MSI Afterburner / Rivatuner zeigt FPS in falschem Programm an

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,

ich wollte mit mit dem MSI Afterburner in verbindung mit dem RivaTuner die Fps, Temp, Auslastung usw meines Systems beim spielen von Battlefield 1 anschauen.
ABer jedes mal wenn ich den Rivatuner starte, zeigt er mir die ganzen Daten bei Origin anstatt im Spiel an.
Kann ich dass irgendwie umstellen dass er dass bei Battlefield mir anzeigen soll ??

MFG
 
ABer jedes mal wenn ich den Rivatuner starte, zeigt er mir die ganzen Daten bei Origin anstatt im Spiel an.
Kann ich dass irgendwie umstellen dass er dass bei Battlefield mir anzeigen soll ??

Mach mal nen Screenshot davon?

Seit wann nutzt die Origin-Oberfläche 3D-Beschleunigung? :huh:
Und für eine Anzeige in BF1 mußt du auf DX11 umstellen falls du DX12 benutzt.
 
Hey danke für deine Antwort :)
Habe das problem mit Origin gefixed, hab ne option gefunden wo ich es ausstellen konnte.
Aber du hast recht es wird in Battlefield trotzdem nix angezeigt, wohl wegen dx12.
Hab ich denn irgend welche auffallende nachteile wenn ich auf dx11 stelle?
 
Hab ich denn irgend welche auffallende nachteile wenn ich auf dx11 stelle?
Bei einer recht langsamen APU oder CPU könnte DX12 ggf. etwas fixer sein. Die Frames können jedoch auch mehr "schwanken", also gelegentlich größere Drops. IdR ist man mit DX11 (noch) gut bedient.

@HisN
Mit DX12 & dem aktellsten AB (Final 4.3.0 + RTSS 6.5.0) schmiert mir die Soft bei Start sofort ab, aber die BF-Beta funzte noch klaglos. Gibt es da im RTSS eine "spezielle Einstellung" ...?


edit: @HisN
Wann hast Du in etwa den Screenshot aufgenommen? Funzt bei Dir ein OSD mit dem AB @DX12 heute auch noch klaglos? Falls ja, dann poste mal bitte deine Einstellungen, denn vielleicht hab ich was übersehen ...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin im Spiel aus. Keine Spezielle Einstellung.
Bild aus der Final.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@HisN
Bei mir ist Origin ebenfalls deaktiviert. Dein Movie wurde auch vor dem ersten, größeren Patch erstellt & vielleicht funzte es da noch? Könntest Du das vielleicht mal bei Gelegenheit mit der aktuellsten BF-Version testen?


edit: @esesive
Also bei mir geht es jetzt auch ohne Probleme
Mit DX12 ...?
 
bf1mkuzs.jpg
Ganz frisch :-)
 
Okay shit nein hatte es noch auf Dx11 jetzt habe ich dass selbe Problem wie due SuddenDeathStgt, wenn ich dass spiel mit Dx12 mit Afterburner starte stürzt es nach paar sekunden ab.. hmm :/

Achja, ich habe eine r9 390 Sapphire
 
Hab jetzt auch noch ein bisschen getestet. Scheint wirklich holpering zu sein.
D.h. es liegt am letzten Patch.
Wenn ich den AB starte solange das Game schon läuft, gibts keine Probleme. Läuft der AB wenn ich eine Runde starte (und nicht nur am Startbildschirm rumhänge) dann gibts einen Abschmierer.

Sorry für falsche Hoffnungen.

BF1.jpg
 
Hab jetzt den Afterburner auch mal in einem laufenden Spiel gestartet, es ging dann ca 3 Minuten gut, aber dann stürzte dass Spiel wieder ab. hmm ist wohl momentan nichts zu machen
 
Ich hab nun eine dauerhafte Lösung gefunden & es gibt auch einen aktuelleren RTSS (6.5.1). Hiermit sollte ein OSD mit DX12 u. BF1 nun reibungslos funzen ...:-)

Version 6.5.1

  • Added power user oriented profile compatibility setting for DX1x applications concurrently accessing the swap chain from multiple rendering threads (e.g. DX12 rendering mode in Battlefield 1 Fall Update)
  • Added compatibility profile for Battlefield 1 Fall Update to address application hang/crash on startup issues in DX12 mode with On-Screen Display enabled
  • Added power user oriented profile setting, allowing you to customize framerate denominator for the built-in framerate limiter. The denominator can be customized to adjust the limit in fractional steps (e.g. denominator 10 to adjust the limit in 1/10 FPS steps)
  • Updated localizations


bf1_2016_11_30_11_40_12_285.jpg



edit:
-->Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download v6.5.1 Final/Stable ....:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück