DankeNaja, wenn du so viel Kohle ausgibst wirst du ja wahrscheinlich irgendwann den letztmöglichen X3D nachlegen inkl. neuer Karte. Vor allem bei der Aussage, dass die WaKü 10 Jahre laufen soll.
Spätestens dann macht 5.0 für den im Vergleich geringen Aufpreis Sinn.
Die VRMs sind alle overbuild, du wirst damit auch einen 9950X3D betreiben können, Frage ist also eher ob die Gerüchte stimmen, dass AMD den doch für OC freigibt und was man dann ggf. damit anstellen kann bzw. möchte.
Und da können wir alle nur spekulieren.
Und die paar Ocken für die Sicherheit würde zumindest ich bei dem Budget und der Kiste in die Hand nehmen.
das ist doch eine thematische Antwort.Nein alles gut, ich bin da für Ideen immmer offen. Netzteil und headset gucke ich zb grade noch mal.
Ich bin auch nicht geil drauf 5k auszugeben. Wenn ich auf Luftkühlung etc setzen würde, wäre ich locker 2k niedriger.
Aber ich mag dieses Mal halt auch endlich mal ne Wakü basteln und die Leistung sonst reicht mir dicke.
Was zock ich denn am Ende... Games wie Valheim, Wot und vllt kommende spannende Indies.
Das ginge auch mit ner 4060 wahrscheinlich

Deshalb die 4080 als Puffer und dann passt das schon. Wenns die verdammten Lüfter auch in günstiger gäbe, wäre ich ja dabei. billiger ist aber immer nur hässlich bis jetzt

!