• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Msi gd65 x58

Try_To-OC

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

mich würde interessieren was ihr vom MSI GD65 X58 haltet.
Nachdem ich jetzt bald ein "kleines Upgrade" mache hab ich mir schon viele Boards angesehen, etliche Test und Reviews im Web so wie privat rumgefragt.

Schlussendlich bin ich auf dieses Board gekommen.
Hat meiner Meinung nach eine Top Ausstattung und liegt gut im Preis.
Bei meinem Händler für 195 €.

Nun wollte ich Fragen was eure Meinungen zu diesem Board sind :)

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Freue mich über jegliche Infos die ihr mir geben könnt :)

Vorgesehen ist der folgene RAM:
CORSAIR DDRAM3 6GB CL8 TR3X6G1600C8D i7

Vorgesehen ist die folgende CPU:
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz

best regards
to the whole Forum :D
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Das Board sieht gut aus! :) Mir fällt nichts wirklich negatives daran auf. Gute Komponenten und schönes schwarzes PCB^^

Was mich persönlich etwas stört, ist die Kühllösung. Das würde noch besser gehen.

Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
TE
T

Try_To-OC

Kabelverknoter(in)
Aktueller Hardware Stand


Mainboard: MSI Neo P3
Speicher: 2x2 GB DDR2 1066 MHz
CPU: Intel Core ² Duo E7400 @ 3,7 GHz
CPU Kühler: Cooler Master
Grafikkarte: Saphire Radeon HD 5850 Vapor-X
Laufwerk 1: LG DvD Brenner / SATA
Laufwerk 2: LG DvD Brenner / IDE
Festplatte: 500 GB Seagate Baracuda 7200 RpM
SSD: 64 GB Cosair Nova V-Series
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Antec Twelche Hundred


Die vorgesehene neue Hardware

CPU: Intel Core i7-950 @ 3,06 GHz LGA 1366
Mainboard: MSI X58A-GD65
Speicher: CORSAIR DDRAM3 6GB CL8 TR3X6G1600C8D i7
Netzteil: Be Quiet! E7-680W Straight Power + CM
CPU Kühler: Noctua NHD-14
Laufwerk 2: LG Electronics GH24LS - SATA

Alles was nicht erwähnt wurde bleibt gleich.....
Wie zum Beispiel das Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

Try_To-OC

Kabelverknoter(in)
Wie gesagt was ich nicht erwähnt habe bleibt gleich ;)

Das heist wie du oben siehst hab ich ne Saphire Radeon HD 5850 Vapor-X :)

Die wird es auch bleiben :D
 
TE
T

Try_To-OC

Kabelverknoter(in)
Auch das habe ich bereits beachtet und durchblickt :)

Ihr seht auf dem folgenden Foto das der Kühler so montiert worden ist das er nach oben bläst.

Nachdem ich beim Antec Twelche Hundred oben einen sehr großen Lüfter habe (welcher die Luft nach außen absaugt) kann ich den Kühler auch so montieren wie auf diesen Foto.

Die Speicher haben auch große Headspreader und sind daher ein gutes Beispiel.

Zur Info: Die Fotos habe ich auf Google gefunden!

Abstand Kühler - Headspreader:
http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Noctua_NH-D14-021.jpg

Absaugung nach oben weg:
http://img7.imageshack.us/img7/6409/1200top.jpg

Aber ich denke selbst wenn ich den Kühler so setzten (was ich nicht mache) würde es sich ausgehen:
http://www.au-ja.de/bilder/2010/noctua-nh-d14-tn21.jpg

:D
 

kress

Volt-Modder(in)
Jo, um 90° versetzt kannst du ihn auch draufschrauben.
Wenn du ihn "normal" Montieren würdest, würde der Lüfter garantiert mit den Heatspreadern kollidieren, das sieht man eigentlich auch im ersten Bild.^^
 
Oben Unten