MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming Z Trio: Schnellerer Speicher für das Flaggschiff

Wer unbedingt den "längsten "haben will, muss jetzt auch ordentlich draufzahlen! :devil:
Wartet doch einfach, bis die nächste Generation rauskommt.
Bin selber schon ganz geil und am Wixxxxxen. Kanns kaum erwarten bis was NEUES rauskommt. aber auf keinene fall ne 2000er für die Preise!
Muss endlich meine gtx1070 loswerden. Brauche einen Graka die mindestens die doppelte Leistung bringt! - oder mehr!:sabber:
 
Ampere wird sehr wahrscheinlich im Herbst erscheinen, Turing ist dann 2 Jahre alt, und AMD wird sehr wahrscheinlich RDNA2 rausbringen.
 
Wenn Nvidia es zu lange hinauszögert, bin ich vermutlich nicht abgeneigt mir auch eine BIG-RDNA2 zu kaufen. Noch hat mich AMD nicht überzeugt, dass sie wieder nichts Nützliches auf dem Markt bringen. Vielleicht wissen ja die Nvidia-Spione schon mehr?
 
Halbe jahr woher eist du das? Wer wartet ein halbes jahr wenn er die Perf jetzt braucht? Kann das nicht mehr sehen wenn ich immer warten würde hätte ich nicht mal nen pc......warten hat sich ja ausgezahl wie 1080ti kunden sicher berichten können bei turings erscheinen ^^

Nur mit dem Unterschied, dass Turing gegenüber Pascal keinen nennenswerten Mehrwert bieter fürs Geld.

Bei den neuen Karten muss Nvidia sich preislich an den Konsolen orientieren und endlich sie Pascalbesitzer zum Aufrüsten bewegen.

Von einer 1080/1080ti aufrüsten lohnt nicht weil man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen muss als bei Pascal.

Ich erwarte mindestens 2080s Leistung für 400 bis maximal 500 Taler. Das wäre dann zumindest eine Karte die meine 1080 ablösen darf. Wobei es für 500 Taler eigentlich mehr Leistung sein muss und mehr als 8gb VRam.

Jetzt noch eine 2080ti kaufen ist halt wenig schlau. Wenn mann ne Pascal hatte, war es auch zu Release albern.
Ich sah die Leistung und die Preise und ein Aufrüsten kam nicht in Frage.
 
So so @trueromance du willst also ne 2080s Leistung für 400-500€ haben aber eine 1080 kostete damals auch 759€ inkl Steuern. Also irgendwie geht deine Rechnung nicht auf, also sollten dann die 40er Karten dann bei 3080 Leistung zB in Zukunft für 200€ über den Ladentisch gehen?
 
So so @trueromance du willst also ne 2080s Leistung für 400-500€ haben aber eine 1080 kostete damals auch 759€ inkl Steuern. Also irgendwie geht deine Rechnung nicht auf, also sollten dann die 40er Karten dann bei 3080 Leistung zB in Zukunft für 200€ über den Ladentisch gehen?

Hab für meine ca. 550 bezahlt. Für 750 Taler gab es schon die TI.

Und bitte nicht übertreiben.
Wie gesagt, muss man sich an den Konsolen orientieren. Also ja, ich will 2080s Leistung für 400 bis 500 Taler. Sonst lohnt ein Aufrüsten nicht.
 
Also die 1080 kam für knapp 750-800 Euro damals und die Ti für 999. Ein bis zwei Monate später lag dann die ti zwischen 750 und 800.

Wenn einer darüber redet für was eine Karte den Markt betritt und der andere nur darüber was er für die Karte bezahlt hat, ohne zu berücksichtigen wann), dann bringt das nicht viel.
 
Und jetzt gibt es 1080 Leistung mit der 2060s für unter 450 Taler. Early Adopter zahlen halt immer drauf.
Und Pascalbesitzer geben halt nicht nochmal so viel Geld für ne GPU aus um am Ende 10% bis 20% Mehrleistung zu erhalten.
Da muss im selben Preisbereich was passieren. Und da sehe ich 30% als Minimum.
 
Wahnsinnskarte, etwas wenig mehr würde bei mir ein max. neuer Rechner kosten. :D

Die Preise gerade im Highend sind auch ins Geisteskranke abgedriftet. 1000 Euronen wären für so ein Plastikeck noch "in Ordnung" (könnte ich jetzt als Fan verstehen), aber da geht es ins LaLa Land.

