß

Seine 67°C sind bei der geringen auslastung trotzdem zu warm.

99% Auslastung und die kommt nur auf 71°C

es geht ja nicht drumm das die 67°C die Karte Grillen. nur die TFII sollte von Hause aus schon was kühler sein. und da ich ebenfalls diese Karte besitze werde ich wohl eher wissen wie die temps so sind.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    154,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal gleich Bilder von der Karte posten, voll gestaubt ist sie nicht wirklich.

Zum Thema Airflow: Habe keinen Lüfter im Gehäuse, lasse aber das Gehäuse offen.
Raumtemperatur ist auch relativ kühl, da Fenster offen ist.

Danke für die Antworten erstmal.

Seine 67°C sind bei der geringen auslastung trotzdem zu warm.

99% Auslastung und die kommt nur auf 71°C

es geht ja nicht drumm das die 67°C die Karte Grillen. nur die TFII sollte von Hause aus schon was kühler sein. und da ich ebenfalls diese Karte besitze werde ich wohl eher wissen wie die temps so sind.

Hast du nur die gleiche Karte oder auch die gleiche Raumtemperatur, das gleiche case, oder den selben airflow und die selbe cpu mit Kühler ect ?

Edit
Airflow fällt ja schon mal flach.....

und da ich ebenfalls diese Karte besitze werde ich wohl eher wissen wie die temps so sind.
Ähem, die anderen (schon von Jack angesprochenen Umstände:daumen:) hast du aber völlig außer acht gelassen... @TE: kauf dir ein besser durchlüftetes Case, das für die HW auch deutlich mehr Platz bietet. Das muss auch nicht teuer sein:

und 92mm-Lüfter im Tower sind sowas von out (laut und bewegen nicht viel Luft)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da nochmal nachlegen beim Kühler mit einem Pinsel um die Flusen aus den Lamellen zu bekommen und dann mal durchpusten. Naja Lüfter würden schon verbaubar sein aber nur 92er die nicht gerade viel bewegen, auch würde die Graka quasi kaum vom Luftstrom profitieren. Das Gehäuse würde ich mal ersetzen

@Dr Bakterius : Also die Bilder wurden vor dem Saubermachen gemacht. Habe nur vergessen neue Bilder nach dem Saubermachen zu schießen.

Für ein neues Gehäuse das ca. 50€ kostet könnte ich die jetzige GraKa verkaufen und dann eine HD 6870 oder für 30€ Aufpreis schon eine HD 7870 kaufen.

Was wäre die nächste schlechtere oder gleich gute GraKA in dem selben Preissegment von NVIDIA ?

Aso die SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition hatte ich mal, jedoch musste ich das System verkaufen.
Gute Erfahrung hatte ich auch damals mit der HD 6870 von XFX.

Zurück