MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming Z Trio: Schnellerer Speicher für das Flaggschiff

Emm, nein. Die 1080 Ti hat zu Release 819€ gekostet ;)

Genau das ist der Punkt. Jetzt gucken viele hier in ihre PCs und stellen fest, dass Turing doch ein zu teures Upgrade war :lol:

Aber der Käufer von heute kann sich bekanntlich seinen Fehlkauf sehr gut schönreden. Ist ja auch einfacher als es sich einzugestehen, dass es ein Fehlkauf war.

Jetzt noch eine 1500 Euro 2080ti zu verteidigen ist aber echt verblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Jetzt gucken viele hier in ihre PCs und stellen fest, dass Turing doch ein zu teures Upgrade war :lol:

Aber der Käufer von heute kann sich bekanntlich seinen Fehlkauf sehr gut schönreden. Ist ja auch einfacher als es sich einzugestehen, dass es ein Fehlkauf war.

Jetzt noch eine 1500 Euro 2080ti zu verteidigen ist aber echt verblendet.

Nöö ich verteidige keine 1350€ die ich bezahlt habe aber ich wollte diese Karte haben weil ich die Leistung haben wollte. Es gibt halt 2 Arten die einen die es machen weil es eben nichts zu beeinflussen gibt und man es dann macht und die anderen die halt dann den ganzen langen Tag jammern das die Preise so hoch sind wie halt du.

Der Preis ist nicht schön keine Frage aber ich habe mich damit abgefunden. Und wenn du möchtest das man deine Meinung respektiert weil es für dich zu viel ist, solltest du aus deiner Blase auch mal rausschauen und auch akzeptieren das es Leute gibt die sich das dann kaufen so einfach ist es.

Und zur Leistung ich bin mehr als zufrieden damit und erfreue mich jeden Tag an meiner 2080TI

Wenn man in 4k zockt muss man halt tief in die Tasche greifen. Das weiß man vorher. Und das ist auch ok.
Ich sehe es aber nicht ein 500 Taler für nichts auszugeben.
Ich gebe auch mehr aus aber dann muss die Leistung eben passen. Das hat nichts mit Blase zu tun.
Ich zocke in 1440p und dafür hat die 1080 ausreichend Leistung. Wenn ich fürs selbe Geld upgrade, will ich auch mehr Leistung. Deutlich mehr.
Keine Ahnung warum das einige als unrealistisch sehen.

Wenn man in 4k zockt muss man halt tief in die Tasche greifen. Das weiß man vorher. Und das ist auch ok.
Ich sehe es aber nicht ein 500 Taler für nichts auszugeben.
Ich gebe auch mehr aus aber dann muss die Leistung eben passen. Das hat nichts mit Blase zu tun.
Ich zocke in 1440p und dafür hat die 1080 ausreichend Leistung. Wenn ich fürs selbe Geld upgrade, will ich auch mehr Leistung. Deutlich mehr.
Keine Ahnung warum das einige als unrealistisch sehen.

Weil es das mittlerweile ist. Die Zeiten sind halt einfach vorbei. 500€ Grafikkarten sind halt heute nicht mehr höhere Klasse und das wird sich auch leider nicht mehr ändern und das hat nichts mit wollen zu tun sondern einfach mit dem Markt denn wenn es ums wollen geht hätte ich auch gerne ein Haus für 10.000€ und nicht für 100.000€ aufwärts.

Das habe ich doch nie behauptet.
500 Taler ist Mittelklasse. Mehr brauch ich nicht. Ich messe mein Einkaufsverhalten nicht mit dem Teuersten. Sondern ich schau welche Leistung ich tatsächlich brauch.
Und nochmal, wenn ich upgrade will ich fürs gleiche Geld nicht gleiche Leistung. Das ergibt keinen Sinn.

Was hast du sonst für Hardware und in welcher Auflösung spielst du?

Ich will nicht stänkern. Ich versteh den Satz nicht. Der ergibt halt keinen Sinn.

Kurz und knapp: Wenn dir die Preise zu hoch sind wirst du nicht kaufen. Ist deine Einstellung und auch okay! Aber hör auf zu jammern das die Karten nicht günstiger werden. Die Zeiten sind leider vorbei!

Du willst also das man deine Einstellung respektiert und da sind sicher viele Leute so die einfach sagen, der Preis ist zu hoch! Aber dann sich lustig machen und meinen die Leute schauen jetzt in ihren Pc und stellen fest das dieses Upgrade so teuer war und nichts bringt ist in meinen Augen einfach nur doof!

Es ist ein Hobby und wer bereit ist in seinem Hobby mal 1.300€ hinzulegen dann soll es so sein. Da habe ich schon teurere Briefmarken, Briefe, Schuhe, Handtaschen usw. gesehen! Jedem halt das Seine.