Also für 1449 €uronen stell ich sowas von einem fetten Automaten zusammen :

Warenkorb | Mindfactory.de

CPU + Kühler : RYZEN 3900X (12C/24T) + be quiet! Pure Rock
MoBo : 570X
RAM : 32 GB 3200 MHz CL 16 / 18 / 18 / 36
HDD / SSD : 1 TB HDD + 512 GB SSD (3500/2900 MB/s Lesen/Schreiben)
GraKa : RX 5700XT (Custom / OC)
Gehäuse : Midi Tower + 600 Watt Netzteil
Laufwerk : DVD Brenner
Cardreader : 75 in 1
Funktastatur + Maus

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt gibt es 1080 Leistung mit der 2060s für unter 450 Taler. Early Adopter zahlen halt immer drauf.
Und Pascalbesitzer geben halt nicht nochmal so viel Geld für ne GPU aus um am Ende 10% bis 20% Mehrleistung zu erhalten.
Da muss im selben Preisbereich was passieren. Und da sehe ich 30% als Minimum.

Na super das du sagst das hier was passieren „muss“ jetzt wird es bestimmt was. Also bei der Einstellung wird Pascal deine letzte Karte gewesen sein :)
 
Na super das du sagst das hier was passieren „muss“ jetzt wird es bestimmt was. Also bei der Einstellung wird Pascal deine letzte Karte gewesen sein :)

Eine 5700xt gibt's für 400 Taler. Was spricht gegen eine Leistungklasse drüber für 500?

Oder soll es wieder keinen Leistungszuwachs fürs Geld geben?

Was ist daran unrealistisch?

Kaufst du dir ne neue GPU damit du ne neue GPU hast oder damit du mehr Leistung bekommst?
Wenn ich nach 3 bis 4 Jahren ne neue GPU kaufe im selben Preisbereich darf es nicht selbe Leistung wie vor 3 bis 4 Jahren sein.

Ich versteh deine Kaufgründe nicht. Oder gibst du zu jedem Wechsel mehr für deine GPUs aus?
 
Eine 5700xt gibt's für 400 Taler. Was spricht gegen eine Leistungklasse drüber für 500?

Oder soll es wieder keinen Leistungszuwachs fürs Geld geben?

Was ist daran unrealistisch?

Kaufst du dir ne neue GPU damit du ne neue GPU hast oder damit du mehr Leistung bekommst?
Wenn ich nach 3 bis 4 Jahren ne neue GPU kaufe im selben Preisbereich darf es nicht selbe Leistung wie vor 3 bis 4 Jahren sein.

Ich versteh deine Kaufgründe nicht. Oder gibst du zu jedem Wechsel mehr für deine GPUs aus?

Gehen wir mal von der xx80 Serie weiter. Also von 980 auf 1080 waren es ca 10-20% bei 750€ eine 1080 auf 2080s bringt das gleich an Zuwachs. Nun soll also der wechsel von 2080 auf 3080 einen Zuwachs von 20% geben aber dafür nur 400€ kosten?

Deine Rechnung geht nicht auf. Dein Argument eine 2060S kostet heute 500€ mit einer Leistung einer 1080er doch das ist A nicht komplett richtig und B was wäre denn das für Upgrade für dich? Also müsstest du mal wenn du dein Budget ungefähr halten willst auf eine 2070 sehen aber wenn du in der 8er Reihe bleiben willst wirst du immer zwischen 700-800€ zahlen so einfach ist es.
 
Und jetzt gibt es 1080 Leistung mit der 2060s für unter 450 Taler./QUOTE]

1080´er Leistung für UNTER 400 € gibt es schon seit über 2 Jahren in Form der VEGA 64 !! ;-)

ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming ab €'*'378,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MfG Föhn.

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Diese Vega kostete damals keine 389€ also mit Preisen kommen was diese Karte auch damals kostete und nicht mit sowas denn ne 1080 bekomme ich heute auch wenn diese noch lagernd wäre günstiger und die V64 Serie war einfach schlecht.
 
Gehen wir mal von der xx80 Serie weiter. Also von 980 auf 1080 waren es ca 10-20% bei 750€ eine 1080 auf 2080s bringt das gleich an Zuwachs. Nun soll also der wechsel von 2080 auf 3080 einen Zuwachs von 20% geben aber dafür nur 400€ kosten?

