Lt.Ford
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
indirekte Fortsetzung von hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...luefter-rattert-aber-nur-manchmal-update.html
Kurzer Hintergrund (für die, die den anderen Thread nicht lesen wollen^^):
Ich habe mir vor einiger Zeit die MSI GTX 460 Hawk (mit TwinFrozr II) gekauft, weil ich viel gutes über den Kühler gelesen habe.
Mittlerweile hat einer der beiden Lüfter gerattert und ich habe eine RMA eingeleitet.
Da die GTX 460 nicht verfügbar ist, erhielt ich eine GTX 560 als Austausch.
Das Paket kam heute an und ich hab es soeben aufgemacht.
Tada! Die "neue" GTX 560.... mit Cyclone Kühler -.-
Jetzt die Frage:
Ist der Cyclone Kühler schlechter als der TwinFrozr?
Eigentlich will ich die Graka sofort wieder zurückschicken, weil ich mir die MSI damals nur wegen dem TwinFrozr Kühler gekauft habe und den will ich eigentlich wieder haben.
Laut Tests soll der Kühler genau gleich gut (und leise?) kühlen.
Ich kann mir nur wirklich schwer vorstellen, dass so ein winzig kleiner Lüfter genauso gut kühlen soll, wie solche fetten Heatpipes mit 2 größeren Lüfter drauf... und vor allem gleich leise!
Deswegen frage ich euch, bevor ich sie wieder zurückschicke.
MfG
indirekte Fortsetzung von hier: http://extreme.pcgameshardware.de/g...luefter-rattert-aber-nur-manchmal-update.html
Kurzer Hintergrund (für die, die den anderen Thread nicht lesen wollen^^):
Ich habe mir vor einiger Zeit die MSI GTX 460 Hawk (mit TwinFrozr II) gekauft, weil ich viel gutes über den Kühler gelesen habe.
Mittlerweile hat einer der beiden Lüfter gerattert und ich habe eine RMA eingeleitet.
Da die GTX 460 nicht verfügbar ist, erhielt ich eine GTX 560 als Austausch.
Das Paket kam heute an und ich hab es soeben aufgemacht.
Tada! Die "neue" GTX 560.... mit Cyclone Kühler -.-
Jetzt die Frage:
Ist der Cyclone Kühler schlechter als der TwinFrozr?
Eigentlich will ich die Graka sofort wieder zurückschicken, weil ich mir die MSI damals nur wegen dem TwinFrozr Kühler gekauft habe und den will ich eigentlich wieder haben.
Laut Tests soll der Kühler genau gleich gut (und leise?) kühlen.
Ich kann mir nur wirklich schwer vorstellen, dass so ein winzig kleiner Lüfter genauso gut kühlen soll, wie solche fetten Heatpipes mit 2 größeren Lüfter drauf... und vor allem gleich leise!
Deswegen frage ich euch, bevor ich sie wieder zurückschicke.
MfG
Zuletzt bearbeitet: