MSI GTX 1070 Gaming X 8G "V330-001R" Unterschied zur Gamin X 8G?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Woll te mir die V330-001R zulegen, da die ja etwas günstiger ist, als die Gaming X 8G ohne das V330-001R, aber kann mir jemand sagen worin sich die beiden Modelle unterscheiden. Aus irgendeinem Grung unterscheiden die sich ja sicher im Preis.

Ich habe auch die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix "Golden Sample" in Betracht gezogen, die ja noch etwas günstiger ist. Ist die auch leise (es geht mir um den Idle Modus, bei Spielen ist mir der Lärm egal, da ja dann auch Leistung gefordert wird), oder ist die MSI da besser?

Vllt, kann mir auch jemand eine andere GTX 1070 (bis 29,2 CM Grafikkartenlänge empfehlen) die leise ist und nicht unter Spulenfiepen leidet. Muss auch keine OC Version sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sprichst du von Otto.de? Das war bereits Gegenstand in anderen Diskussionsforen. Soweit ich weiß hat da aber noch niemand etwas zu herausfinden können. Bei anderen seriösen Anbietern (Mindfactory, Alternate) ist diese Unterteilung auch nicht vorhanden.

Ich weiß gar nicht, wieso du vom GB WF Kühlsystem weg willst.
Die hat mit den massivsten und am besten verarbeiteten Kühlkörper, den ich von Grafikkarten kenne.

Auch die Idle-Lüfterkurve hat GB nach der 900er Reihe wieder "repariert": Der Lüfter ist nämlich aus.

Bei Geizhals oder Idealo sind die Hersteller-Kennnummern immer recht gut den Preisen bei den Versandhäusern zugeordnet. Vielleicht findest du es dort heraus.
Allgemein würde ich aber nicht an 30€ geizen, wenn die Karte doch sicher 3 Jahre im PC bleibt.

Hätte die Gigabyte auch genommen, aber die scheint ja auch die lauteste Karte unter 3D zu sein und wenn ich für alle Karten gleich viel ausgeben muss...

Hätte da auch mal eine frage bezüglich der Nummer. Ich habe mir auch die v330-001r bestellt, aber die v330-018 bekommen. Jemand eine Idee, was da der unterschied ist? Ich hoffe, dass die nicht auch niedriger taktet.
Danke schon mal im voraus für eine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück