MSI GeForce GTS 450 OC Cyclone mit GeForce GT 220 SLI

Meinkraftletsplay

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich komme gerade kostenlos an eine GeForce GT 220 und würde geren wissen ob ich die im SLI Verbund mit meiner GTS 450 betreiben könnte.
Könnte ich die beiden Grakkas im normalen SLI Verbund oder im PhysX Betrieb laufen lassen oder geht beides?
Wenn ich mich nicht irre hat die 220 keinen Anschluss für eine SLI-Bridge. Geht der normle SLI Betrieb nur mit so einer?
Wie müsste ich meinen Pc konfigurieren?
Würde es sich überhaupt lohnen?

Da endeckte ich direkt mal einen Bereich von dem ich keine Ahnung habe da ich noch nie mit einem Multi GPU Sytem gearbeitet, geschweige den selbst hate. :schief:

Danke im Vorraus für die Antworten. :daumen:

System: Windoof 7 Ultimate
AsRock 970 Extreme 3
AMD Phenom II x4 985 (3,8GHz)
Aerocool V12XT 600 Watt
Details: http://www.sysprofile.de/id147863

Ich denke das restliche System wäre dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum;)
Meiner Meinung nach, dürfte sich die Karte nur bedingt für PhysX eignen, da sie doch relativ schwach ist, jedoch für eine GTS 450 ein kleiner Aufschub.
Das Netzteil sollte dafür reichen. Wenn du Spiele hast die PhysX nutzen, probier das doch einfach mal. Wenn du zufrieden bist, dann lass sie drin, wenn nicht bau sie aus.
SLI funktioniert nicht. Dafür bräuchtest du eine 2. GTS 450, wobei ich dich nicht auf falsche Gedanken bringen will, denn 2 GTS 450 im SLI laufen zu lassen, wäre in meinen Augen Unsinn.

gruß

diweex

Wenn du die Karte umsonst bekommst dann würde ich sie auch einbauen.
SLI geht nicht aber Physx.
Dazu Karte einfach einbauen, Rechner starten und in der Nvidia-Systemsteuerung unter Physx-Konfiguration die GT220 auswählen, fertig.
Aber erwarte keine Wunder davon

Danke! :)
Ich werds mal ausprobieren und werde mich dann wieder melden.
2 450 im SLI wäre wirklich unsinnig. Allein da ich jetzt nur noch auf Kepler warte und dann kommt hier was ganz anderes rein. ;)

Noch mal ne kleine Frage:
Da ich jetzt noch auf Kepler warte und mir vorrausichtlich eine GTX 770 kaufe, könnte ich diese mit der GTS 450 die ich momentan habe im SLI laufen lassen? Gut, ihr könnt jetzt natülich nicht wissen was bei Kepler alles anders ist aber glaubt ihr das ginge?:huh:

Habs jetzt mit Mafia II Demo getestet.
Mit der 220: 17FPS
ohne 220: 25FPS

Also hatte ich am Ende weniger Leistung. Da macht es mein Prozessor zusätzlich besser als wenn es extra die Gt220 macht.:daumen2:

MfG

Zurück