MSI GTX 480 Lightning!

Ich persönlich bezeichne die Karte als Revolution:daumen:

wie doch die meinungen auseinandergehen können. für mich ist die karte ein rückschritt. der gf100 wird erst an 28 nm ein brauchbarer chip werden, wenn überhaupt. zz ist er aus sicht der leitung und des verbrauches einfach nur NO GO. aller voraussicht nach wird er eh von der hd6870 deutlich überflügelt werden, aber das ist ein anderes thema und wir müssen noch 4 wochen warten.

wie doch die meinungen auseinandergehen können. für mich ist die karte ein rückschritt. der gf100 wird erst an 28 nm ein brauchbarer chip werden, wenn überhaupt. zz ist er aus sicht der leitung und des verbrauches einfach nur NO GO. aller voraussicht nach wird er eh von der hd6870 deutlich überflügelt werden, aber das ist ein anderes thema und wir müssen noch 4 wochen warten.

Das ist kein Vergleich ;)
Die 6870 wird in erster Linie "Mainstream" im Mid bis High End Berreich.
Anders bei Nvidia, die GTX480 Lightning (die der Eiswolf als Revolution bezeichnet, zu Recht) ist eine Karte die speziel für Extreme Overclocking überarbeitet wurde, entwurfen wurde ;)
Für uns (Extreme Overclocker) spielt dann auch der Verbrauch eine nicht mehr so große Rolle.
Es ist ja keine Karte die man 24/7 benutzt.

sprich: sinnlos und somit hat tm0975 doch irgendwo recht. und wo da die begründung einer tollen karte liegt, wenn ne kommende mainstreamkarte dieses oberübersuperduper oc wunderding ma nebenher in die tasche steckt weis ich au ned (gut, das in die tasche stecken is natürlich noch gröbste spekulation ^^).

und falls die 6870 (bz nach diesem neuen namensschema 6970) die 480 in die tasche stecken sollte, dann frag ich mich, was daran dann "nur" mid bis highend is? ^^ wens das schnellste aufm markt is, egal welche marke, dann is das für mich highend - un der preis wird sicher auch highend werden, wie ich befürchte. weil da haben sich ja die rollen scheinbar gedreht ^^

Warum sollte ich mir so ein Teil denn Kaufen wenn nicht zum Zocken? OC-en Ok. Karte Auslasten, dann Zocken. Ich kauf doch sowas nicht, nur um sie an ihre grenzen zu bringen und dann wieder zu Verkaufen oder was weiß ich, gleich eine neue kaufen.

tm0975:

Ich persönlich bezeichne die Karte als Revolution:daumen:

damit meine ich nicht den GF100 Chip. Den Chip finde auch nicht gut, aber er hat derzeitig die höchste Leistung.

Mit der Revolution meinte ich die Karte selber. Die Ausstattung und Features findet man nicht mal auf manchen Mainboards. 16 Pahesen, Jumper...

Ich hoffe zukünftige Karten nehmen sich die Lightnung als Vorbild. Es sollte weiter in diese Richtung gehen:daumen:

mfg Eiswolf93

also wenn ich die vielen stromanschlüsse sehe (1x6+1x8 is ja schon verpöhnt), dann is das bitte nich als vorbild zu verstehen. wenn das ganze mit nem vernünftigen verbrauch geht gerne, aber so nich ^^ demnach könnte man ja auch schon fast millardenteure supercomputer mit nem städte-stromverbrauch als vorbildlich und für alle machbar bezeichnen ^^

Warum sollte ich mir so ein Teil denn Kaufen wenn nicht zum Zocken? OC-en Ok. Karte Auslasten, dann Zocken. Ich kauf doch sowas nicht, nur um sie an ihre grenzen zu bringen und dann wieder zu Verkaufen oder was weiß ich, gleich eine neue kaufen.

Du sollst so "ein Teil" ja auch nicht kaufen, die Karte ist für Extreme Overclocker, wie oft noch :schief:
Mit der Revolution meinte ich die Karte selber. Die Ausstattung und Features findet man nicht mal auf manchen Mainboards. 16 Pahesen, Jumper...

Ich hoffe zukünftige Karten nehmen sich die Lightnung als Vorbild. Es sollte weiter in diese Richtung gehen

mfg Eiswolf93
Richtig :hail:

also wenn ich die vielen stromanschlüsse sehe (1x6+1x8 is ja schon verpöhnt), dann is das bitte nich als vorbild zu verstehen. wenn das ganze mit nem vernünftigen verbrauch geht gerne, aber so nich ^^ demnach könnte man ja auch schon fast millardenteure supercomputer mit nem städte-stromverbrauch als vorbildlich und für alle machbar bezeichnen ^^
Die Karte ist auch kein Vorbild in dem Sinne, aber MSI ist ein Vorbild mit ihrer Lightning Serie für andere Hersteller .
Ich weiss gar nicht wieso ihr Leute die nix mit Extrem Overclocking am Hut habt immer schreiben müsst "Och, das brauch man net, och das ist doch schwachsinn so ein Verbrauch etc ";)

Nicht ? ....ich mache nichts anderes :D

Damit kann man auch zocken ?
Warum sagt mir das keiner ?

spass beiseite
Genauso wie manche Autos nur gebaut werdem um damit Rennen zu fahren werden manche Grakas eigentlich nur dafür produziert um zu zeigen wo die Grenze des machbaren liegt.

Jeder Hersteller will halt unbedingt" die Graka "produzieren um sich auf der Fahne schreiben zu können das sie es sind die die Beste/ Schnellste /Schönste was weiß ich haben.

Was für eine geiler Karte die ist ein Traum von jedem da ist jedem der Stromverbrauch vollkommen egal der Kühler sieht vielversprechend aus kann sicherlich eine geile Karte werden

Yeah da Thermi zeigt endlich sein wahres gsicht "G" 2x8pin + 6pin Anschlüsse "G"

Und wie jetzt? Mit einem 1KW Marken boliden gilt man als Bencher? Hab sogar noch nen 850W Boliden tripple SLI fähig zum aufstocken "G" Welch ehre das ist. LN2 oder Trockeneis hatte ich jedoch noch keins hier.
Jedoch muss auch ich sagen, daß nichts über eine möglichst saubere Spannung geht. Ansonsten rennt das System eventuell nicht mal @stock vernünftig.... Von daher haben die vielen Phasen sowie dicke Netzteile, und erst recht beim ocen, defenitiv ihre Daseinsberechtigung.

Wieviele davon wohl gebaut werden? 1000? Wird sicher auch Leute geben, die daraus ein Tripple bauen und Wakü dranhängen. Ich mein in gewissen Firmen werkeln Maschinen, da schluckt eine Maschine mal eben 24/7 70KW! Was sind da bitte 1,5KW für das kleine paar stündige Vergnügen?

Hätt mich rigentwie stutzig gemacht wenn das Netzteil nicht gereicht hätte :D
4 GTX480 Lighting.... da möcht ich auch eine abham :S
Bei der Karte fehlt eigentlich nurnoch ne erweiterte Garantie auf Kondenzwaser Schäden dann wär sie perfekt.
Das netzteil ist schon nett, werd ich mir vielleicht zum Benchen zulegen. Da benutzten ja alle so maßslos übertriebene Netzteiel (wenn man nicht grad 4 480ger betreiben will)

Zurück