MSI GT72 USB 3.0 erkennt keine Geräte/Webcam Treiber fehlt

Like_a_Bozzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI GT72 USB 3.0 erkennt keine Geräte/Webcam Treiber fehlt

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und mittlerweile alle Treiber installiert. Darunter auch der USB3.0 Treiber den ich auf der Website des GT72 gefunden habe. Die beiden USB3.1 auf der rechten Seite funktionieren einwandfrei. Wenn ich jetzt aber beispiesweise mein Handy auf der linken Seite anschließe wird es zwar geladen, aber nicht erkannt. Was tun?

Außerdem funktioniert die Webcam nicht, ich denke die liegt an einem nicht vorhandenen Treiber. Aber ich habe nirgents einen Treiber für das GT72 gefunden. Wisst ihr wo ich so einen herunterladen kann?

MfG

AW: MSI GT72 USB 3.0 erkennt keine Geräte/Webcam Treiber fehlt

Was sagt der Gerätemanager? das ist wichitg!

Bis das Handy erkannt wird, kann u.U. auch einen Moment länger dauern und dann muss er erst Treiber suchen ehe es wirklich angezeigt wird - öffne doch mal den Gerätemanager und schließ dann was an den USB anschluss an

Was für ein Handy ist es denn? Und läuft es an anderen PCs?

Hast du die USB-Ports mal geprüft, ob sie ein anderes Gerät akzeptieren?

Zur Webcam: Sicher, dass du alle Treiber von MSI installiert hast?

FN+F6 Tasten aktivieren bzw. bei Wiederholung deaktivieren die Webcam(laut PDF Handbuch),wenn ich richtig liege.

Treiber je nach dem welche GT72 Version du verwendest,schauste mal hier rein und wähle die Treiber nach Betriebssystem,

MSI Deutschland - Notebook & Tablet

grüße Brex

Das mit den USB Ports hat sich nach ein paar 100 Windows Updates von selbst gelöst. Was jedoch mit der Webcam falsch ist weis ich auch nicht. Was meinst du mit Gerätemanager, wo sollte da die Webcam stehen?

Lg

Hast du schon versucht sie mit FN+F6 einzuschalten?

FN+F6 oder halt via SCM aktivieren, das geht bei jedem Gerät der GT Serie... das hat nichts mit Magie zu tun :lol:Treiber für die Webcam werden automatisch installiert, sobald sie aktiviert wird. Und wenn sie aktiviert wurde, können auch die Anwendungen wie z.b. Skype problemlos damit arbeiten.

Zurück