MSI GTX 480 Lightning!

Der Preis in DE verhält sich meist 1:1 wie $:€ ,also 550 $ = ca. 550 € Leider ;)

Achja :schief:
Verdammt hab ich nicht dran gedacht, naja.
550€ sind dann schon was anderes ...
Aufjedenfall ist die Karte jeden verdammten Cent wert :hail:

PS: Nicht wundern wegen Rechtschreibfehlern jeglicher Art, ich am Lappi vom Vater ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider bei HW (fast) immer der fall.

Die neue Lightning finde ich bis jetzt richtig gut :daumen:
Aber das Design von den alten Lightnings finde ich einfach besser. War halt schlichter.

Aber trotz der GTX480 Lightning wird der Aquamark immernoch von den 5870s dominiert werden.

WTF ?!

Das "Ding"..läuft niemals stabil, wenn doch nicht unter 60°C im idle :ugly:
5 Pipes und nur 2 Lüfter,...bei dem ding lohnt sich bestimmt ne 240iger Radi :daumen2:
Die GTX 460 Hawk wollt ich mir erst holen, dann den ersten Bericht gesehn, den zweiten und BUM,..no f*cking Way das das Ding in mein Case kommt,...
Und hier hat MSI derbst übertrieben,..

Das Ding wird so laufen wie die Mars von Asus,...sehr stromfressend, laut und ohne LN2 oder dickester Wakü nicht stabil

Wäre schön wenn die Benches mich umstümmen könnten aba ich hab mein zweifel dran :ugly:

Stimmt 2x 8Pin für GPU, aber gerade das mit der Spannung ist ja so lustig.
Verstehst du nicht? Die von MSI betiteln ihre Grafikkarte als OC Wunder und schreiben das sie 34% mehr OC erlaubt als ne normale GTX 480, nur 2 Sachen sind daran ja so lustig:
1.Kann man eine GTX 480 mit Refkühler fast gar nicht OCn, und 2.Haben sie für ihren Test die Spannung ihrer auf MAX gesetzt und die der Ref so gelassen also @Stock.
Und? Das ein 2Slot-Kühler bei 2x 8 Pin + 1x 6 Pin nicht ausreicht zum intensiven OC dürfte ja wohl klar sein.

Wenn man in dem Bereich aktiv werden will wird man eh in jedem Falle den "Stock"-Cooler von MSI durch was gescheihtes ersetzen, irgendwas so Richtung 3 Slot-Mass-CUPipes mit vielen Rippen + 2x 120mm Lüfter, oder gleich WaKühler draufsetzen, bzw. wie schon gesagt schon mal 'ne Lieferung Flüssigstickstoff bestellen, das Teil schreit ja geradezu danach. ^^

Wichtig ist bei der Karte das, was auf der Platine so an schmucken Teilen verlötet ist (Extra-Strom für den Speicher?! :devil:), und von der Seite her sieht die Karte verdammt lecker aus, zu schade dass ich jetzt erstmal versorgt bin, meine eine Woche alte 480 AMP! hat 'nen ordentlichen 3Slot-Kühler direkt von Haus auf drauf, Zotac hat da auch ein feines Kärtchen gebastelt .... :D

Und hier hat MSI derbst übertrieben,..

Wieso ?
Es ist auch keine Standard Karte für Leute wie dich, diese Karte ist nicht dafür gemacht um sie in ein Case zu stecken und zu zocken sondern sie ist für Extrme Overclocking gemacht wurden.
Demetnsprchend ist dann der 1. der Stromverbrauch nicht mehr soo wichtig (nicht Stock verbrauch) 2. Die Temperatur :
Ich denke ich muss logischer Weise nicht schreiben das dass dann so gut wie nochmehr egal ist.

@ thysol
THX :daumen::D
wenigstens einer ist meiner meinung xD

Die Karte hat ja was, aber nur um in 3D Mark und Co. die beste Punktzahl zubekommen und die 1GHz Mauer zu brechen ist es die Kohle nicht wert,...
Für die Karte alleine braucht man vermutlich ein 400-600 Watt Netzteil :ugly:

pfff... haha

Schom mal darauf geachtet das diesen Thread ein Bencher eröffnet hat um Benchern eine neue Karte zu zeigen womit wir wahrscheinlich eine Menge spass haben werden :D

Was heißt da die Kohle nicht wert ....eine Karte ist immer das wert was sie für den Käufer für seine Zwecke wert ist.
Ein Rennwagen würde ja auch nicht seinen Preis rechtfertigen um damit zur Arbeit zu fahren .....aber in Rennen ;)

NT ...naja die meisten Bencher die ich kenne haben eh ein NT über 1000w :schief:

PFFF - En Überarbeiteter GF100 - zB. ein GF100b dürfte ähnliche Leistung @Stock haben. Sieht ja so aus als hätte man den GF100 inzwischen produktionstechnisch im Griff - also wirds Zeit für den Refresh.

elmor hat jetzt die Screenshots veröffentlicht. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen:hail::wow::hail:

attachment.php

attachment.php

drecks qualität... hier sind die bilder nochmals in orginalgröße!

mal schaun, ob auch 1,5 GHz gehen:devil:

mfg Eiswolf93

Zurück