MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Der taiwanische Hardware-Hersteller MSI hat seine GT60-Serie um jeweils ein Notebooks sowie eine mobile Workstation erweitert, bei denen mit der "3K"-Auflösung geworben wird. Dabei lösen die 15,6-Zoll-Displays mit 2.880 x 1.620 Pixeln auf, die von einer Geforce GTX 780M respektive Quadro K3100M befeuert werden. In unserem Preisvergleich sind indes noch keine Einträge vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Wieso gibt es eigentlich noch keine 3K Monitore? Die Auflösung von 2880x1620 wäre für mich viel attraktiver als ein 4K Display. 3K schafft meine 290x mit angenehmer FPS Anzahl. Bei 4K wird es da schon kritisch bei zB. Bf4 und wird dann in Zukunft immer kritischer.

Außerdem könnte man die dann vielleicht in naher Zukunft sogar bezahlen :D
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Eine 3k Auflösung auf nen 15" Bildschirm zu quetschen hat was :D Das Teil scheint echt Scharf zu sein.
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Haha schöner Seitenhieb an M$ bei der Workstation Variante Win7 statt Win8 anzubieten xD

Produktivität geht halt vor^^
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Wieso gibt es eigentlich noch keine 3K Monitore? Die Auflösung von 2880x1620 wäre für mich viel attraktiver als ein 4K Display. 3K schafft meine 290x mit angenehmer FPS Anzahl. Bei 4K wird es da schon kritisch bei zB. Bf4 und wird dann in Zukunft immer kritischer.

Außerdem könnte man die dann vielleicht in naher Zukunft sogar bezahlen :D

Kannste auch schon 4K in naher Zukunft bezahlen. Dank Dell. ;)
Dell: Ultra-HD-Monitore UP2414Q und P2815Q in 24 und 28 Zoll
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Ich hab auch keine ahnung wieso 3k ganz übersprungeb wurde.
Währe eogentlich eine nette auflösung
Gruß
Weil sowohl 720P als auch 1080P auf 1620P sehr, sehr schlecht hochskalierbar ist.
Genauso, wie 720P ziemlich schlecht auf 1080P hochskaliert und 1080P auf 1440P sehr schlecht hochskaliert.
2160P kann 720P und 1080P hingegen verlustfrei skalieren, 4320P kann das dann sogar auch mit 1440P und 2160P, 1620P-Inhalte würden aber sogar darauf schlecht skalieren!
Du siehst, 1620P im Massenmarkt einzuführen wäre aus Kompatibilitätsgründen ziemlich widersinnig.
 
AW: MSI GT60: High-End-Notebook und -Workstation mit "3K"-Auflösung vorgestellt

Echt nice und auch super stats. Ich finde auch MSI hat auch echt ein wundervolles Design. Das die Webcam 720p liefert hätte ich niemals gedacht. Schön.
 
Zurück