• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

msi dragon center lässt sich nicht installieren

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich muss den MSI Dragon Center installieren, um die LED´s an meiner Grafikkarte zu deaktivieren.
Leider geht dies ja nur mit der MSI Software.
Da sie anfangs etwas buggy war, hatte ich sie deinstalliert und restliche Dateien gelöscht.
Nach der erneuten Installation, war das Programm erst nicht aufzufinden aber ich hatte ein Desktop Icon.
Wie ich schon in einem anderen Thread lesen könnte, konnte das Verzeichnis nicht gefunden werden. Dies konnte in den aller tiefsten Keller gefunden werden, bringt aber nichts diese zu löschen. Kommt direkt wieder nach einer Neuinstallation und macht keinen unterschied.

Das Programm startet und zeigt an, dass die Dienste nicht korrekt gestartet werden konnten.
Alle MSI Dienste sind auf Automatisch oder aktiviert. Habe daran nach der Installation nichts mehr geändert und ggf alles wieder rückgängig gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit eine komplette Neuinstallation von Windows zu vermeiden ?
Gibt es in der Regestry noch Einträge, damit ich alles zurücksetzen kann ?
 

MSIToWi

MSI Staff
Deinstalliere, wenn möglich, alle MSI Apps über die Systemsteuerung.
Nach einem Neustart dann die aktuelles Version als Administrator installieren.

Dies sollte helfen, aber wenn nicht, dann nochmal melden.
 
TE
Buffalo-Phil

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Leider genau das gleiche wie die letzten male. Siehe Anhang.
Ich habe auch geguckt ob eines der Dienste auf manuell steht aber ich sehe noch nicht mal MSI Dienste ???
Im Programme Ordner ist auch nichts installiert. Außer der Ordner C:\ProgramData\MSI\One Dragon Center\DCv2... ist vorhanden aber dort ist nur eine Textdatei drin. ?!
 

Anhänge

  • block MSI Dragon Center.png
    block MSI Dragon Center.png
    531,4 KB · Aufrufe: 26
  • Waiting for SDK.png
    Waiting for SDK.png
    2,3 MB · Aufrufe: 26
TE
Buffalo-Phil

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Ja. Habe "nur" den Windows Defender am laufen.
Gibt es vielleicht Registry Einträge die ich löschen kann, damit ich es komplett neu installieren kann ?
Welche Ordner muss ich alle löschen, damit alles weg ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Buffalo-Phil

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Ja, es geht :D:D Super.
Das war ja "einfach "
Jetzt stand auch unter dem "wait for SDK loading" andere Installationen wie "Mystic Light" und "Lan Manager".

Danke :hail::banane:
 
Oben Unten