MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Overclocking

So Freunde meine Msi Gtx 970 hat grad mit 1630 Mhz mit Stock Volt n paar runden in Valley gedreht ...
Scheint so als hätte ich nen Goldenen Chip bekommen...
Ist noch nicht am Ende , lote die nächsten Tage mal die Grenzen aus.

Falls du den Boost mit Valley "ausliest" oben rechts, das ist nicht dein Boost-Wert. Wenn nicht und der Boostwert wird dir auch per Afterburner angezeigt, dann Glückwunsch :)

Nene ich lese schon mit Afterburner aus..
Hab nochmal länger getestet 100% stabil läuft se mit genau 1585 MHz.
Bei mehr bekomm ich nach 45 min Valley ne Treiber Fehlermeldung.
Aber trotzdem Top :)
Wo muss ich die Daten fürs Valley Ranking hier im Forum hin schicken ?

Das mit den pauschalen 1500 MHz bei der Gigabyte kann ich so auch nicht bestätigen. Ebenso wenig, dass die ersten Karten besser gehen als spätere oder meine Karte ist die Ausnahme. Ich hab sie 4 Tage nach Release von Maxwell bekommen (eine Gigabyte G1). Die Karte hat einen ASIC von 62,7 und boostet auf Stock bis auf 1354 MHz (Standart laut Gigabyte sind 1329 MHz). Ich habe schon die ersten OC Versuche gestartet und dabei ohne Spannungserhöhung die 1504 MHz geschafft, Battlefield lief dabei stabil, bei Mittelerde ist der Treiber abgestürzt. Danach bin ich auf genau 1500 MHz runter gegangen und Mittelerde lief soweit auch stabil.
Valley ist übrigens deutlich genügsamer was das takten angeht, da konnte ich ohne Spannungserhöhung viel höher takten.
Ob sich jetzt die 1500 MHz auch auf Dauer halten muss ich noch testen.

Hier geht es zwar um die Msi und ich hab eine von Asus. Aber das sollte ja egal sein. Mit was für einen Tool übertaktet ihr? Bei mir ist dieses Asus Tool dabei. Den Regler kann ich da aber "nur" bis 14 00 MHz schieben. Bzw Da ist der boost noch nicht dazu gezählt.

Mit Msi Afterburner natürlich :)
Gamestable sind bei mir 1630 ohne +Volt und Valley geht nur bis 1580..

Mit welchen Spielen hast du das getestet? Auf jeden Fall ein sehr starker Wert! Nach 2 1/2 Stunden Test in BF 4 scheinen die 1500 MHz bei mir auch stabil zu laufen, ebenfalls ohne Spannungserhöhung. Höchste Temperatur 58 °C. Der WF3 ist echt Bombe.

also der Chip meiner Asus Karte ist wohl auch nicht ganz schlecht. ich vorhin man Regler im Asus Tool auf max gedreht. dabei raus bekommen sind 1488mHz Gpu Takt bei 64°C (Lüfter liefen dabei auf 33%')

Mit welchem Tool bekomm ich jetzt noch mehr aus der Karte raus? :D

mfg

also der Chip meiner Asus Karte ist wohl auch nicht ganz schlecht. ich vorhin man Regler im Asus Tool auf max gedreht. dabei raus bekommen sind 1488mHz Gpu Takt bei 64°C (Lüfter liefen dabei auf 33%')

Mit welchem Tool bekomm ich jetzt noch mehr aus der Karte raus? :D

mfg

Was meinst du mit: "Mit welchem Tool bekomme ich jetzt noch mehr aus der Karte raus?"

Beim Afterburner beispielsweise kann ich bei der G1 das Powertarget auf 112% stellen und den Takt bis auf +1000 MHz. Ich weiß nicht wie viel Luft nach oben du noch brauchst? :-D :-D

Kann man eigentlich ohne großes bedenken Core Takt anheben wenn man die Spannung in Ruhe Läst ?

z.b hat meine 970 Boost Takt von 1266 und ich hatte ihn auf 1400 angehoben , sollten hier keine Fehler auftauchen, kann man sie dann 24/7 so lassen?

EDIT: Oh man sehe gerade bin ja bei MSI Gaming 4G , die hab ich ja garnicht ^^

Kann man eigentlich ohne großes bedenken Core Takt anheben wenn man die Spannung in Ruhe Läst ?

Es ist zwar nicht völlig auszuschließen dass davon was kaputtgeht aber das ist extrem unwahrscheinlich. So lange man die Spannung nicht erhöht ist es nahezu unmöglich eine GPU umzubringen. ;)

Vorsicht: Gilt nicht für vRAM - der ist teilweise wesentlich empfindlicher.

Kommt auf die Einstellungen an, ich weiß auch nicht wie bandbreitenlastig BF ist.
Generell bewegt man sich mit vRAM-OC aber in sehr geringen Performancezuwächsen (es sei denn man hat eine Karte die zu wenig Bandbreite hat wie die GTX680 damals).

Zurück