Ich spiele auch in WQHD und wenn möglich auf Voll und bei 144HZ und NEIN das schafft eine 2080TI nicht bei allen meinen Games also wirst du mit der 1080er auch in WQHD nicht alles auf Anschlag bei 144HZ spielen können.

Ich jammer nicht. Die Preise sind auch nicht zu hoch. Nur ist von Pascal auf Turing nahezu nichts passiert.
Nach deiner Logik, gibst du in 5 Jahren 3000 Euro für ne gpu aus. Und für 500 Taler gäbe es dann immernoch 1080 Leistung.

Das widerspricht jeglicher Logik.

Die Zeiten sind auch nicht vorbei. Mit den neuen Karten wird es wieder mehr Leistung fürs Geld geben. Es wurde doch schon kommuniziert.

Ich spiele auch in WQHD und wenn möglich auf Voll und bei 144HZ und NEIN das schafft eine 2080TI nicht bei allen meinen Games also wirst du mit der 1080er auch in WQHD nicht alles auf Anschlag bei 144HZ spielen können.

Muss ich das denn? Auch brauch ich nicht in allen Games 144fps. Mit einer 2080ti würde wahrscheinlich meine CPU limitieren. Also nö, brauch ich nicht. Hab trotzdem Spaß beim Zocken.

Und ich hab trotzdem 144hz. Immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich jammer nicht. Die Preise sind auch nicht zu hoch. Nur ist von Pascal auf Turing nahezu nichts passiert.
Nach deiner Logik, gibst du in 5 Jahren 3000 Euro für ne gpu aus. Und für 500 Taler gäbe es dann immernoch 1080 Leistung.

Das widerspricht jeglicher Logik.

Die Zeiten sind auch nicht vorbei. Mit den neuen Karten wird es wieder mehr Leistung fürs Geld geben. Es wurde doch schon kommuniziert.

Ach wirklich? Du kennst also die Preise der neuen Karten schon? Du kennst auch schon die Spezifikationen der neuen Karten?Dann bitte bringe mich auf den neuen Stand.

Ich würde mir an deiner Stelle bevor du schreibst die Preise sind nicht zu hoch, nochmals deinen Post ansehen wo du schreibst „ich will für 500€ eine Karte mit der Leistung einer 2080s aber mehr Speicher soll es sein“ Na was denn nun? Was ist das für eine Logik? Du hast damals für ne 1080er wie du geschrieben hast 550€ bezahlt, willst aber nun in Zukunft potentere Karten für 500€??? Wie sieht es denn da bei dir in 10 Jahren aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wirklich? Du kennst also die Preise der neuen Karten schon? Dann bitte bringe mich auf den neuen Stand.

Was? Hab ich was von Preisen geschrieben?
Woraus interpretierst du das?

Ich würde mir an deiner Stelle bevor du schreibst die Preise sind nicht zu hoch, nochmals deinen Post ansehen wo du schreibst „ich will für 500€ eine Karte mit der Leistung einer 2080s aber mehr Speicher soll es sein“ Na was denn nun? Was ist das für eine Logik? Du hast damals für ne 1080er wie du geschrieben hast 550€ bezahlt, willst aber nun in Zukunft potentere Karten für 500€??? Wie sieht es denn da bei dir in 10 Jahren aus?

Natürlich will ich 3 bis 4 Jahre später mehr GPU Leistung fürs gleiche Geld.
Und in 10 Jahren will ich für 500 euro auch mehr Leistung?
Oder würdest du heute für eine 980ti noch 700 Euro bezahlen?

Eine 1080ti hatte doch auch mehr Leistung als eine 980ti???

Heute soll das nicht normal sein? Darum geht es doch bei Hardware. Mehr Leistung. Sonst macht upgraden keinen Sinn.

Mein Ryzen 2600 hat auch mehr Leistung als mein alter 4460. Und ja, die haben das selbe gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Hab ich was von Preisen geschrieben?
Woraus interpretierst du das?

Natürlich will ich 3 bis 4 Jahre später mehr GPU Leistung fürs gleiche Geld.
Und in 10 Jahren will ich für 500 euro auch mehr Leistung?
Oder würdest du heute für eine 980ti noch 700 Euro bezahlen?

Eine 1080ti hatte doch auch mehr Leistung als eine 980ti???

Heute soll das nicht normal sein? Darum geht es doch bei Hardware. Mehr Leistung.

Wieso redest du immer von alter Hardware? Wenn diese vor 2Jahren 700 gekostet hat ist es natürlich nach 2 Jahren keine 700 mehr wert aber bei neuer Ware wird der Preis nicht mehr so sein wie damals. Die Preise der 20er Serie werden 1:1 übernommen werden wenn nicht sogar ein stück teurer. Warum? Ganz einfach weil die 20er Serie sich trotzdem gut verkauft hat und NV ganz bestimmt nicht als Wohltäter sich hinstellen wird und den Kuchen auslässt. Das ist einfach mal so.

Ich meine natürlich die Leistung der alten Karten im Vergleich zu aktuellen. Natürlich werden die Preisbereiche gleich bleiben.
Eine 3060 wird aber mehr Leistung als eine 2060 haben. Und eine 3080 mehr als eine 2080.

Ist das so schwer zu verstehen? Lies bitte meinen kompletten Post. Dann spar ich mir die ständigen Wiederholungen.

980ti = 700 Taler
1080ti = 800 Taler aber mind. 50% mehr Leistung.
Oder hätte sie lieber dementsprechend 1000 kosten sollen?

Ich meine natürlich die Leistung der alten Karten im Vergleich zu aktuellen. Natürlich werden die Preisbereiche gleich bleiben.
Eine 3060 wird aber mehr Leistung als eine 2060 haben. Und eine 3080 mehr als eine 2080.

Das ist doch jetzt auch so! Ich kenne keine Gen die schlechter war als die vorherige. Dir ging es um den Preis der angestiegen ist und ich wollte nur sagen das die Zeit vorbei ist von 500€ Karten in der 80er Serie.

Das ist doch jetzt auch so!

Eben nicht. Weil der Leistungszuwachs verglichen mit dem Preisanstieg von pascal zu Turing keinen Mehrwert bietet. Weil man eben für 20% mehr Leistung, 20% mehr bezahlen muss.

Auch habe ich jetzt schon zwei mal geschrieben, dass ich die 3080 nicht in der 500 Euro Klasse sehe sondern die Leistung der jetzigen 2080s bei den neuen Karten in der 500 Euro Klasse. Das ist ein Unterschied.

Eben nicht. Weil der Leistungszuwachs verglichen mit dem Preisanstieg von pascal zu Turing keinen Mehrwert bietet. Weil man eben für 20% mehr Leistung, 20% mehr bezahlen muss.

Auch habe ich jetzt schon zwei mal geschrieben, dass ich die 3080 nicht in der 500 Euro Klasse sehe sondern die Leistung der jetzigen 2080s bei den neuen Karten in der 500 Euro Klasse. Das ist ein Unterschied.

Ich weiß ja nicht was für alte Spiele Du spielst aber eine 2080 TI ist bezüglich UHD bei

WatchDogs 2 um 40% schneller
Metro Exodus um 32% schneller
Control um 70% schneller
Ghost Recon Breakpoint um 45% schneller

als eine 1080 TI.

und so weiter, keine Interesse hier noch weitere Spiele aufzuführen. Turing ist mittlerweile bedeutent schneller und mit 60% in einigen Spielen entspricht das genauso dem Niveau von einer 980 TI auf eine 1080 TI.
Die 3000er Reihe wird mind. wenn sogar noch etwas teuer als Turing werden, so viel ist schon mal sicher. Von daher wohl düstere Aussichten für Dich, wird bezüglich Preis/Leistung wohl deine letzte Karte von Nvidia gewesen sein. Habe ganz vergessen das Du ja schlauer als die anderen bist. Zitat "Ist ja nicht besonders schlau heutzutage noch eine 2080 TI zu kaufen"....

Ich weiß ja nicht was für alte Spiele Du spielst aber eine 2080 TI ist bezüglich UHD bei

WatchDogs 2 um 40% schneller
Metro Exodus um 32% schneller
Control um 70% schneller
Ghost Recon Breakpoint um 45% schneller

als eine 1080 TI.

Und kostet wie viel % mehr? Und wie viel % kostet die 1080ti mehr als die 980ti?

Die 3000er Reihe wird mind. wenn sogar noch etwas teuer als Turing werden.

Mir geht es nicht darum, dass die neuen teurer werden. Das wird passieren. Mir geht es um den Leistungszuwachs im Verhältnis zum Mehrpreis.

wird bezüglich Preis/Leistung
Und scheinst es ja verstanden zu haben.
Mit einer neuen Gen erwarte ich nicht, dass der Preis prozentual genauso steigt wie die Leistung.

Habe ganz vergessen das Du ja schlauer als die anderen bist. Zitat "Ist ja nicht besonders schlau heutzutage noch eine 2080 TI zu kaufen"....
Ich verbitte mir derartige Fehlinterpretationen meiner Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen??? Das war genau dein Satz das du es nicht als Schlau ansiehst so eine Karte zu kaufen. Da ich mir eine gekauft habe bin ich es ja nicht und du schon weil du ja auf die Eierlegende Wollmilchsau wartest die ganz bestimmt kommt ^^

Zurück