Deine Rechnung geht nicht auf. Dein Argument eine 2060S kostet heute 500€ mit einer Leistung einer 1080er doch das ist A nicht komplett richtig und B was wäre denn das für Upgrade für dich? Also müsstest du mal wenn du dein Budget ungefähr halten willst auf eine 2070 sehen aber wenn du in der 8er Reihe bleiben willst wirst du immer zwischen 700-800€ zahlen so einfach ist es.

Dein Text ist schwer verständlich weil du mein Geschriebenes völlig falsch interpretierst und verdrehst.

Ich rede nicht von einer 3080 für 400 bis 500 Taler, sondern von 2080s Leistung. Zum Beispiel in Form einer 3060.

Und ich sage auch nicht, dass eine 2060s für mich ein Upgrade wäre.

Was liest du?
 
Also die 1080 kam für knapp 750-800 Euro damals und die Ti für 999. Ein bis zwei Monate später lag dann die ti zwischen 750 und 800.
Nicht wirklich.
Die GTX 1080Ti kam im März 2017 mit veranschlagten 819€ auf den Markt.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition im Test - Hardwareluxx

Im selben Monat konnte man eine Custom MSI GTX 1080Ti Gaming X für das selbe Geld kaufen. Richtig teuer wurde es erst zur Mining Zeit.
Screenshot (169).png

Gehen wir mal von der xx80 Serie weiter. Also von 980 auf 1080 waren es ca 10-20% bei 750€ eine 1080 auf 2080s bringt das gleich an Zuwachs.
Kannst Du mir den Satz mal übersetzen? Denn den Leistungszuwach kannst Du ja nicht meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Diese Vega kostete damals keine 389€ also mit Preisen kommen was diese Karte auch damals kostete und nicht mit sowas denn ne 1080 bekomme ich heute auch wenn diese noch lagernd wäre günstiger und die V64 Serie war einfach schlecht.

Klick doch einfach mal auf den Button "Preisentwicklung" und dann wirst auch DU es erkennen !
Die 64´er kostet schon weit über einem Jahr UNTER 400 € (331 - 383 €).

https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

@TrueRomance

Und wenn die 64´er laut Deiner exklusiv Meinung schlecht war, jene aber die GLEICHE Leistung hat und günstiger als die 1080´er ist/war, dann ist ja die Letztgenannte "*******" oder ?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • GPU Bench.jpg
    GPU Bench.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 11
Klick doch einfach mal auf den Button "Preisentwicklung" und dann wirst auch DU es erkennen !
Die 64´er kostet schon weit über einem Jahr UNTER 400 € (331 - 383 €).

https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

@TrueRomance

Und wenn die 64´er laut Deiner exklusiv Meinung schlecht war, jene aber die GLEICHE Leistung hat und günstiger als die 1080´er ist/war, dann ist ja die Letztgenannte "*******" oder ?

MfG Föhn.

Nö, die 64 war nicht nach meiner exclusiven Meinung crap, sie war crap. Stromfressend, heiß und laut. Sie war von Anfang an an keine Empfehlung. Schon gar nicht heute.
Sie ist und bleibt, Achtung Witz, ein Föhn.

Gehen wir mal von der xx80 Serie weiter. Also von 980 auf 1080 waren es ca 10-20%
Denkst du dir das aus? Bitte bei den Fakten bleiben. Der Leistungszuwachs betrug mindestens 50%.

Man sollte ab und zu auch mal übet den geplanten Kauf bezüglich Preis/Leistung nachdenken. Nicht einfach blind kaufen.

Wie schnell der Shitstorm zum Release von Turing vergessen ist und jetzt erwartet man 10% mehr Leistung für 20% mehr Geld. NV scheint alles richtig gemacht zu haben. Leute Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 1080 kam für knapp 750-800 Euro damals und die Ti für 999. Ein bis zwei Monate später lag dann die ti zwischen 750 und 800.

Wenn einer darüber redet für was eine Karte den Markt betritt und der andere nur darüber was er für die Karte bezahlt hat, ohne zu berücksichtigen wann), dann bringt das nicht viel.

Emm, nein. Die 1080 Ti hat zu Release 819€ gekostet ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück