MSI Eclipse: IOH sehr heiß

casemodder

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI Eclipse: IOH sehr heiß

Hallo zusammen,

Ich habe seite einigen Wochen das MSI Eclipse SLI Board. Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden!
Jedoch wird die Northbridge bei diesem Mainboard sehr heiß (lt. Testberichten ist das bei diesem Board auch normal)
Die Northbridge erreicht dabei Temperaturen von bis zu 65°C (zumindest bei mir)
Kennt jemand eine Abhilfe bzw. welche ist die beste Lösung?
Anbei ein Screenshot...

Danke vorab!

AW: MSI Eclipse: IOH sehr heiß

Mich interessiert das auch brennend... das X58 PRO hat unter Windows schon 65°...
Dachte mir bislang immer, das sei normal (Standardheatpipe) oder ein Auslesefehler... Oder ein Zentimeterdickes Wärmeleitpad :ugly:

Die Temps sind normal und auch nicht bedenklich ;)
Um da Abhilfe zu schaffen -> anderen Kühler drauf oder so lassen.

Denke mal undervolten wäre auch eine Option ;) - Standard Voltage is bei mir 1,5V laut Green Power Center

am besten nimmst du die Heatpipekonstruktion runter und erneuerst die Wärmeleitpaste(es wurden bestimmt nur einfache Wärmeleitpads verwendet, die schlecht leiten.)

Naja... wenn das Pad relativ dick ist und man stattdessen WLP verwendet, dann ist der Anpressdruck evtl. nicht genug und die Kühlleistung demenstprechend auch nicht... hatte auch schon dran gedacht...

Wie siehts denn überhaupt mit der Gehäusebelüftung bei dir aus ?

Welches Case hast du und wieviel Lüfter sind drin verbaut ?

Mfg Micha

[Sammelthread] MSI Eclipse Plus X58 (7566-010R) - Seite 4 - Forum de Luxx
der zweite Post!

""Ich hoffe das noch was kommt nur nicht so schnell da das Board ja erst seid 2Wochen in DE verfügbar ist
Denke mit der Zeit kommt was da alle Boards Hitze probleme haben!
Ich habe mit MSI Telefoniert und die sagten mir ne Tube WLP zu http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/biggrin.gif
Tolles staitment oder http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/lachen.gif"""

Weiß einer wie ich die Northbrigde abbekomme? Will sie auch nicht kaputt machen und wieder rauf bauen will sie nur abbauen um mal die WLP erneuern. Nur habe angst das ich bei diesen Plastik dingern was abbreche bzw. das ich was verbiege wen ich die Plastikdinger da reindrücke und dann an der Bridge ziehe. Oder macht man dies bei dieser Art so ? Hoffe einer kann mir helfen :D

Zurück