Is mir nicht so wichtig, ehrlich gesagt.
Ich habe jetzt per BIOS-Mod die Grenze für das Power Target auf 125 Prozent angehoben, also 250 W (das entspricht der standardmäßigen TDP von MSI, scheint mir also harmlos, weil man diese einfach nur nutzt). Das kann ich bei Bedarf via Schieberegler im MSI Afterburner abrufen (der geht dann statt bis 110 auf max. 125 Prozent).
Theoretisch kann ich auch gleich die dauerhaften 125 Prozent Power Target per Mod auf die Karte flashen (hatte ich auch probiert), aber Afterburner tut's ja auch.
Was nicht ging war, das EVGA-BIOS (meiner anderen Superclocked ACX 2.0) auf die MSI-Karte zu flashen. Habe zwar extra ALLE Werte von Hand auf die Originalwerte der MSI abgeändert, aber mit dem EVGA-Rom startete Windows 7 nicht mehr. Ein Glück, dass ich über die andere Karte das MSI-Rom wieder draufflashen konnte. Macht bloß keinen Scheiß, wenn ihr nur eine GTX 970 habt!
NOCH WAS COOLES:
Mit dem MSI Kombustor 3.3.0
MSI Kombustor v2.5.6 and v3.3.0 Available | Geeks3D
kann man die LED bei der MSI deaktivieren oder in mehreren Schritten dunkler machen. Oder sogar abhängig von GPU-Last oder Temp leuchten lassen.
Leider werden diese Einstellungen nicht vernünftig gespeichert, wenn man Kombustor wieder schließt. Aber falls jemand nachts die Beleuchtungf nervt oder so, weiß er jetzt, was zu tun ist.