addicTix
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe noch MSI Afterburner auf dem PC gehabt und wollte dort n bisschen was an der Grafikkarte drehen.
Da ich mit der Leistung von ihr sehr zufrieden bin, möchte ich keine Taktänderungen oder dergleichen vornehmen.
Viel mehr am Power Limit.
Ist es bedenklich dieses hochzusetzen von 100 auf 106 ?
Denn wenn ich dieses auf 106 hochsetze, wird automatisch auch das Templimit von 82°C auf 95°C hochgehoben.
Dies wollte ich deswegen machen, dass sich die Grafikkarte nicht sofort runtertaktet, falls sie mal 82°C übersteigt.
Also in kurz Fassung:
Kann man Power Limit und Temp Limit ohne Gefahr hochsetzen ?
ich habe noch MSI Afterburner auf dem PC gehabt und wollte dort n bisschen was an der Grafikkarte drehen.
Da ich mit der Leistung von ihr sehr zufrieden bin, möchte ich keine Taktänderungen oder dergleichen vornehmen.
Viel mehr am Power Limit.
Ist es bedenklich dieses hochzusetzen von 100 auf 106 ?
Denn wenn ich dieses auf 106 hochsetze, wird automatisch auch das Templimit von 82°C auf 95°C hochgehoben.
Dies wollte ich deswegen machen, dass sich die Grafikkarte nicht sofort runtertaktet, falls sie mal 82°C übersteigt.
Also in kurz Fassung:
Kann man Power Limit und Temp Limit ohne Gefahr hochsetzen ?
Aber ich hab auch n bissel hart übertaktet. 
Hier der Komfortlink zur Heftbestellung, falls ein Kioskgang nicht in Frage kommt: