KornDonat
Software-Overclocker(in)
MSI Gtx 460 Hawk Spawa Kühler
Moin,
da ich mich nun doch dazu entschlossen habe meine Hawk Talon Attack zu behalten habe ich mir dafür vorgenommen diese mit Spawa-Kühler zu bestücken,da diese eine zusätzliche Kühlung bei erhöhter Core Voltage sicherlich bevorzugen oder liege ich da falsch ?
Nun Frage ich mich allerdings welche Kühler da in Frage kämen, da ja doch nur sehr wenig Platz unterm Twin Frozr II ist.
Mir sind da die Arctic Cooling in den Sinn gekommen
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Arctic Cooling » Arctic VR Heatsink 5 für NVIDIA GTX 460 / GTX 560
Leider gibt es diese bei Caseking nur mit in Installations Set für den Accelero Extreme.Kennt jemand eventuell eine Alternative die auch passt oder kann mir sagen welche genau passen ?
Moin,
da ich mich nun doch dazu entschlossen habe meine Hawk Talon Attack zu behalten habe ich mir dafür vorgenommen diese mit Spawa-Kühler zu bestücken,da diese eine zusätzliche Kühlung bei erhöhter Core Voltage sicherlich bevorzugen oder liege ich da falsch ?
Nun Frage ich mich allerdings welche Kühler da in Frage kämen, da ja doch nur sehr wenig Platz unterm Twin Frozr II ist.
Mir sind da die Arctic Cooling in den Sinn gekommen
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Arctic Cooling » Arctic VR Heatsink 5 für NVIDIA GTX 460 / GTX 560
Leider gibt es diese bei Caseking nur mit in Installations Set für den Accelero Extreme.Kennt jemand eventuell eine Alternative die auch passt oder kann mir sagen welche genau passen ?

Hab meine ja vom Setsugen, da dort haufenweise davon dabei waren
Gibt aber noch viele andere RAM Bausteine, wie z.B. die von EnzoTech. Die sind zwar nicht die billigsten, sehen dafür aber geil aus. Ooooooooder noch einfacher und günstiger: guck mal beim Conrad rein, dort hat es uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzählige Heatsinks in allen Grössen. Kannst so auch einen einteiligen nehmen, wie ich es bei meiner GTS 250 gemacht hab. Hat mich damals € 5.- gekostet und war schwarz und schön flach. Solche hier z.B.:

Hab für meine GTS 250 mit Twin Frozr damals für alle(!) Bauteile die Kühler beim Conrad geholt, was mich im Total € 6-7.- gekostet hat und knapp 10-15min Arbeit. Hatte danach perfekt passende VRAM Kühler und auch einen(!) sauber und vollständig deckenden VRM Kühler. Bei der 460 griff ich einzig und alleine aus dem Grund auf jene von Scythe, weil ich davon haufenweise rumliegen hatte. Ansonsten hät ich es wieder so gemacht. Wieso soll man für nen Namen (wie im Falle Akasa) extra mehr bezahlen, wenn das Produkt im Prinzip genau gleich ist?